Wieso nur DSL 3000?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von stiffi
    stiffi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wieso nur DSL 3000?

    Hallo,
    habe mal eine kleine Frage. Wieso bekomme ich hier (Trier, 100.000 Einwohner) nur DSL 3000 obwohl ich mitten drin in der City wohne. Andere Freunde die viel weiter auserhalb wohnen bekämen schon DSL 6000. Wieso ist das so? Auf eine Anfrage an die Telekom bekam ich nur gesagt, das es zur Zeit nur DSL 3000 gibt, aber wieso weshalb warum haben Sie mir nicht gesagt. Also was jemand von euch wieso hier nur so wenig Verfügbar ist?

    Beim Verfügbarkeitscheck auf der T-Com Seite wird mir folgenden gesagt:

    :: Call & Surf mit DSL 6000
    (mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
    Dieses Produkt habe ich bereits, aber es ist mir einfach zu langsam.
    Und deshalb möchte ich mal gerne wissen wieso hier mitten in der City einfach nicht mehr bekomme.
    Danke für eure Antworten
    Grüße

  2. #2
    Avatar von denbeschten
    denbeschten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Ort
    Überall
    Beiträge
    49
    Danke
    1

    Standard

    Sei froh daß du DSL3000 bekommst, ein freund von mir wohnt auch in Trier und hat nur 1500, ist wegen der Distanz zur Vermittlungsstelle.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, mitten in der City hat die Telekom halt Probleme ihre Verteiler zu installieren. (teure Grundstücke, Denkmalschutz, dichte Bebauung, usw.)
    Deshalb ist das Stadtzentrum in der Regel nicht das "Zentrum der DSL-Infrastruktur".
    Und folglich kann man in manchen Städten, und Trier scheint dann dazu zu gehören, mitten in der Stadt, aber am Rande des Versorgungsgebietes liegen.

Ähnliche Themen

  1. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:22
  2. Endlich DSL, aber wieso?

    Von Speedbuster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:51
  3. Wieso von 16000 gleich auf 3000??

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 23:39
  4. wieso nur 1000....

    Von bigpig im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 13:25
  5. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz