Mein DSL ist weg ...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frameboy
    Frameboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein DSL ist weg ...

    Hallo liebe Community

    Von Heute auf Morgen geht mein DSL nicht mehr.
    Aber fange ich mal von vorne an.
    Da meine Telefondose im Nachbarzimmer sitzt, habe ich meinen Splitter mit einem 15 Meter Verlängerungskabel in mein Computerzimmer gelegt. Daran Telefon und Modem angeschlossen und freudig ge"internet"et.
    Letztens beim Tisch verschieben habe ich dieses Verlängerungskabel etwas gespannt. Und nun geht mein Internet nicht mehr. Ich bekomme den "Fehler 678". Das ist der mit dem Remotecomputer.
    Auf meinem Modem habe ich aber alle drei Leuchten (Power/LAN/SYNC) und kann dieses auch anpingen. Telefon funktioniert auch incl. Anrufbeantworter.

    Nun mal eine Frage an Euch, da ich die letzen Tage genug Zeit in irgendwelchen Warteschleifen verbracht habe. Kann es sein, das ich eine Syncronisation bekomme, obwohl die Rückleitung (PC -> Internet) eventuell einen Kabelbruch hat?
    Wie funktioniert das mit der "Sync"? Prüft das Modem Hin und Rückweg, oder nur ob DSL anliegt?
    Ich habe auch schon ein anderes Modem und LAN-Kabel versucht. Alles ohne Erfolg!

  2. #2
    Avatar von Huebich
    Huebich ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Da meine Telefondose im Nachbarzimmer sitzt, habe ich meinen Splitter mit einem 15 Meter Verlängerungskabel in mein Computerzimmer gelegt. Daran Telefon und Modem angeschlossen und freudig ge"internet"et.
    Letztens beim Tisch verschieben habe ich dieses Verlängerungskabel etwas gespannt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du also das Kabel von der Telefondose zum Splitter etwas gedehnt?
    Somit würde ich davon ausgehen das Du dort einen Kabelbruch hast. Dann wäre allerdings weder Telefon noch DSL möglich.
    Die Syncronisation ist unabhängig vom angeschlossenen Rechner. Das DSL Modem führt diese auch durch wenn keine Verbindung zu einem PC besteht.
    Fehler 678 sagt aus, dass die "Gegenstelle" nicht erreichbar ist. Hast Du irgendwas an den Einstellungen deines PC geändert?

  3. #3
    Avatar von Frameboy
    Frameboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Problem ist gelöst!

    Ich hatte mehrmals bei der Arcor-Hotline angerufen. Die haben dann einen von der Telekom geschickt, der natürlich mit seinem Lappy und seinem Modem auch nicht rein kam.
    Hatte zwischenzeitlich auch mal den Telekom-Stördienst angerufen. Ich war überrascht, nach 20 Sekunden war jemand dran. Dort sagte man mir, wenn die Syncronisation kommt, ist mit der Leitung alles in Ordnung.

    Letztendlich hat man gegen 20:00 festgestellt, das der Port in der Vermittlungsstelle defekt war. Ich habe dann einen neuen bekommen und schon ging wieder alles!

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL ?

    Von Suchende im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 18:44
  2. Ist das mein APL?

    Von Zippum im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2017, 15:28
  3. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  4. Wie sicher ist mein PC?

    Von Fartmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 05:31
  5. Wo ist mein MovieFlat?

    Von Jurek im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz