ARCOR - mein Leidensweg

1Antworten
  1. #1
    Avatar von knarzer77
    knarzer77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard ARCOR - mein Leidensweg

    Hallo,

    ich möchte der Öffentlichkeit meinen Leidensweg mit Arcor nicht vorenthalten, um auch mal die andere Seite zu sehen:

    Im Februar habe ich eine Anfrage auf DSL-Verfügbarkeit bei Arcor gestartet, die positiv beantwortet wurde. Also habe ich den Vertrag (mit kompletter Umschreibung des Telefonanschlusses) unterschrieben.
    Danach kam die Absage, dass DSL doch nicht verfügbar sei. Mir wurde stattdessen eine ISDN-Flatrate für 15 Euro angeboten. Dies klang interessant, also nahm ich diese.

    Nun begann das Elend: Ich erhielt die 1. Rechnung. Auf dieser wurden mir neben der Grundgebühr und der ISDN-Flatrate noch zusätzliche Kosten berechnet, die ich im Internet verbracht habe. Gut dachte ich – ist wohl etwas schiefgegangen, war ja das 1. Mal. Also informierte ich die Hotline. Man riet mir, die Zugangsdaten zu prüfen. Diese passten aber. Daraufhin versprach man mir an der Hotline, mir eine Gutschrift zu geben und sich um das Problem zu kümmern.

    Im nächsten Monat: die Gutschrift war verrechnet, aber leider wurden wieder Kosten fürs Internet berechnet. Also gleiches Spiel: Hotline und Versprechen, sich darum zu kümmern.

    Kurz gefasst: Auch nun nach dem 4. Monat besteht dieses Problem immer noch und nervt mich tierisch. Auch das setzen einer Frist hat nix gebracht. Ich erhielt ein Schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass mein Anschluss zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt sei und es deswegen Probleme gibt. Hä? Zu weit entfernt bei ISDN? Mir wurde geraten, den Internetanschluss zu kündigen und per Call-by-Call über den Arcor fair 24 Tarif zu surfen (für viel zu viel Geld).

    Leider wurde mein Gesuch auf vorzeitige Kündigung des gesamten Anschlusses abgelehnt. Und so sitze ich nun auf 2 Jahre auf diesem Kackanschluss fest.

    Mein Vertrauen an Arcor und dessen Problemlösungspotential ist gleich 0.


    Viele Grüße
    Arcor-Hasser

  2. #2
    Avatar von Textor2006
    Textor2006 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Welchen Anschluss hat Du denn bestellt und welche Punkte genau stehen denn auf Deiner Telefonrechnung?
    Meiner Rechnung nach müssten das folgende Kosten sein:

    1. 29,90€ für Arcor ISDN-Anschluss mit Telefonflat.
    2. 14.95€ für die Internet by Call flatrate von Arcor.

    Ich denke günstiger kann man nicht mit ISDN ins Netz, wenn kein DSL zur verfügung steht.

    Gruß
    Textor

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Der Leidensweg eines 1&1 Kunden

    Von ManniF im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 06:42
  3. Mein Leidensweg / Bitter erlöst mich ;-)

    Von edlerRitter im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:06
  4. Mein langer Leidensweg zu AOL DSL 2000

    Von sr9dsl im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:53
  5. Mein DSL ist weg ...

    Von Frameboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz