probleme mit der fritzbox 5140

10Antworten
  1. #1
    Avatar von drosan
    drosan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard probleme mit der fritzbox 5140

    hi,

    ich bekomme nach einer weile online immer die nachricht die fbox sei nicht mit dem computer verbunden(keine kabelverbindung). das inet geht aber trotzdem.

    zudem ist mein inet numehr seit 1 monat von 16000 auf 1000 gesunken. ich hatte aber zu anfang definitiv 16000 am start. wer kann helfen.

  2. #2
    Avatar von Xeagleforce
    Xeagleforce ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard

    poste mal pls das log aus der fritzbox.

  3. #3
    Avatar von drosan
    drosan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ist das der fboxdiag????

    Zitat Zitat von Xeagleforce
    poste mal pls das log aus der fritzbox.
    welchen genau bitte???? oder meinst du das?
    thx

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 8160 1472
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 368 68
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 36 31
    Leitungsdämpfung dB 18 9
    Status 4ebc 6

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Das ist nur DSL 1000.

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob dieses Log gemeint war, aber es ist als Information eigentlich schon ausreichend:

    Schau Dir deine "Nutz-Datenrate" an. Die spricht eindeutig die Sprache, daß an deiner Telefonleitung lediglich DSL1000 geschaltet ist.

    Nachdem die Aushandlung "fixed" ist (bei DSL mit 16 Mbit gibt es eine sog. adaptive Aushandlung) schaut es auch nicht so aus, als ob da ursprünglich 16 MBit geschaltet wären.

    Wenn man sich die Dämpfungswerte anschaut, ist bei Dir mit Sicherheit auch kein DSL mit 16 MBit möglich.

    Sorry, aber daß bei Dir 16 MBit geschaltet waren, kann nicht sein. entweder du hast da irgendwelche Angaben falsch interpretiert oder aber du verleihst hier gerade deinem Wunschtraum Ausdruck...

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Heutzutage wundert mich beim Thema DSL überhaupt nichts mehr.
    Könnte ja evtl. sein, daß er auf ein anderen Port gelegt wurde, welches nicht auf ADSL2+ geschaltet ist.

    Hatte letztes WE auf einmal (trotz einer Dämpfungsanzeige bei der FritzBox und/oder Speedtouch von 63,5 db) einen 1000er-Anschluß. Sonst hatte ich immer 448/96. Naja, war damit leider nur übers WE damit glücklich. Am Montag war mein DSL tot, wie bei vielen hier im Ort auch. Am Dienstag wurde man auf das neuaufgestellte Outdoor-DSLAM geschaltet. Seitdem stufte T-Com mich wohl wieder auf den 448/96

    Gruss
    Micha

  6. #6
    Avatar von drosan
    drosan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Re: Das ist nur DSL 1000.

    Zitat Zitat von wagnerd
    Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob dieses Log gemeint war, aber es ist als Information eigentlich schon ausreichend:

    Schau Dir deine "Nutz-Datenrate" an. Die spricht eindeutig die Sprache, daß an deiner Telefonleitung lediglich DSL1000 geschaltet ist.

    Nachdem die Aushandlung "fixed" ist (bei DSL mit 16 Mbit gibt es eine sog. adaptive Aushandlung) schaut es auch nicht so aus, als ob da ursprünglich 16 MBit geschaltet wären.

    Wenn man sich die Dämpfungswerte anschaut, ist bei Dir mit Sicherheit auch kein DSL mit 16 MBit möglich.

    Sorry, aber daß bei Dir 16 MBit geschaltet waren, kann nicht sein. entweder du hast da irgendwelche Angaben falsch interpretiert oder aber du verleihst hier gerade deinem Wunschtraum Ausdruck...
    nun leider muss ich dir sagen das das kein wunschdenken war. ich hatte definitiv 16000 geschaltet. anfangs hatte ich nur isdn geschwindigkeit. denne hat mich ein netter herr von der telekom(???) angerufen und gesagt das problem wäre ein falscher port gewesen. ich hatte also sagen wir etwa 4-5 tage 16000 un denne aufeinmal ende des surfvergnügens. steinzeit 1000. und das meine nutzrate 1000 ist kann ich ja auch sehen. das ist doch das problem.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich weiß net was wagnerd hat, die Werte sind (abgesehen von der festen DSL1000 Einstellung) gut, da kann ich mir durchaus vorstellen dass DSL16000 geht.

    Hier liegt wohl ein Provider Fehler vor, Du solltest bei Deinem DSL Provider eine Störungsmeldung abgeben.

  8. #8
    Avatar von drosan
    drosan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    ich weiß net was drosan hat, die Werte sind (abgesehen von der festen DSL1000 Einstellung) gut, da kann ich mir durchaus vorstellen dass DSL16000 geht. Hier liegt wohl ein Provider Fehler vor, Du solltest bei Deinem DSL Provider eine Störungsmeldung abgeben.

    keine sorge snowman das habe ich schon gemacht. das ganze zieht sich nu aber schon mind. 2 wochen. angeblich sind die techniker dran und angeblich sind bei mir 16000 geschaltet. was ja der nutzrate wiederspricht.

    cu
    drosan

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    vielleicht eine "Verschaltung / Vertauschung" von DSL Ports. Ich hoffe mal für Dich dass es bald wieder richtig klappt.

  10. #10
    Avatar von drosan
    drosan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hmh,

    vielleicht eine "Verschaltung / Vertauschung" von DSL Ports. Ich hoffe mal für Dich dass es bald wieder richtig klappt.
    YES!!!!!! war ein technischer fehler vom provider. alles wieder top. full speed.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von drosan
    YES!!!!!! war ein technischer fehler vom provider. alles wieder top. full speed.
    OK, dann viel Spaß jetzt, und Danke auch für die Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 19:52
  2. Netgear WRG 614v9 an Fritzbox Modem FON 5140

    Von typhooney im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:08
  3. Fritzbox fon 5140 download zu gering !

    Von jato im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 10:37
  4. Fritzbox 5140

    Von roki19 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:53
  5. FritzBox 5140 – Fragen zu Begriffen

    Von meier44 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz