Festnetzproblem und T-Com

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DAU_63
    DAU_63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Festnetzproblem und T-Com

    Hallo,

    bin noch nicht lange t-com Kunde und schon am verzweifeln. DSL Speedport 701V funktioniert soweit das ich mit DSL ins Internet komme, nur das Festnetz will nicht - Freizeichen hab ich und empfange auch Anrufen nur höre ich den Teilnehmer nicht. Anderes Gerät hab ich schon probiert mit dem selben Ergebnis.

    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hast du das Telefon direkt am Speedport angeschlossen oder am Splitter??

    Grundsätzlich ist es besser das Telefon am splitter anzuschließen. Den Umweg über den speedport muss man nicht gehen.

    Wenn du das Telefon am Speedport angeschlossen hast probier es mal direkt am Splitter aus. Wenn das Problem dann weg ist, dann ist der Speedport schuld.

    Ist das Problem dann nicht weg, und du hast bereits ein anderes Telefon benutzt, dann könnte es noch an deiner hausverkabelung oder an einem technischen problem seitens T-Home liegen.

  3. #3
    Avatar von DAU_63
    DAU_63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    @Sonicwave


    O.K. werd ich heute abend mal versuchen - meld mich dann morgen wieder und geb feedback.

  4. #4
    Avatar von DAU_63
    DAU_63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also umgesteckt hab ich aber das war auch nichts.

    Kann es sein das es daran liegt das ich ein analoges Endgerät habe da am Splitter was von ISDN steht?

    Nochwas ist mir aufgefallen wenn ich auf wie-ist-meine-ip.de gehe und meine Up bzw Downloadrate prüfe bin ich beim Upload doppelt so gut wie die Vorgabe, ist da die fehlende Leitung (Kapazität) zum telefonieren?



    Ist zum Mäusemelken

Ähnliche Themen

  1. Speedport 700V Festnetzproblem

    Von UriZn im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 08:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz