Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Hallo Foren-Mitglieder,

    ich führe für meinen DSL-Abschluß desöfteren Online-Verfügbarkeitstests durch. Bisher konnte ich angeblich nur DSL 6.000 (mit max. 3.072 kbit) bekommen. Seit heute zeigt der Verfügbarkeitstest zu meiner großen Freude nun DSL 6.000 (mit max. 6.016 kbit) an. VDSL 25 wäre mir zwar noch lieber, aber immerhin.

    Was ist geschehen? Ein neues Kabel wurde in unserer Straße jedenfalls nicht verlegt. Im Moment ist dort auch alles voller Eis und Schnee. Wurden etwa die Dämpfungsgrenzen geändert? Und wie schnell könnte ich eine Änderung von DSL 3.000R auf neu 6.000 bekommen?

    Bin Euch für jede Info dankbar.
    Viele Grüße aus dem verschneiten München

    Berndmuc

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Moin Berndmuc!

    Eventuell ist bei dir ja RAM verfügbar. Wobei dies bisher nicht online buchbar ist, sondern ausschließlich in einem T-Shop.

    Wenn du da also einen in der Nähe hast, geh doch mal vorbei und frag, was da möglich ist. Musst aber aufpassen, ob du einen neuen Vertrag absxchließen sollst mit evtl. neuer Laufzeit!


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    nee haben wir schon geschaut.
    RAM geht nicht.

  4. #4
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Ihr habt gerade meinen kleinen Anflug von Hoffnung auf eine höhere DSL-Geschwindigkeit zerstört...

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    So schnell geht das?

    Aber sag mal Kabelfernsehen und damit Kabelinternet ist bei dir nicht zufällig verfügbar?

  6. #6
    Avatar von britt
    britt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Zitat Zitat von Berndmuc
    Hallo Foren-Mitglieder,

    ich führe für meinen DSL-Abschluß desöfteren Online-Verfügbarkeitstests durch. Bisher konnte ich angeblich nur DSL 6.000 (mit max. 3.072 kbit) bekommen. Seit heute zeigt der Verfügbarkeitstest zu meiner großen Freude nun DSL 6.000 (mit max. 6.016 kbit) an. VDSL 25 wäre mir zwar noch lieber, aber immerhin.

    Was ist geschehen? Ein neues Kabel wurde in unserer Straße jedenfalls nicht verlegt. Im Moment ist dort auch alles voller Eis und Schnee. Wurden etwa die Dämpfungsgrenzen geändert? Und wie schnell könnte ich eine Änderung von DSL 3.000R auf neu 6.000 bekommen?

    Bin Euch für jede Info dankbar.
    Viele Grüße aus dem verschneiten München

    Berndmuc
    Sicher das da steht max. 6.016 kbit? oder steht da vielleicht bis zu 6.016 kbit?
    bei uns hat sich auch was geändert, bisher max 384 jetzt bis zu 2048.. war im T-shop und hab nachgefragt... bei uns ist jetzt ram 2000 verfügbar hab's gleich gebucht und es wird am 10.02.11 geschaltet!
    Bin mächtig gespannt was unsere leitung hergeben wird.

  7. #7
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Hallo,

    ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es heißt tatsächlich "bis zu". RAM ist bei mir jetzt auch verfügbar, ich habe ab dem 22.02. dann hoffentlich RAM DSL 6.000. Ich hoffe sehr, daß ich dann eine schnellere und auch stabilere Leitung haben werde.

    Dir drücke ich auch die Daumen, daß es mit der höheren Geschwindigkeit klappt.

    Also dann noch schönen Nachmittag und viele Grüße
    Berndmuc

  8. #8
    Avatar von britt
    britt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?


    soooo, ram iss geschaltet!!!!
    vorher max 384 kbits/s jetzt im schnitt 1700 kbits/s
    damit kann ich super leben! *freu*
    danke fürs daumen drücken @Berndmuc.
    ich drück meine auch ganz fest für dich!

  9. #9
    Avatar von Berndmuc
    Berndmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.08.2010
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Hallo Britt,

    na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Geschwindigkeit. Ich muß leider noch bis zum 22.02. warten, aber ich bin ja sehr geduldig.....

    Viele Grüße aus München und noch viel Spaß beim surfen
    Berndmuc

  10. #10
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Ich habe jetzt Vodafone (ehemals Arcor) mit DSL 1000. Der T-Com DSL Check hatte bisher 384 kb/s angezeigt, was ich auch vor einigen Jahren hatte. Seit einigen Wochen wird bis zu 2000 kb/s angezeigt, bei Vodafone kann ich nicht auf 2000 umstellen. Bekomme ich jetzt meine 2000 kb/s, wenn ich zur T-Com wechsle? Wenn ich bei Vodafone auf 2000 wechslen kann, würde ich das auch tun, aber wenn ich im Onlineportal anmelde, wird mir als max. Bandbreite 1000 kb/s angezeigt.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    Zitat Zitat von p4r4d0x
    Bekomme ich jetzt meine 2000 kb/s, wenn ich zur T-Com wechsle?
    Als Tarif sicher. Als nutzbare Datenrate wage ich das bei einer Leitung, die zuvor als "DSL extra light" eingestuft wurde (und bei der Vodafone auch nicht mehr als 1000kbit/s zugesteht) zu bezweifeln. Einen groben Anhaltspunkt, was gehen könnte, würden die "Leitungsdaten" (ADSL-Status aus dem Router) liefern. Wenn dan RAM mit offener Obergrenze aktiv ist, wird bis an die Grenzen des (vom Router und Gegenstelle) Machbaren synchronisiert mit dem Risiko von Instabilitäten, die durch die jetzige Deckelung auf die 1000kbit/s vermieden werden.
    Zitat Zitat von p4r4d0x
    ... aber wenn ich im Onlineportal anmelde, wird mir als max. Bandbreite 1000 kb/s angezeigt.
    Das kenne ich - so eine Leitung (T-Com früher mal 384kbit/s, derzeit garnicht) habe ich auch.

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    OK, hier mal ein Screenshot aus meiner FRITZ!Box, die Leitung läuft sehr stabil, ohne einen Resync.



    Gruß

    Stefan

  13. #13
    Avatar von p4r4d0x
    p4r4d0x ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2006
    Ort
    Groß-Rohrheim
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard AW: Seit heute Dämpfungsgrenzen geändert?

    So, habe eben mit der Arcor/Vodafone Hotline telefoniert (mit 2 verschiedenen Mitarbeitern) und die sagen, mehr als DSL 1000 ist nicht drin, obwohl mein Nachbar, der am gleichen APL hängt, definitiv RAM 2000 von T-Com bekommen kann. Er hat das nun auch beauftragt, werde dann testweise mit meiner FRITZ!Box mal rübergehen und gucken. Er hat jetzt auch DSL 384 von T-Com. Also würde ich doch mal davon ausgehen, dass das bei mir auch geht.

    Habe halt nur keine Lust einen Neuauftrag zu machen und dann sagen die, dass nur DSL 384 geht. Wird eigentlich RAM DSL 2000 direkt geschaltet, wenn es verfügbar ist?

    Gruß

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Seit heute VDSL 100 und Probleme

    Von jayr im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 12:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 16:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:56
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 18:42
  5. seit heute dauerhafte verbindungsbbrüche

    Von Trezegol17 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz