D S L ( Lan 3 )

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hanky2005
    hanky2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard D S L ( Lan 3 )

    Hi leute,
    bin durch zufall auf dieses DSL forum gelangt,da ich D S L ganz neu habe möchte ich an die fachleute unter euch eine frage stellen: habe unten in der rechrten taskleistenecke ein symbol 2 bildschirme und ein achtungzeichen,wenn ich darauf klicke bekomme ich die meldung ( Status: eingeschänkte oder keine Konnektivität ) Status von LAN 3 verbidung. was kann ich tun um diese meldung zu beheben,oder die richtige erforderliche einstellung vorzunehmen.
    Habe Win X P Prof. ,ZoneAlarm als fierwall, antivir laufen. Habe Arcor DSL 2000. D A N K E

  2. #2
    Avatar von Deichjodler
    Deichjodler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi hanky,

    welches Betriebssystem verwendest du. Hast du eine Firewall auf dem Rechner installiert oder setzt du T-Online Software ein?

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    @Deichjodler:
    Liest du dir Beiträge auch durch bevor du bereits beantwortete Fragen stellst?

    @Hanky:
    Funktioniert jetzt DSL bei dir oder nicht? Was genau LAN3 für ein Gerät ist solltest du in den Eigenschaften nachlesen können. Wenn da steht, dass es keine Konnektivität hat, dann ist wohl kein/ein falsches Kabel angeschloßen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von Deichjodler
    Deichjodler ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @Markus: Ops passiert wenn man mit zu kleinen Fenstern arbeitet.

    @ hanky: Problem hatte ich bei einem Bekannten. Deaktiviere mal Zone Alarm. Teste dann die Verbindung. Funktioniert Sie dann , musst du dann die Verbindung in Zonealarm erlauben.. Wenn nein, dann prüfe mal, ob die Firewall von XP aktiv ist und sich die Firewalls behaken.

    Gruß Hartmut

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    das liegt daran, dass auf deiner Lan verbindung ne pppoe aufgebaut wird. die pppoe verbindung kriegt ne IP vom Provider, aber deine LAN-Verbindung nciht.

    wenn du keinen router verwendest gib mal als IP ein:

    192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0

    das sollte reichen

    nciht bei der DSL verbinndung sondern bei der lan vebindung

    gruß

    patrick

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz