Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

12Antworten
  1. #1
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Hallo alle miteinander,

    Wende mich nach hilfe schreiend an euch nachdem ich mit meinem Latein + 3 weiteren WLANRoutern am ende bin.

    Mein problem, ich bekomme keine verbindung weder über Lan noch Wlan, nachdem ich die einstellungen gespeichert habe.

    Beim Speedport hab ich die konfiguration gestartet und kam bis zu den zugangsdaten, diese habe ich eingegeben jedoch sagt mir die Konfi. dann das es keine verbindung zwischen Router und PC gebe.
    Auch bei aallen anderen routern die ich hatte war das so.

    Als ich aber trotzdem die daten gespeichert und wlan eingeschaltet habe ist zwar eine Wlan verbindung da, jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen.

    über DOS /ipconfig ist nach der Konfiguration keine verbindung zum router.
    TCP/IP wird automatisch bezogen.
    Betriebssystem ist WinXP SP3

    bedanke mich schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Trag mal eine IP manuell ein;

    192.168.2.55 (z.B.)
    255.255.255.0
    192.168.2.1 (Gateway)


    und dns

    192.168.2.1

    Immer noch keine Verbindung?

  3. #3
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Trag mal eine IP manuell ein;

    192.168.2.55 (z.B.)
    255.255.255.0
    192.168.2.1 (Gateway)


    und dns

    192.168.2.1

    Immer noch keine Verbindung?
    werde ich tun, sobald ich zuhause bin. danke erstmal

  4. #4
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    und wo soll ich die eintragen? bei dos?

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Bei dem TCP/IP-Eintrag, den du unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte findest.

  6. #6
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Hallo,

    also das hat leider auch nicht funktioniert.
    die T-DSL leuchte blinkt ständig, obwohl alle kabel etc. richtig angeschlossen sind. das wird wohl der grund sein weshalb ich keine verbindung herstellen kann.
    WLAN ONLINE STATUS leuchten alle ganz normal.
    weiß evtl jemand wo das problem mit T-DSL liegt?

  7. #7
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Also geh ich mal davon aus, dass du zwar auf den Router kommst, aber nicht ins Internet. Damit meine ich, wenn du im Browser statt einer Internetadresse speedport.ip eingibst, sollte die Konfiguration des Speedport erscheinen. Ist dem so? Wenn ja, dann würde ich gerade mal nachschauen was der Router angibt, Status, Internet getrennt usw.
    Was keinen Sinn macht ist, dass du schreibst DSL Leuchte blinkt, aber Online Leuchtet?! Das passt nicht zusammen, weil ein Blinken der DSL Leuchte bedeutet, dass kein DSL ansteht und somit der Router nicht online sein kann.

  8. #8
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Hallo Kurt,

    Also wie bei meinem ersten beitrag, ich komme in die konfigurationsmenü per speedport.ip rein kann alle zugangsdaten eingeben. nach der eingabe versucht er die daten zu speichern jedoch sagt er mir da "...nicht möglich da keine dsl verbindung besteht..... bitte überprüfen sie kabel. usw."

    auch unten in dem menü steht "keine dsl verbindung" ich geh mal davon aus das dass der status ist.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Wenn du dir sicher bist, alles richtig angeschlossen zu haben, wirst du nicht um eine Ströungsmeldung herumkommen.
    Welchen Anbieter hast du denn?
    Welchen Tarif?

  10. #10
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Bin bei T-com hab 16000er leitung.

    Mit meinem D-Link dsl modem komme ich rein, aber hier hab ich ständig aussetzer weswegen ich schonmal bei der t-com angerufen hatte. die haben mir bestätigt das bei der leitung alles ok.

    virenscan malware suche etc. habe ich auch schon hintermir

  11. #11
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Hast du Festnetztelefonie oder IP? Geht das Festnetz problemlos ohne Geräusche? Ich würde auch empfehlen eine Störung zu melden. Hier ist die Wahrscheinlichkeit auch eher gering, dass du den Einsatz bezahlen musst, da mit 3 verschiedenen Routern keine oder schlechte DSL Verbindung besteht. Mehr kannst du fast nicht machen. Also nicht abwimmeln lassen und nach einem Techniker verlangen.

  12. #12
    Avatar von kingkarl
    kingkarl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Habe festnetztelefonie und die funktioniert einwandfrei.
    Mich wundert nur das es mit DSLmodel funktioniert außer die paar hänger seit ca. 2 wochen.
    Werde dann nochmal bei der Telekom nachhaken.
    Danke für eure Hilfe

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Hast du auch die bei den Speedport mitgelieferten Kabel verwendet?
    Das gabe es auch schon, das nicht die mitgelieferten Kabel benutzt wurden und dann nichts ging, weil die Aderbelegung anders war.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V findet keine DSL Verbindung - Vista

    Von djbohl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:57
  2. keine verbindung zum W701V

    Von woodan im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:08
  3. DSL Neueinrichtung - keine Verbindung mit speedport W701V

    Von joe-dsl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:32
  5. Keine Einwahl auf Speedport W701V möglich

    Von mini1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 19:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz