T-Com Dämpfungsgrenzen (ich heule gleich)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Barhama
    Barhama ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-Com Dämpfungsgrenzen (ich heule gleich)

    Na toll, reingefallen !

    Umgezogen, Leitungstest vergessen, mit vollem DSL 1000 gerechnet und jetzt hat mich die Telekom am Ars** mit 384 kbit/s.

    Mein Nachbar ist bei Arcor und hat die volle 1000er Geschwindigkeit.

    Dank dieses wirklich großartigen Forums habe ich aber immerhin den Grund gefunden: Das Abstufen der Bandbreite zu Gunsten höherer Stabilität. Aber will ich das als Kunde ? Nein verdammt ! Ich muss dazu sagen, ich bin kein Downloader. Ich brauche Speed nicht, damit mein Esel mit astronomischen Geschwindigkeiten läuft. Nein, die Geschwindigkeit die ich jetzt habe, ist mir tatsächlich beim banalen Surfen zu gering. Das geht bestimmt nicht nur mir so. Meint Ihr die T-Com wird da in Zukunft was ändern? Ich habe früher immer gedacht bei T-Com sind nur technikverängstigte Frührenter Kunde. *zwinker
    Ich glaube ich bin dann wohl jetzt einer davon.

    Los, errichtet die Barrikaden !

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: T-Com Dämpfungsgrenzen (ich heule gleich)

    Zitat Zitat von Barhama
    Umgezogen, Leitungstest vergessen, mit vollem DSL 1000 gerechnet und jetzt hat mich die Telekom am Ars** mit 384 kbit/s.
    So ist das Leben.

    Zitat Zitat von Barhama
    Mein Nachbar ist bei Arcor und hat die volle 1000er Geschwindigkeit.
    Oh, es gibt Nachbar mit deutlich unterschiedlicherem DSL. Wenn es beim Nachbarn geht heißt das noch lange nicht, das ein Arcor-Anschluss mit DSL 1000 auch bei Dir zuverlässig läuft.

    Zitat Zitat von Barhama
    Meint Ihr die T-Com wird da in Zukunft was ändern?
    Nein.
    Du kannst Dir überlegen was Du als Firma machen würdest.
    So schalten, dass es realtiv sicher läuft oder das Risiko eingehen, dass der Kunde hinerher doch zurückgestuft wird?
    Beides führt zu Unzufriedenheit aber zweiteres bringt mehr technischen Aufwand wegen Hin- und Herschalterei.

    Zitat Zitat von Barhama
    Ich habe früher immer gedacht bei T-Com sind nur technikverängstigte Frührenter Kunde. *zwinker
    Ich glaube ich bin dann wohl jetzt einer davon.
    Darf ich Opa zu Dir sagen?

    Zitat Zitat von Barhama
    Los, errichtet die Barrikaden !
    Sinnlos.
    Du hättest ja die Möglichkeit gehabt, einen anderen Anbieter zu nehmen.
    Nur das hilft.
    Wie die schalten ist Firmenstrategie und ob sich das bewährt, das regelt der Markt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: T-Com Dämpfungsgrenzen (ich heule gleich)

    Zitat Zitat von Barhama
    Mein Nachbar ist bei Arcor und hat die volle 1000er Geschwindigkeit.
    Zitat Zitat von GEH
    Wenn es beim Nachbarn geht heißt das noch lange nicht, das ein Arcor-Anschluss mit DSL 1000 auch bei Dir zuverlässig läuft.
    Bei mit ist es genau umgekehrt - ich haber Arcor mit DSL1000 und der Nachbar DSL Light bei der T-Com, und ich weiß, dass die beiden Leitungen im gleichen Kabel zur gleichen VSt. laufen. Die Unterschiede kommen daduch zu stande, dass die T-Com den Anschluss mit fixed rate betreibt (es geht die Nenn-Datenrate oder garnichts) und deshalb sehr restriktiv bei den Grenzwerten ist, Arcor dagegen schaltet rate adaptive (Aushandlung der maximalen Datenrate - bis zur Nenn-Datenrate - nach den vorliegenden Leitungsgegebenheiten, irgendwas geht immer) und ist deshalb bei den Grenzwerten etwas laxer (vgl. auch hier).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. S0 immer gleich S0?

    Von Soerensen im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 13:41
  2. Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Von Berndmuc im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:14
  3. Dämpfungsgrenzen bei 1&1

    Von sorportium im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:29
  4. Dämpfungsgrenzen

    Von skyboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:52
  5. Modem gleich?

    Von mmahbub im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz