Keine Einwahl auf Speedport W701V möglich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mini1234
    mini1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Keine Einwahl auf Speedport W701V möglich

    Hallo zusammen!

    Ich habe den o.g. Router per Kabel an meinen PC angeschlossen. Die LAN-Verbindung kommt aber über den Status "Netzwerkadresse beziehen" nicht hinaus. Auch nach Wechsel der Netzwerkkarte keine Veränderung.
    Interessanterweise komme ich aber mit meinem Notebook problemlos auf den Router ins Konfig-Menü.
    Kabel habe ich auch schon gewechselt.
    Momentan bin ich per Fritz-ISDN-Card im Internet. Diese habe ich auch schon deaktiviert, aber keine Änderung.
    Die LED´s an Router und Karte leuchten, prinzipiell ist also eine Verbindung da.
    Firewalls sind alle deaktiviert.

    Wer kann mir helfen? Ich zähl auf euch.

    Gruß Mini

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Laptop ist auch an LAN angeschlossen, oder WLAN ? Wenn LAN, klappt der Lappi auch an der Buchse wo der PC nicht klappt ?

    Wie sind die Einstellungen der Netzwerkkarte im PC ? Alles auf automatisch beziehen ?

  3. #3
    Avatar von mini1234
    mini1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    der Laptop ist auch per LAN angeschlossen, und funktioniert auch an der Buchse, an der der PC nicht funktioniert und umgekehrt.
    Im TCP/IP-Protokol steht alles auf automatisch.
    Kann es was ausmachen, dass meine DSL-Leitung erst am Freitag freigeschaltet wird und der Router gar nicht an der Tel.-leitung hängt? Dürfte ja nicht, oder, sonst dürfte ja der Laptop auch nicht funktionieren.

    Gruß Mini

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der Zugriff auf den Speedport sollte auch gehen wenn noch kein DSL vorhanden ist, nur Internet geht dann halt noch net.

    Ist vielleicht was an den Kabeln "faul" ? Es könnte ja sein dass es ein Crossoverkabel ist, und es beim Laptop klappt weil dessen Netzwerkschnittstelle Autosensing hat ?

    Ansosnten fällt mir spontan nix weiteres dazu ein.

  5. #5
    Avatar von mini1234
    mini1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    also seit heute ist meine DSL-Leitung freigeschaltet. Ich hatte das Netzwewrkproblem umgangen, in dem ich beiden Rechnern eine feste IP-Adresse zugewiesen habe. Bei der Installation der ganzen Telekomsoftware kam ich aber jeweils nicht ins Internet mit der Fehlermeldung: bei abgeschaltetem DHCP ist keine Verbindung mgl.
    Schalte ich aber DHCP wieder ein habe ich wieder das alte Problem, dass mein Rechner keine IP-Adresse bezieht und also auch nicht ins Netz kommt. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne DHCP ins Netz zu kommen (mit o.g. Router)? Welche Einstellungen muss ich an Router bzw. Windows vornehmen?

    Gruß Mini

  6. #6
    Avatar von mini1234
    mini1234 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ach übrigens:
    Mit dem Notebook komme ich problemlos ins Netz. Auch die Kabel habe ich schon vertauscht.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Von kingkarl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 19:36
  2. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:57
  4. Seit 3 Tagen keine Einwahl mehr möglich

    Von Crazykriz im Forum Congstar
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:47
  5. DSL Neueinrichtung - keine Verbindung mit speedport W701V

    Von joe-dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz