Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Keido
    Keido ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Meine 6000 Leitung ist viel zu langsam

    Ja wie gesagt ich habe eine 6000 Leitung von t-online und den Speedport w 501 v. Das Ding is das das Laden von Datein viel zu langsam geht so mit max 180 kb aber fast immer abfallend und ich auch beim Laden von Seiten ab und zu wirklich lange warten muss, was für ne 6000er ja eigentlich ungewöhnlich ist. Und auch beim anschauen von Videos z.B. auf youtube muss ich immer warten, was beim kumpel von mir nicht der Fall ist. Außerdem lädt er Datein mit bis zu 600 kb. Und wollte jetzt halt fragen was ich machen kann oder wo dran das liegt.

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

  3. #3
    Avatar von Soulish
    Soulish ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich besitze Dsl 6000 von t-online. Deshalb sollte ich doch maximale Downloadraten von 6016 kbit/s bzw beim upload 576 kbit/s haben . Ich jedoch schaffe höchstens 800 kbit/s beim download bzw. 120 kbit/s beim upload.
    Auch wohne ich nich recht weit von einem DSL verteiler entfernt (100m).

    Deshalb meine Frage: Woran kann das liegen?
    Ich habe ein Teledat 331 LAN DSL Modem. Dieses habe ich auch schon gegen eine Fritz Box fon Wlan ausgetauscht.
    Auch habe ich schon den TCP Optimiter sowie weitere anwendungen ausprobiert. Die Daten haben sich aber nicht geändert. Sind diese beiden Modems vielleicht nicht für DSL 6000 geeignet?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was zeigen die Router denn als Synch an ? Sowohl der Speedport, als auch die fritzbox können das anzeigen. Wenn dort die Werte für DSL6000 angezeigt werden, isses ein Problem im Bereich des Kunden. Wird etwas im Bereich von 3072 (oder noch weniger) angezeigt, dann isses entweder "nur" DSL3000, oder es ist ein Fehler auf der Telekomseite (Leitung verschaltet, falsch konfiguriert oder falsches DSL im System hinterlegt).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:49
  2. DSL 6000.Verbindung klappt,aber viel zu langsam

    Von Klink im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:07
  3. 16000er leitung viel zu langsam

    Von david31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 18:29
  4. DSL viel zu langsam

    Von Trinity im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 14:04
  5. AOL-DSL viel zu langsam

    Von Henne im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz