Fritz Box WLAN 3030 kein Dsl

14Antworten
  1. #1
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Fritz Box WLAN 3030 kein Dsl

    Hi all,
    ich hab ein robleme,ich bin nach neue Wohnung umgezogen und habe ich mein alte Dsl Gmx nach neue Wohnung übernohmen ,und in neue Wohnung er sihet jezt kein Dsl Anschluss,POWER sieht er und Wlan auch aber Dsl nicht,ich hab alles drauf instalier und in Fritzbox Schlussel und Benutzer Nahme eingestelt.In GMX sagt,dass würde alles eingestelt und sie können benutzen und von T-com habe ich auch Anschluss ,aber trozdem kein Dsl,ich hab ein Modem geweschelt und er sieht Dsl aber mein alte Modem nicht,und ich weiß net ,was soll ich machen,oder neue Modem kaufen oder was?Helfen sie mir bitte.

  2. #2
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Ich selber würde folgendermaßen vorgehn:

    Da du ja schon ein anderes Modem dran hattest und dort ne DSL-Verbindung aufbauen konntest, würde ich es wieder anschließen. Dann die neueste Firmeware (Update) auf der AVM-Seite im Internet für diese FritzBox herunterladen/speichern auf PC.

    Danach wieder die FritzBox anhängen und die neue Firmeware aufspielen auf die FritzBox.

    Würde trotzdem noch immer kein DSL-Verbindung aufgebaut werden (trotz richtiger Konfiguration), dann täte ich kurzerhand ein anderes Modem (Speedtouch) kaufen.

    So habe ich es selbst gemacht vor einem halben Jahr, als ich DSL-Probleme hatte an meiner Leitung.

    Warum Speedtouch? Weil ich nur ne Erfahrung mit diesem Modem/Router hatte.

    Gruß
    Micha

  3. #3
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Surfmichel
    Hy

    Ich selber würde folgendermaßen vorgehn:

    Da du ja schon ein anderes Modem dran hattest und dort ne DSL-Verbindung aufbauen konntest, würde ich es wieder anschließen. Dann die neueste Firmeware (Update) auf der AVM-Seite im Internet für diese FritzBox herunterladen/speichern auf PC.

    Danach wieder die FritzBox anhängen und die neue Firmeware aufspielen auf die FritzBox.

    Würde trotzdem noch immer kein DSL-Verbindung aufgebaut werden (trotz richtiger Konfiguration), dann täte ich kurzerhand ein anderes Modem (Speedtouch) kaufen.

    So habe ich es selbst gemacht vor einem halben Jahr, als ich DSL-Probleme hatte an meiner Leitung.

    Warum Speedtouch? Weil ich nur ne Erfahrung mit diesem Modem/Router hatte.

    Gruß
    Micha

    kanst du mir Link bitte geben,wo ich kann das runteladen ?
    Danke

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich hoffe mal, Du meinst den Link zur Fritzbox-Firmware.

    Der ist hier:
    schöner kurzer Link
    Denn ein Modem wirst Du nicht wirklich herunterladen können!

    ModEdit : schrecklich langen Link kürzer dargestellt

    Danke!

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Denn ein Modem wirst Du nicht wirklich herunterladen können!
    Jubo schafft es, an einem regnerischen Tag wie diesen und das noch im Urlaubszeit , User zu erheitern

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, ich habe halt nach 4 Wochen Australien genügend Sonne im Herzen!

  7. #7
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hi wieder.

    Ich hab so gleich gemacht wie wir mir gesagt,also ich hab auf mein Pc diese Updates gespeichert auf dem Desktop und dann habe ich wieder denn FritzBox CD instaliert, aber er schreibt kein Verbindung DSL und ich weiß nicht was soll ich jezt machen,wirklich ein Modem kaufen oder ich hab was falsche gemacht ?

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt?!

    Also Du musst natürlich die Firmware nicht nur auf dem Rechner speichern, sondern auch dann zur Fritzbox übertragen, also die dortige Firmware aktualisieren!
    Sonst wird das auch nix!

  9. #9
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Wie jetzt?!

    Also Du musst natürlich die Firmware nicht nur auf dem Rechner speichern, sondern auch dann zur Fritzbox übertragen, also die dortige Firmware aktualisieren!
    Sonst wird das auch nix!

    ich muss diese Datein in Ordner von FritzBox speicher oder wie ?

  10. #10
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Wie ein Update/Firmeware auf die FritzBox-Modem übertragen wird, steht auch auf der AVM-Seite. wo du das Update heruntergeladen hast. Auch steht dies in der Hilfeanweisung von der FritzBox.

    Einfach danach vorgehn.

    Gruss
    Micha

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also das Update geht so:

    Manuelles Update (möglich bei allen Firmwareversionen):

    1. Das Firmwareupdate aus dem Downloadbereich herunterladen
    2. Benutzeroberfläche aufrufen
    3. ("Einstellungen") > "System" > "Firmware-Update" > ("Firmware-Datei") > "Durchsuchen"
    4. Das Verzeichnis mit dem Firmwareupdate öffnen und die Updatedatei (IMAGE-Datei) markieren
    5. "Öffnen" > "Update"
    6. Solange die INFO-LED blinkt, die Stromversorgung der FRITZ!Box nicht unterbrechen (blinkt die INFO-LED allerdings nach zehn Minuten noch, die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz trennen)

    Den Punkt 1 hast Du ja schon erledigt.
    Also beginne damit die Benutzeroberfläche Deiner Fritzbox aufzurufen (Punkt 2).
    Dann folge dieser Anleitung und zumindest das Firmwareupdate sollte erledigt sein.

    Ob Du dann eine Synchronisation hinbekommst wäre dann im nächsten Schritt zu prüfen.

  12. #12
    Avatar von speind
    speind ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Also das Update geht so:

    Manuelles Update (möglich bei allen Firmwareversionen):

    1. Das Firmwareupdate aus dem Downloadbereich herunterladen
    2. Benutzeroberfläche aufrufen
    3. ("Einstellungen") > "System" > "Firmware-Update" > ("Firmware-Datei") > "Durchsuchen"
    4. Das Verzeichnis mit dem Firmwareupdate öffnen und die Updatedatei (IMAGE-Datei) markieren
    5. "Öffnen" > "Update"
    6. Solange die INFO-LED blinkt, die Stromversorgung der FRITZ!Box nicht unterbrechen (blinkt die INFO-LED allerdings nach zehn Minuten noch, die FRITZ!Box für 5 Sekunden vom Stromnetz trennen)

    Den Punkt 1 hast Du ja schon erledigt.
    Also beginne damit die Benutzeroberfläche Deiner Fritzbox aufzurufen (Punkt 2).
    Dann folge dieser Anleitung und zumindest das Firmwareupdate sollte erledigt sein.

    Ob Du dann eine Synchronisation hinbekommst wäre dann im nächsten Schritt zu prüfen.


    Ich hab ales gemacht danke,jezt habe ich Updates,aber trozdem kein Dsl .Ich hab heute ein neue Modem gekauft der ist FRitzbox Wlan 3170 und er hat auch kein Dsl gefunden,also ich werde ihm morgen zürcuk bringen und nexte woche werde, ich ein Brief schieken zum Gmx und sage wenn die mir kein Dsl macht ,dann werde ich nicht weiter bezahle so

  13. #13
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du solltest dann mal ein Modem versuchen, das nicht von AVM (also keine Fritzbox!) ist.

    An manchen Anschlüssen haben die Fritzboxen leider ein paar Probleme.
    Und Deiner scheint dazu zu gehören.

  14. #14
    Avatar von Cineatic
    Cineatic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Wenn das Modem keinen DSL-Anschluss findet, hat das nichts mit GMX zu tun. Denn dann liegt ein Hardwareproblem vor. Z.B. mit dem DSL-Anschluss der Telekom / Splitter.

    Und wo ich gerade schon mal hier bin, ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir wird der DSL-Anschluss nur so ca. 30% der Starts nicht gefunden.

    Zuerst hatte ich eine AVM Fritz!Card-DSL SL. Damit hatte ich starke Probleme. Ich musste oftmals den PC 2-3 mal neu starten, bevor die DSL-Leitung gefunden wurde.

    Nach Monaten hatte ich nun genug von diesem Theater und bin letzte Woche auf eine Fritz!Box WLAN 3170 umgestiegen. Damit schien das Problem auch behoben zu sein. Allerdings nur bis heute früh. Da wurde mal wieder DSL nicht aktiviert.

    Und es kann ja eigentlich nicht sein, das AVM-Modems Probleme mit bestimmten Anschlüssen haben. Denn die sind ja nunmal genormt. Anders ginge es ja nicht. Ein Defekt der Leitung ist auch auszuschließen, da ich dann niemals eine Verbindung zu Stande bringen könnte.

    Der FritzBox habe ich auch die neueste Firmware spendiert - schon direkt am Anfang.

    Jetzt könnte es natürlich heute früh ein Zufall gewesen sein, dass DSL nicht aktiviert werden konnte. Aber daran glauben kann ich irgendwie nicht.

    Ich habe übrigens damals schon mal die DSL-Leitung durch die Telekom reseten lassen, was aber keinen Erfolg brachte.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem noch liegen könnte?

    Gruß

    Christian

  15. #15
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!
    Und es kann ja eigentlich nicht sein, das AVM-Modems Probleme mit bestimmten Anschlüssen haben.
    Oh doch!

    Und das liegt dann einfach daran, dass bestimmte Modems (bzw. deren Chipsätze) nicht, oder nur bedingt, mit den Vermittlungsstellen (und den dort verwendeten Bauteilen, incl. Chipsatz) zusammenarbeiten.
    Ärgerlich und dürfte nicht sein, ist aber so.
    Wie auch in jedem PC, wo gewisse Bauteile, obwohl genormt, einfach nicht miteinander kommunizieren wollen.

    Das ist dann halt der Unterscheid zwischen Theorie und Praxis!

Ähnliche Themen

  1. FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Kein Synch (1&1 3DSL)

    Von DotWin im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 21:50
  2. Fritzbox WLAN 3030 Ver 2 +ADSL2+???

    Von winetu im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 20:20
  3. Fritz!Box 3030 DSL mit dem Laptop??

    Von noxila im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 07:48
  4. Probleme mit FRITZ!Box WLAN 3030 und DSL 6000

    Von Buyo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 19:17
  5. Riesenproblem bei der Installation der WLAN FritzBox 3030

    Von cherry im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz