fritzbox und w2k

5Antworten
  1. #1
    Avatar von joggl
    joggl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard fritzbox und w2k

    Hallo Gemeinde,

    nachdem gestern endlich mein dsl freigeschaltet wurde, machte ich mich frisch ans Werk. In den Browser fritz.box eingegeben und "Netzwerkproblem"


    Lan Verbindung geprüft, box 2x neu synchronisiert, nothing. AVM angerufen, die mir unverzüglich ein 14 Seiten Fax mit Lösungsmöglichkeiten zukommen ließen. Die 14 Seiten durchprobiert; nothing.

    Geistesblitz: auf einer anderen Partition hab`ich ja noch w98 laufen. BS gewechselt und es läuft wie geschmiert

    Ich weiß, daß es ne Menge Möglichkeiten gibt, aber vielleicht hat ja jemand Bock mit mir zur Lösung vorzudringen, wie ich die Box auch unter w2k zum laufen bring.

    Danke

    joggl

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du eine Firewall laufen ? Welche IP hat Dein Rechner ? Wurde die IP von der Box vergeben ? (Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all

  3. #3
    Avatar von joggl
    joggl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hi Katja,

    ich hatte Zonealarm drauf, hab es aber deinstalliert und die Registrierung gesäubert.

    ipconfig:
    iprouting akt. nein
    wins proxy nein
    dhcp aktiviert ja
    ipkonf. aktiviert ja
    adr. 192.168.178.21
    subnet 255.255.255.0
    standardgateway 192.168.178.1
    ip-server 192.168.178.1
    dns server 192.168.178.1
    netbios deaktiviert

    Grüße

    joggl

  4. #4
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    das müsste funktionieren. Hast Du es schonmal mit der Eingabe von 192.168.178.1 im Browser versucht?

  5. #5
    Avatar von joggl
    joggl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    yep, ist die erste Alternativlösung im AVM Handbuch nützt aber nix, ebensowenig wie .2, .3, .4 usw.

    Schade, die Kiste läuft seit 1 1/2 Jahren ohne jedes Problem. Aber jetzt muß ich wohl neu aufsetzen

    Gruß

  6. #6
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Teste mal, ob sich die Box anpingen lässt:

    ping 192.168.178.1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 18:46
  2. Fritzbox 3030 hinter Fritzbox 7050 schalten

    Von Dano3112 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:28
  3. Fritzbox-Kabel-Fritzbox-WLan

    Von Netzinspektor im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:21
  4. fritzbox + fritzbox und nur 2 adern übrig

    Von tigerhot im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 09:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz