C&S Comfort Telefon Flat- Kosten zu anderen Anbietern

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Archilles
    Archilles ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard C&S Comfort Telefon Flat- Kosten zu anderen Anbietern

    Hallo,

    eine andere Frage zum Call & Surf Comfort / ISDN DSL 6000:

    Die Telefon Flat bedeutet doch, dass lediglich die Gespräche frei sind, die innerhalb des Telekom festnetzes geführt werden...?

    Ist das so weit richtig?

    Was ist also, wenn ich einen Teilnehmer anrufe, der bei einem anderen Anbieter seinen Festnetzanschluss hat, z.B. Arcor, O2 etc. pp.?

    Was kosten diese Anrufe?

    Oder gibt es da weitere Aufschläge?

    Und vor allem auch: Wie stellt man das vor dem Anruf fest, bei welchem Anbieter der Angerufene ist?

    Danke für Informationen.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: C&S Comfort Telefon Flat- Kosten zu anderen Anbieter

    Zitat Zitat von Archilles
    Die Telefon Flat bedeutet doch, dass lediglich die Gespräche frei sind, die innerhalb des Telekom festnetzes geführt werden...?
    Ist das so weit richtig?
    Jein, die reden von Telekom-Festnetz, weil sie nicht genau sagen können, ob der andere Anbieter eine Weiterleitungsgebühr verlangt oder nicht.
    Marketingtechnisch haben die das aber nicht so klug gemacht.
    Die Weiterleitungsgebühr beträgt nämlich nur 0,21 Cent /Minute - kaum der Rede wert.
    Du kannst ja ausrechnen wieviele Stunden Du telefonieren muss, bis da ein zusätzlicher Euro anfällt.

    Zitat Zitat von Archilles
    Was ist also, wenn ich einen Teilnehmer anrufe, der bei einem anderen Anbieter seinen Festnetzanschluss hat, z.B. Arcor, O2 etc. pp.?
    Was kosten diese Anrufe?
    Bei Arcor kostet es nichts, bei O2 fallen die 0,21 Cent /Minute an.
    Eine Liste steht übrigens fett hier in diesem Forumsbereich.
    https://www.dsl-forum.de/ftopic8755.html

    Zitat Zitat von Archilles
    Oder gibt es da weitere Aufschläge?
    Nein

    Zitat Zitat von Archilles
    Und vor allem auch: Wie stellt man das vor dem Anruf fest, bei welchem Anbieter der Angerufene ist?
    Weiß ich auch nicht.
    Ich mach mir da keinen Kopf wegen der paar Cent.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: C&S Comfort Telefon Flat- Kosten zu anderen Anbieter

    Zitat Zitat von Archilles
    Und vor allem auch: Wie stellt man das vor dem Anruf fest, bei welchem Anbieter der Angerufene ist?
    Es gibt ne 0800'er Nummer wo man erfahren kann ob für die "gewünschte" Telefonnummer ein Zuschlag fällig ist, oder nicht. Auswendig weiß ich diese Nummer aber nicht, suchen wird helfen, sie wurde schon mal hier im Forum (von mir) genannt.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 19:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:51
  3. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:46
  5. Freenet kann Verträge m. anderen Anbietern lösen???

    Von Jan2208 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz