T-Sinus 154 DSL mit DSL 16000?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard T-Sinus 154 DSL mit DSL 16000?

    Hallo Leute,

    ich nutze schon seit nem Dreivierteljahr DSL 16000 der T-Com mit einem Speedport 500V. Im März habe ich mir ein Notebook mit WLAN angeschafft, das ich seither immer bei Bedarf per Kabel anschließe, lästig halt. Heute hat mir ein Kumpel ein T-Sinus 154 DSL datapack geschenkt, in der Hoffnung, dies würde mein Problem lösen und ich könnte mein Notebook nun per WLAN damit verbinden. Meinen Desktop-PC habe ich wie bisher per Kabel angeschlossen, konnte auch meine Verbindungsdaten eingeben, die Konfiguration mit dem Browser klappt einwandfrei, nur klappt die Verbindung mit dem Internet überhaupt nicht. Zuvor habe ich die aktuelle Firmware heruntergeladen und auch wie gefordert den mindestens 10-sekündigen Reset durchgeführt, aber die Verbindung zum Internet klappt nicht.
    Was tun sprach Zeus?

    Robert

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    einen Sinus 154 Datapack habe ich auf der T-Com Seite nicht gesehen. Es gibt verschiedene Sinus 154, welchen haste denn, und kann denn einer davon überhaupt DSL16000 ?

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Es gibt verschiedene Sinus 154, welchen haste denn, und kann denn einer davon überhaupt DSL16000 ?
    Meines Wissens ist kein einziges Sinus 154 für DSL 16000 geeignet, nicht einmal alle für DSL 6000

    Bei der Telekom finde ich:
    https://www.t-home.de/Produkt_PK_Keyw...log%2FInternet

    Hardware:
    Folgende Endgeräte sind mit DSL 16000 kompatibel:

    :: Speedport W 500V (nach Software-Update)
    :: Speedport W 501V (nach Software-Update)
    :: Speedport W 500
    :: Speedport W 700V
    :: Speedport W 701V
    :: Speedport W 900V
    :: Sinus W 500V
    :: Eumex 300 IP (nach Software-Update)

  4. #4
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard

    @Snowman:
    Es ist ein T-Sinus 154 DSL, so steht's auf dem Gerät. Datapack wohl, weil dem Gerät ein WLAN-Empfänger mit USB-Anschluß beiliegt.

    @GEH:
    Danke für die Info, auch wenn ich gehofft hatte, das Ding doch irgendwie für 16000 tauglich zu bekommen.

    Schade jedenfalls, dann knüpple ich mein Notebook vorerst weiterhin per Kabel ans Speedport.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von roadam5
    Schade jedenfalls, dann knüpple ich mein Notebook vorerst weiterhin per Kabel ans Speedport.
    Du kannst das T-Sinus zum Switch mit Access Point "degradieren":
    1. Dem T-Sinus eine IP-Adresse verpassen, die im (Sub)-Netz deines jetzigen LAN liegt, aber keine aus dem Bereich, aus dem Dein Speedport (per DHCP) IP-Adressen vergibt (damit es dann in Deinem LAN auch per Kabel erreichbar / administrierbar ist)
    2. Im T-Sinus das DHCP ausschalten (es darf höchstens einen DHCP-Server in einem Netzwerk geben - wenn überhaupt, dann ist das Dein Speedport)
    3. WLAN konfigurieren (im T-Sinus und im Notebook, schrittweise: zuerst mal unverschlüsselt)
    4. Das T-Sinus über einen seiner LAN-Ports mit Deinem Speedport verbinden.
    Hinter den LAN-Ports des T-Sinus steckt ein voll nutzbarer Switch (falls Dir am Speedport die LAN-Ports nicht mehr ausreichen ).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von roadam5
    roadam5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.08.2007
    Beiträge
    35
    Danke
    5

    Standard

    Habe ich mir auch schon überlegt, aber in der Regel gehe ich nur mit meinem Desktop-PC ins Internet und brauche den Zugriff vom Notebook nicht allzu oft. Von daher würde das T-Sinus die meiste Zeit mehr oder weniger unnütz laufen, von den LAN-Ports brauche ich nur einen und das WLAN würde ich nur bei Bedarf aktivieren.

    Das Teil werde ich meinem Kumpel wieder zurückgeben und wenn es mich wirklich mal in den Fingern juckt, gibt es bei Ebay & Co. ja genug Angebote.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. T-Sinus 154 DSL mit ADSL 2+ 16000

    Von totalnet im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 19:57
  4. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
  5. T-Sinus 145 DSL Basic SE mit usb W-lan Sinus 145 will nicht.

    Von Zergosch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz