2. DSL-Router benutzen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Biber90
    Biber90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2. DSL-Router benutzen?

    Hallo,

    im Moment habe ich einen DSL-Komplett-Anschluss von Freenet.
    Dieses System läuft ohne Splitter und wird direkt in die TAE-Dose gesteckt.
    (Samsung-Router)

    Im Keller steht noch ein weiterer PC, den ich so grade eben noch mit WLAN erreichen kann. Meine Frage ist nun: Kann ich an die 2. TAE-Dose, die unten im Keller liegt eine Fritz!Box MIT Splitter anschließen und den Rechner im Keller damit verbinden oder kommen dann zusätzliche Kosten seitens der Telekom / Freenet auf mich hinzu?


    Ich freue mich über jede Antwort!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: 2. DSL-Router benutzen?

    Nein, kein zweiter Splitter, keine zweite TAE, kein zweiter Router. Ganz abgesehen von den Kosten funktioniert dein Vorhaben technisch überhaupt nicht.
    Du kannst allerdings hinter den Router einen zweiten PC hängen. Dazu brauchst du ein Netzwerkkabel/WLAN/DLAN in den Keller.
    Falls du die Kabellösung bevorzugst und der Router nur einen Netzwerkausgang hat, brauchst du noch einen Switch.

  3. #3
    Avatar von Biber90
    Biber90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 2. DSL-Router benutzen?

    Ja ok danke für die Antwort.

    Schade, dass das nicht geht.... weil ein Kabel kriege ich nicht bis in den Keller...
    dann muss WLAN halt reichen ^^

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard AW: 2. DSL-Router benutzen?

    Es gibt auch die Möglichkeit, ein Telefonkabel für eine LAN-Verbindung zu nutzen. Zwar nur mit 10 MBit, aber es geht. Zu dem Thema gibts hier schon etliche Beiträge.

Ähnliche Themen

  1. 3 Telefonnr. benutzen ?

    Von goofy94pl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:03
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 18:35
  3. Habe w701V Router welchen W-Lan Adapter benutzen?

    Von Kralle im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:41
  4. 2 Telefone benutzen....

    Von dsl-experte im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz