0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

wieso nur 1000....

16Antworten
  1. #1
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard wieso nur 1000....

    moin moin

    ich habe da mal ne frage und hoffe mir kann sie einer beantworten der ein wenig ahnung hat,den ich möchte nicht dumm sterben bevor ich meinen anschluß habe....

    also ich habe seit 3 jahren 1&1 city flat und nen t-com anschluß und surfte mit ner 1000 leitung durch die landschaft.....jetzt habe ich umbestellt auf phone komplett 16000 bei 1&1 ...natürlich erstmal mit dem R dahinter ...


    so nun meine frage der tarif wurde ja gleich umgestellt...nur surfe ich immer noch mit der 1000 leitung und der support von 1&1 sagt das da auch nicht mehr zu machen ist...heißt das für mich das ich jetzt die nächsten 2 jahre mit den 1000 gefangen bin oder ändert sich da noch was und wenn wann und wie???



    gruß
    dirk

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    heißt das für mich das ich jetzt die nächsten 2 jahre mit den 1000 gefangen bin
    Vermutlich ja. Du hättest VOR der Bestellung checken sollen, was an Bandbreite an Deinem Anschluss überhaupt möglich ist.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Moin - und willkommen im Forum!

    Die DSL-Geschwindigkeit ist in erster Line von der Entfernung Eures Hause zur nächsten Vermittlungsstelle abhängig.
    Du kannst es Dir ausmalen:
    Überall dort, wo wenige Leute wohnen oder die Häuser sehr zersiedelt stehen, rechnet es sich für die Anbieter nicht, so viele Vermittlungsstellen zu bauen, dass jeder die volle Geschwindigkeit ausschöpfen kann.
    Aus diesem Grund steht auch bei allen Tarifen "bis zu" dabei.

    Wenn Du bei der Telekom nichts schnelleres als DSL 1000 bekommen konntest, dann war auch bei 1&1 nicht mehr zu erwarten, vor allem wenn in der Reseller Variante eh die Telekom die Leitung für 1&1 macht.
    (Es gibt Anbieter wie Arcor, die bei eigenen Leitungen wohl etwas mehr auf Risiko schalten, was aber auch nicht immer klappt. Das steht aber hier nicht zur Debatte).

    Hast Du denn vor Abschuss bei 1&1 keinen Verfügbarkeitstest bei der Telekom gemacht?
    Bei Dir hätte sicher auch ein günstigerer Tarif ausgereicht.
    Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
    Dort hättest Du darauf hingewiesen werden müssen, dass Du nur DSL 1000 bekommst und hättest dann noch 2 Wochen die Gelegenheit zum Widerspruch gehabt.

  4. #4
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    nur mal so nebenbei wohne ich in kiel/mitte also landeshauptstadt und so....wenn da nicht ne vermittlungsstelle in der nähe ist weiß cih auch nicht...mein nachbar über mir hat von der telekom ein anschluß mit 16000 ...also daran liegt es nicht....ich habe den vertrag am 15.01 abgeschloßen ...also ich könnte noch zurüchtretten....sollte ich das machen oder nicht??

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bigpig
    nur mal so nebenbei wohne ich in kiel/mitte also landeshauptstadt und so....wenn da nicht ne vermittlungsstelle in der nähe ist weiß cih auch nicht...mein nachbar über mir hat von der telekom ein anschluß mit 16000 ...also daran liegt es nicht....ich habe den vertrag am 15.01 abgeschloßen ...also ich könnte noch zurüchtretten....sollte ich das machen oder nicht??
    Also wenn in Vertrag nicht drin streht, dass Du nur DSL 1000 bekommst, dann kann es sein, dass die die Umstellung verschwitzt haben etc.
    Rufe in dem Fall erstmal die Hotline an und bitte um Umstellung.

    Ich würde jetzt die Wette eingehen, dass der 1&1 Support antwortet, dass daran die Telekom schuld ist.
    Das interessiert Dich natürlich nicht, Du hast mit 1&1 einen DSL-Vertrag und nicht mit der Telekom.
    Wenn die Probleme mit Ihren Vertagspartner haben, dass geht Dich das echt nichts an.

  6. #6
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    habe ich schon gemacht....von dort heißt es auch es geht nur 1000 ...bei den verschiedenen verfügbarkeitscheckts (t-kom ,alice usw) wird jedes mal angegeben das keine aussage gemacht werden kann und dies erst zum späteren zeitpunkt bei bestelung gesagt werden kann was geht an leitung...ist ja ganz toll...


    so und was mach ich nun...wiederrufsrecht anwenden und bei nächsten den gleichen mist haben oder was???

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bigpig
    so und was mach ich nun...wiederrufsrecht anwenden und bei nächsten den gleichen mist haben oder was???
    Vermutlich hast Du keine Widerrufsfrist mehr, sobald Du den Anschluss genutzt hast.

    Ja, das ist aber ziemlich eigenartig, dass Du nur DSL 1000 bekommst, auch wenn es so etwas in Einzelfällen auch in Städten gibt.
    Hast Du eine Fritzbox und kannst uns mal die Anschlusswerte, die das Gerät ausspuckt, hier posten.
    Vielleicht lässt sich ja etwas zur Leitungsqualität sagen.

    Bei einem anderen Anbieter wirst Du natürlich auch keine schnellere Verbindung bekommen.
    Bei 1&1 hast Du jetzt aber einen Tarif, den Du so teuer nicht brauchst.
    Vielleicht lassen sie Dich in einen günstigeren Tarif wechseln, so was ist aber schwierig da Kulanz.

    Die Alternative für ein schnelleres DSL wäre ein Anbieter über Kabelfernsehen, gibt es so was bei Euch?

  8. #8
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    meinst du die...

    Leitungskapazität kBit/s 9080 1128
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 376 60
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 36 6
    Leitungsdämpfung dB 21 8
    Status 4ebc 6

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bigpig
    Signal/Rauschtoleranz dB 36 6
    Leitungsdämpfung dB 21 8
    Ja, genau ...

    Mit einer von der Fritzbox gemessene Dämpfung von 21 dB ist mindestens DSL 3000 drin.
    Der entscheidende Datenbankwert ist dann meist niedriger und es läuft vermutlich auch DSL 6000/16000.

    Da die Entscheidung aufgrund eines Datenbankwertes erfolgt, könnte hier ein Fehler vorliegen.

    Vielleicht könnten die schauen 1&1 Mitarbeiter, die hier immer fleissig mitlesen und sich genen Anschuldigungen an 1&1 wehren sich auch zu diesem Thema melden.

    Also wenn in den Aufragbestätigung nichts von DSl 1000 stehen würde (hast Du immer noch nicht gesagt ob?) dann kannst Du 1&1 schriftlich eine 2 wöchige Frist zur Behebung des Mangels geben.

  10. #10
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    leider kann ich dir darauf keine antwort geben ...da die auftragsbestätigung habe ich nur per mail bekommen und die hat meine holde gelöscht... ..


    das einzige schriftlich was ich habe ist die mitteilung das bei m ir derzeit das höchste geschaltet ist und mehr nicht geht....


    heißt also ich bleibe jetzt bei denen und warte mal ob irgentwann mal mehr geht oder ??

  11. #11
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Mach mal hier einen Verfügbarkeits-Check.
    Der sagt Dir einigermassen genau, was technisch an Deinem Anschluss möglich ist.
    https://telebinder.de/DSLAbfrage/tabid/83/Default.aspx

  12. #12
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    ich kann mir vorstellen das dieser Test ebenfalls die Ergebnisse aus der Telekomdatenbank liest..........

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von bigpig
    heißt also ich bleibe jetzt bei denen und warte mal ob irgentwann mal mehr geht oder ??
    Du musst Dich eigentlich schon wehren.
    Wenn Deine Nachbarn bereits DSL 16000 bekommen, dann besteht ja in Deinem Wohngebiet für die Anbieter überhaupt kein Grund für einen Ausbau der Leitungen und Vermittlungsstellen.
    Da kannst quasi bis zum St. Nimmerleinstag auf schnelleres DSL warten.

    Manchmal besteht das Problem, dass gerade kein moderner ADSL2+ Port für DSL 16000 frei ist.
    Aber das kann es auch nicht sein, denn dann hätten sie Dir auch nicht gleich langsames DSL 1000 geben müssen.

    Irgendwas ist da faul.
    Wohnst Du besonders abgelegen am Ende der Straße?
    Oder besonders hoch oben.
    Oder muss die Leitung zu Eurem Haus speziell einmal um die Kieler Förde?

  14. #14
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    das sagt der test aus...

    Reseller/CLS Bestand, nicht beauskunftbar

    Maximale Bandbreite: 12000 kBit/s

    Produktbezeichnung Max. Upstream Fastpath möglich
    Telebinder-DSL1000 256 kBit/s Ja
    Telebinder-DSL2000 384 kBit/s Ja
    Telebinder-DSL6000 --- Ja

  15. #15
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Also ist bei Dir selbst bei "normalem" ADSL eine 6.000er Bandbreite drin.
    Falls ein ADSL2+ - Port frei sein sollte, geht auch 12.000er.

    Dies muss 1&1 Dir auch schalten. (zumindest erstmal den 6000er, falls kein ADSL2-Port mehr frei sein sollte). Denn wie heisst es so schön:
    Sie bekommen die maximal technisch verfügbare Bandbreite an ihrem Anschluss. Und die ist nunmal erheblich mehr als 1000er.
    OK. Der Tarifwechsel ist fix gemacht. Das ist nur eine Umschaltung seitens 1&1. Der Bandbreitenwechsel dauert schon etwas länger, da dieser bei T-Com oder Telefonica beauftragt wird. Und die T-Com hängt im Moment mit den Schaltungen ziemlich hinterher. Nur die Aussage: Mehr ist an Ihrem Anschluss nicht drin, ist definitiv falsch.

    Schreib nochmal an die Technik von 1&1. Vermutlich war nur die Auskunft des Hotline-Mitarbeiters falsch.

  16. #16
    Avatar von bigpig
    bigpig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    gut ...dann nehm ich das mal so auf von euch...ist ja ein wenig besser am telefon ein wenig ahnung zu präsentieren wenn man auf den tisch haut...ich versuche mal mein glück und danke euch erstmal...

  17. #17
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    berichte uns bitte über das Ergebnis........ wäre ich auf jedenfall dankbar für!!

Ähnliche Themen

  1. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 14:22
  2. Endlich DSL, aber wieso?

    Von Speedbuster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 20:51
  3. Arcor ISDN + DSL 1000 +DSL 1000 ?!

    Von Sebbo1423 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:32
  4. Wieso nur DSL 3000?

    Von stiffi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:50
  5. Wer weis wieso???

    Von withecat3 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz