DSL in Zweitwohnung nur Urlaub

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Terhorst151
    Terhorst151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL in Zweitwohnung nur Urlaub

    Hallo zusammen,
    Es ist jedes Jahr dasselbe.Immer wenn ich für 14 Tage zu meiner Zweitwohnung fahre,ist kein Internet möglich,da ich dort keinen DSL Anschluss habe.
    Ich würde ja einen DSL Anschluss installieren,doch das wäre zu teuer.
    Kann man denn einen DSL Anschluss installieren der nur für 14 Tage im Jahr aktiv ist und ich nur für diese 14 Tage zu zahlen brauche?
    Denn ich bin ja schon AOL -Kunde und zahle für meinen Anschluss und die Flatrate in der Erstwohnung
    Warum soll ich dann nochmal in der Zweitwohnung dafür zahlen?
    Ich möchte nur wissen ob AOL das überhaupt anbietet(DSL Erstwohnung Zweitwohnung;nur Erstwohnung zahlen)
    Ich danke euch für eure Antwoten!
    Gruß
    Dominik
    P.S:Kann ich denn über den Telefonanschluss ins Internet?

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard Re: DSL in Zweitwohnung nur Urlaub

    Zitat Zitat von Terhorst151
    nn über den Telefonanschluss ins Internet?
    Hallo,
    ein kurzzeitiger Anschluss wird min. mit einer Monatsvertragslaufzeit zu Buche schlagen, darüberhinaus wird es noch mit dem Bereitstellungsentgelt zu Problemen führen.

    Klar kannst Du mit einem Analog-Modem ins Netz z.B. über einen Call-by-Call-Tarif. Allerdings wird hier oft nach Minuten abgerechnet und die Verbindung ist deutlich langsamer.
    Könnte evtl. eine GPRS-Flatrate für Dich in Frage kommen?

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von Terhorst151
    Terhorst151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Was ist eine GPRS-Flatrate?

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    GPRS ist eine Datenübertragungsart, die beim Handy Anwendung findet.
    Hier könntest Du Dir evtl. ein GPRS-fähiges Handy zulegen und dieses mit Deinem Computer verbinden, oder eine GSM-Karte für Deinen Rechner mit einer entsprechenden SIM-Karte nutzen.

    Viele Grüße
    Axel

  5. #5
    Avatar von Terhorst151
    Terhorst151 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Und wo gibts die Karten fürs Notebook?
    jetzt mal zurück zum einfachen Telefonanschluss.
    Heißt das ich ich stecke ein einfaches Internetkabel rechts in die telefonbuchs und schon klappt das?Auch wenn da gar kein Internet freigeschaltet ist?
    D.h ich könnte zu einer älteren Dame gehen(die von Internet keine Ahnung hat und nur ein telefon hat) mein Notebook mit deren
    Telefonanschluss verbinden und AOL läuft bei mir?
    das wäre wirklich toll.
    Auch wenn es langsam ist und teuer.Hauptsache Internetverbindung ist möglich.
    Danke für Antwort
    Gruß
    Dominik

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    >Und wo gibts die Karten fürs Notebook?

    Die bekommste als sogen. PCMCIA-Karten eigentlich in jedem Mobilfunk-Shop. (T-Mobile und Vodafone bieten sie mit Sicherheit an. Ggf. brauchst Du hierzu aber einen Vertrag)


    >Heißt das ich ich stecke ein einfaches Internetkabel rechts in die telefonbuchs und schon klappt das?
    >Auch wenn da gar kein Internet freigeschaltet ist?

    Ja, das klappt. Bei einem Analog- oder ISDN-Anschluss brauchst Du keine Freischaltung. Nutzt Du das Internet nur gelegentlich, so sollte sich ein Call-by-Call-Tarif anbieten, da Du hier dann nicht vertraglich gebunden bist. Ggf. sind hier dann jedoch die Minuten-Preise etwas höher.

    >D.h ich könnte zu einer älteren Dame gehen(die von Internet keine Ahnung hat und nur ein telefon hat) mein Notebook mit deren
    Telefonanschluss verbinden und AOL läuft bei mir?

    Ja, allerdings wäre ein Vertrag dann nicht schlecht, da sonst der Anschluss-Inhaber mit den Internet-Kosten belastet wird. Du kannst z.B. wenn Du T-Online-Kunde bist, Deine DSL-Zugangsdaten verwenden und Dich über die T-Online-Rufnummer bei denen einwählen. T-Online berechnet Dir dann pro Minute 1,59 (?) Cent .

    Viele Grüße
    Axel

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Evtl kann er auch seine AOL Einwahldaten nutzen und bekommt es dann auf seiner Rechnung präsentiert.

Ähnliche Themen

  1. Zweitwohnung für 6 Monate; welcher DSL Anschluß?

    Von Quickrider im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 13:29
  2. DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

    Von Bärchen im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:01
  3. Biete Urlaub / möchte Unterricht

    Von Prof.Bienlein im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 02:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz