Einsteiger-Empfehlung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Ole-Kanone
    Ole-Kanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Einsteiger-Empfehlung

    Hallo.

    Ich ziehe Ende dieses Monats nach Bremen in meine erste eigene Wohnung Zu diesem Anlass brauche ich eine DSL-und eine Telefonflatrate. Dafür möchte ich aber möglichst wenig bezahlen.

    Als unterste Grenze für diese beiden Flatraes zusammen und ohne einen Telekomanschluss zu benötigen, habe ich öfter 29,99 € gefunden (1&1, freenet, versatel, tele2).

    Kann mir diesebezüglich jemand etwas raten oder von einem Anbieter abraten? Vielleicht gibt es ja schon neuere, billigere Tarife?!
    Dazu ergibt sich noch die Frage, ob ich bei den tarifen gleichzeitig surfen und telefonieren kann?!

    Bitte helft mir und danke schonmal für die Antowrten.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Einsteiger-Empfehlung

    Gleichzeitig surfen und telefonieren kannst Du immer.
    Bei 1&1, Freenet und glaub auch tele2 bekommst Du nur eine DSL-Leitung über die alles läuft.
    D.h. Internettelefonie oder VoIP.
    Beim Telefonieren wird dann die Bandbreite des Internet eingeschränkt - müssen sich ja das DSL teilen.
    In einem Einzelhaushalt vielleicht nicht so dragisch - unter DSL 2000 bei einer WG aber nicht zu vernachlässigen.

    Bei Versatel bekommst Du zusätzlich einen ISDN-Anschluss über den auch die Telefonflatrate läuft.
    Da beeinträchtigt das Telefonat das Internet nicht.
    Für mich ist das das beste Angebot mit Doppelflat und DSL 2000 - für WGs sowieso.
    Der Nachteil bei Versatel ist die Hardware. Es gibt z.B. nur einen leihbaren ModemRouter. Da sind die anderen Anbieter glaub besser - aber es ist ja eine einmalige Sache so ein Gerät zu kaufen.

    Ach ja - abraten?
    Mit Ruhm bekleckern tut sich echt kein Anbieter.
    Freenet ist aber so ziemlich der mieseste Anbieter, wenn ich so die Diskussionen verfolge. Schlechter Service und Du kommst nie wieder aus dem Vertrag raus.

  3. #3
    Avatar von Ole-Kanone
    Ole-Kanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Wo kann man denn diese Fritzbox für versatel kaufen?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ole-Kanone
    Wo kann man denn diese Fritzbox für versatel kaufen?
    In fast jedem PC/Elektronikgeschäft.
    Es reicht aber auch ein x-beliebiges günstigeres Gerät - zumal die Fritzbox gar nicht so gut ist, wenn Du irgendwann auf schnelles DSL 16000 unsteigst.

    Wenn Du nur einen einzigen PC per Kabel anschließt, dann reicht auch das Modem, das Versatel anbietet - das ist glaub sogar umsonst ...

    Der Vorteil von so einm ModemRouter-Wolperdinger ist, dass da quasi eine Mini-Telefonanlage integriert ist.
    Du kannst dann 2 analoge Telefone anschließen - ansonsten muss es für ISDN ein ISDN-Telefon sein.
    Außer Du bestellst diese VersatelBox mit, die hat einen Terminaladapter für analoge Geräte.
    Aber - naja - bei einem neuen Telefon ist der Unterschied zwischen analogen und ISDN-Teil nicht so groß.
    PDF Dokumente von Preis bis Anschlussanleitung findest Du ja bei Versatel auf der Angebotsseite.

    Guck ruhig bei den ganzen Anbietern, ob Du dich über Leistungen, Tarife auf Handy und ins Ausland sowie FAQs, Tipps zu Installation ausreichend und übersichtlich informiert fühlst.

  5. #5
    Avatar von Ole-Kanone
    Ole-Kanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab eben bei versatel angerufen und einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Als ich dann meine neue Heimatstadt Bremen nannte, sagte mir mein Gegenüber gleich, dass das wohl eher unwahrscheinlich sei was die Verfügbarkeit anginge.

    Ich blick bei den anderen Anbietern (1&1, tele2) noch nich so ganz durch, bezüglich der Leistungen. Für mich sehen die indentisch aus!?

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es gibt in Bremen noch einen weiteren Anbieter...

    Schaust du hier https://www.nordcom.net/nc/

  7. #7
    Avatar von Ole-Kanone
    Ole-Kanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also Nordcom habe ich mir schonmal angeguckt. Überzeugt mich nicht so...

    Die Entscheidung läuft jetzt zwischen 1&1 und tele2 ab. Zu welchem würdet ihr tendieren? Ich eher zu tele2, da bei Onlinebestellung 0,00 €-Grundgebühr für die ersten Monate gibt..

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Ole-Kanone
    Die Entscheidung läuft jetzt zwischen 1&1 und tele2 ab. Zu welchem würdet ihr tendieren?
    1&1 hat seine eigene Rubrik. Anmerkungen zu tele2 findest Du unter "Andere DSL-Anbieter".
    Zitat Zitat von Ole-Kanone
    Ich eher zu tele2, da bei Onlinebestellung 0,00 €-Grundgebühr für die ersten Monate gibt..
    Geiz ist nicht immer geil.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Ole-Kanone
    Ich eher zu tele2, da bei Onlinebestellung 0,00 €-Grundgebühr für die ersten Monate gibt..
    Geiz ist nicht immer geil.
    Hähä
    Also ich würde meine Wahl auch nicht von Hardware-Zugaben bei Vertragsabschluss und Preisermäßigungen in den ersten Monaten abhängig machen.
    Das fällt doch auf lange Sicht wenig ins Gewicht.

  10. #10
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Tele2 ist soll ziemlich schlecht sein, so wie Freenet.

    https://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html


  11. #11
    Avatar von Ole-Kanone
    Ole-Kanone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also nun weiß ich gar nichts mehr.... Was würdet ihr denn an meiner Stelle nehmen? Es sollte nicht zu teuer sein, da ich ja Azubi bin und aus einer DSL- und einer Telefon-Flat bestehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt

  12. #12
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Ole-Kanone
    Es sollte nicht zu teuer sein, da ich ja Azubi bin und aus einer DSL- und einer Telefon-Flat bestehen.
    Ich habe jetzt nicht den kompletten Überblick, würde aber falls angeboten auch auf Pakete ohne Telefonflat gucken.
    Telefonieren ins Festnetz ist nicht so teuer und Telefonate auf's Handy sind bei der Flat nicht mit dabei.
    Eine Telefonflat lohnt sich deshalb für eine Einzelperson nicht zwingend.

Ähnliche Themen

  1. Router Einrichtung für Einsteiger

    Von devolo01 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:42
  2. DSL-Einsteiger

    Von sun_shine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 12:34
  3. DSL-Einsteiger, 1&1 empfehlenswert?

    Von Holschi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 12:36
  4. DSL Grundlagen für Einsteiger

    Von hankensen im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:43
  5. DSL Einsteiger

    Von christian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz