Habe w701V Router welchen W-Lan Adapter benutzen?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kralle
    Kralle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Habe w701V Router welchen W-Lan Adapter benutzen?

    Hallo
    Habe mal eine Frage ich hatte ein alten Dsl Vertrag mit Fritz Box und den dazu gehörigen Stick für W-Lan.
    So konnte ich am PC mit Kabel am Router verbunden und meine Freundin per W-Lan am Laptop surfen.
    Jetzt hab ein neuen DSL Vertrag bekommen und einen neuen Router W701 V von der Telekom,über Kabel klppt alles bestens,für W-Lan kann ich den Fritz Box Stick weiterhin mit dem Speedport W701V benutzen,bzw sind die beiden Geräte kompatibel oder muß ich mir einen andern W-Lan Stick holen?
    Hab gerade gesehen im Telekom Katalog gibt es einen W-Lan Adapter,geht das nur damit?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    der WLAN Stick von AVM sollte auch mit dem Speedport zusammen klappen, er muss nur richtig konfiguriert werden. Wie das geht sollte in der Anleitung des Sticks stehen.

  3. #3
    Avatar von Kralle
    Kralle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Da es ja gestern den ganzen Nachmittag geregnet hat hab ich mich an die Internet Verbindung gemacht,Zugang hab ich jetzt.
    Da das Laptop schon etwas älter ist ca. 3 1/2 Jahre klappt die Verschlüsselung nur unter WEP nicht unter WPA.
    Gibt es eine Möglichkeit das man das irgendwie Nachrüstung kann bzw. Umstellen kann.
    Am Router selber im Programm stehen mehere zur Auswahl,aber leider nicht im Laptop wenn ich unter Eigenschaften der
    Drahtlosen Netzwerke reingehe.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    die Speedports können nicht nur WPA, sondern auch das schlechtere WEP. In diesem Fall halt den Router umkonfigurieren, und nicht den Laptop.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Kralle
    Gibt es eine Möglichkeit das man das irgendwie Nachrüstung kann bzw. Umstellen kann.
    Vielleicht - nach einem Treiber-Update für dem WLAN-Adapter des Laptop.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. 2. DSL-Router benutzen?

    Von Biber90 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 14:44
  2. welchen wlan adapter unter windows vista?

    Von Picasso im Forum Software & Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:27
  3. welchen wlan adapter?

    Von saxxe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 09:35
  4. Welchen w-lan adapter

    Von Kamikaze_38 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:13
  5. Habe w701v... gibts was schnelleres ?

    Von RuneRulez im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 12:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz