Endlich DSL, aber wieso?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedbuster
    Speedbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Endlich DSL, aber wieso?

    Hallo alle zusammen!

    Hier nun mein erster, hoffentlich produktiver, Beitrag hier im Forum!

    Wir hier im südlichen Niedersachsen guckten in unserem ca. 1000 Seelen-Dorf ziemlich in die Röhre was DSl angeht. Bei manchen gibt es zwar die Light Version aber das ist eher die Ausnahme. Bei vielen lag es wohl an der letzten Meile das uns das Internet per Breitband nicht zugänglich wurde. In letzter Zeit wurde es aber, dank großer Bemühungen und der Suche nach Alternativen von den örtlichen Politikern, hell am DSL Horizont. Vor ein paar Tagen klingelten ein paar (echt nette) Telekom Angestellte bei uns an der Tür und offerierten uns einen DSL 6000 Anschluss!! Auf meine Frage wie das denn nun möglich wäre antworteten sie, das man nun durch eine (neue) Technik mehr Dampf auf die vorhandene Kupferleitung geben könnte und es somit nun auch für uns die möglichkeit eines DSL Anschlusses gibt. Ende März, Anfang April soll es los gehen. Nun meine Frage:

    Was ist das für eine Technik, kennt die jemand und klappt das wirklich. Wird da da einfach mal so die Spannung etc. erhöht?
    Am Ort geht auch ein Glasfaserkabel lang, damit hätte das aber laut der Telekom Angestellten nix zu tun!

    Grüße aus dem hoffentlich bald schnellen Internet, SB

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Endlich DSL, aber wieso?

    Zitat Zitat von Speedbuster
    Vor ein paar Tagen klingelten ein paar (echt nette) Telekom Angestellte bei uns an der Tür...
    Waren die wirklich von der Telekom (sprich: dort in Lohn und Brot) oder haben die das (als Drücker) nur vorgegeben?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Endlich DSL, aber wieso?

    Erkundige dich in deinem nächsten TelekomShop ob dort vielleicht ein Outdoor DSLAM aufgestellt wurde.

    Dies ist ersichtlich wenn ein virtueller DSL Port für Deinen Anschluss buchbar ist.

    Ist keine Reservierung möglich, dann gibt es vorerst auch keinen Outdoor DSLAM

  4. #4
    Avatar von Speedbuster
    Speedbuster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Endlich DSL, aber wieso?

    Ich denke schon das die beiden Jungs in Lohn und Brot bei der Tkom sind. Die konnten sich gut ausweisen und hatten auch nen Kärtchen für uns übrig unter der Nummer wir sie auch schon erreichen konnten. Hatten ebenfalls original Vertragsunterlagen bei sich. Klar kann man sowas auch immer gut kopieren, aber ich glaube die waren beiden waren echt.

    Das mit dem Outdoor DSLAM ist doch die möglicheit DSL über Glasfaser zu bekommen, oder?

    Man hatte uns aber auch gesagt das einer Verfügbarkeitsprüfung erst möglich wäre wenn die Techniker alles fertig hätten. Was auch immer das bedeutet. Mal waren ob es bis April funzt. Wie auch immer...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 12:47
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:25
  3. Endlich DSL !!!

    Von Derby99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:13
  4. Will endlich DSL aber wie

    Von Fabius im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 18:15
  5. Endlich!

    Von peterpan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz