Router geht nicht offline

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Router geht nicht offline

    Guten Tag,

    habe hier den Speedport W701V. Er ist so eingestellt dass er nach 5 Min offline gehen soll. Jetzt habe ich schon 2 mal durch Zufall gesehen dass er nach 1 Std. noch online ist. Der PC war aus, WLAN ist deaktiviert. Ich habe den Router schon länger er ist jedoch immer nach der Zeit offline gegangen. Es ist auch nicht immer dass er nicht offline geht. Ich habe zwar eine Flatrate wundert mich jedoch warum er nicht offline geht. Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router geht nicht offline

    Hatte das Problem gerade wieder, habe auch im Log gesehen dass nicht getrennt wurde.

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Router geht nicht offline

    Was bezweckst du mit dem Offline-Schalten ?

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router geht nicht offline

    Was bezweckst du mit dem Offline-Schalten ?
    Also ich habe zwar eine Flatrate, den Router habe ich jedoch so konfiguriert dass er nach 5 Min Leerlauf automatisch die Verbindung trennt. Da ich gedacht habe ich muss nicht die Verbindung offen lassen wen der PC oder das Internet nicht genutzt wird. VoIP habe ich nicht. Nur macht der Router diese Trennung nicht immer und ich frage mich warum, WLAN ist abgeschaltet.

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Router geht nicht offline

    Wenn er nicht selbstständig bei Leerlauf die Verbindung trennt, dann hat er keinen Leerlauf.
    Ist meine Einschätzung.

    Allerdings wie und wo man das Überprüfen kann, weiss ich leider auch nicht

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Router geht nicht offline

    Ja genau das ist das was ich nämlich auch Vermute, aber da der PC runter gefahren ist frage ich mich jetzt warum. Das jemand das WLAN nutzt kann nicht sein, es ist zur Zeit deaktiviert und wen es aktiviert währe was aber wie das Problem auftrat nie der Fall war, so wäre die Verschlüsselung aktiviert. Was mich auch etwas wundert ist, dass ich das Problem immer nur Abends bemerkt habe.

Ähnliche Themen

  1. DSL Router, Internet geht nicht

    Von kalo89 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 07:49
  2. Speedport W721V geht offline bei anruf

    Von Kalesse im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:58
  3. DSL Router für länger OFFLINE(Urlaub)

    Von Bärchen im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:01
  4. Offline-Modus - keine Verbindung zu Router

    Von planlos6 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 20:02
  5. Fritzbox geht nicht offline...

    Von viewsonix im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz