DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

    Mal eine ganz doofe Frage.
    Ich fahre demnächst in den Urlaub. Muß man da was beachten, wenn man den Router für 14 Tage komplett vom Netz trennt?
    Ich denke, das ich die F!Box auch vom DSL Kabel trennen will, um eventuelle Schäden bei Gewitter etc. zu vermeiden. Gibts dann Schwierigkeiten beim Neustart?

    Ich hatte das DSL noch nie länger als max.18h vom Netz, deshalb die vielleicht doofe Frage, die aber durchaus ernst gemeint ist.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

    Zitat Zitat von Bärchen
    Ich fahre demnächst in den Urlaub. Muß man da was beachten, wenn man den Router für 14 Tage komplett vom Netz trennt?
    Eigentlich nicht.
    Zitat Zitat von Bärchen
    Gibts dann Schwierigkeiten beim Neustart?
    Eigentlich auch nicht.
    Die F!B sollte sich die vorhandene Konfiguration merken - auch wenn sie über zwei Wochen stromlos ist. Vorsichtshalber die aktuelle Konfiguration auf dem PC sichern.

    Schönen Urlaub!

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

    Hallo!

    Zitat Zitat von Bärchen
    Muß man da was beachten, wenn man den Router für 14 Tage komplett vom Netz trennt?
    Ich denke, das ich die F!Box auch vom DSL Kabel trennen will, um eventuelle Schäden bei Gewitter etc. zu vermeiden. Gibts dann Schwierigkeiten beim Neustart?
    Angeblich solls das geben können (wie du siehst sehr viel Konjunktiv), konnte ich aber noch nie beobachten und wenn ich mal für mehrere Tage wegfahre, dann stecke ich mein Modem immer aus (sowohl vom Strom, als auch vom Telefonnetz).

    Wenn es danach doch nicht gleich anspringen will, musst du eventuell einen Portreset beantragen, das wäre schon das Schlimmste was dir passieren kann (abgesehen von einem Meteoriteneinschlag, der dein Stadtviertel plattmacht ];-)

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    (abgesehen von einem Meteoriteneinschlag, der dein Stadtviertel plattmacht ]
    Erdbeben, Überschwemmung oder Flugzeugabsturz könnten auch noch Probleme bereiten!

    Ansonsten habe ich nun seit Anbeginn an DSL (seinerzeit noch DSL76, trenne mein Modem immer vom Netz, wenn ich länger als 3 Tage von zuhause weg bin und hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Wiedereinschalten.

  5. #5
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten! Ich denke mal, das ich gaaaanz cool die Stecker trenne und wenn ich wieder da bin einfach anschalte und es läuft. Bisher hat ja bei mir mit DSL und der Telekom alles funktioniert. Keine Schwierigkeiten wie Verbindungsabbrüche etc.

  6. #6
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard NULL PROBLEME!!!

    So, ich bin wieder da und hatte alles außer dem Telefon mit AB komplett vom Netz getrennt und sämtliche Kabel gezogen. Nach Hause gekommen, das Kabel wieder in den Splitter gesteckt, die F!Box gestartet und es ging alles wie immer!

    Achso, es gab keinen Meteoriteneischlag, kein Erdbeben und auch kein Flugzeugabsturz. Hochwasser ist auf´m Berg auch nicht gewesen...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: NULL PROBLEME!!!

    Zitat Zitat von Bärchen - im Titel -
    NULL PROBLEME!!!
    Na siehst Du - nicht anders haben wir es erwartet. Dankeschön für die Rückmeldung!

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Router geht nicht offline

    Von Marc-Andre im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:30
  2. Biete Urlaub / möchte Unterricht

    Von Prof.Bienlein im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 02:22
  3. DSL in Zweitwohnung nur Urlaub

    Von Terhorst151 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 13:41
  4. Offline-Modus - keine Verbindung zu Router

    Von planlos6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:02
  5. Langer Verbindungsaufbau

    Von HelmutT im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz