Steuer von der Provision!!!???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Inventor
    Inventor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Steuer von der Provision!!!???

    Hallo,

    Ich bräuchte Hilfe.
    Man hat mir angeboten, Verträge vom einem Internet-Provider zu verkaufen und man hat gesagt, von meiner Provision zahle ich keine Steuern. Diese Information scheint mir, nicht so richtig zu sein.
    Muss ich wirklich gar nichts von der Provision zahlen?

    Ich bedanke mich bei jedem, der mit irgendwas zum Thema sagen kann. Das ist sehr wichtig.



    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Frag mal nen Steuerberater, der wirds wissen.

    Nach meinen Augen ist die Provision ein Nebenverdienst. Provisionen müssen aber sowet ich weiß versteuert werden.

  3. #3
    Avatar von jimihendrix
    jimihendrix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    natürlich müssen sie versteuert werden, da. so ist es nun mal, ALLE Einkünfte versteuert werden müssen, ob Lohn, Mieteinnahmen oder sonstiges

  4. #4
    Avatar von shelter
    shelter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt es muß versteuert werden.

    Aber wenn sie nicht so hoch sind und du ein paar ausgaben z.B. gegenrechnern kannst (empfehle einem Freund einen Anschluß --> der ruft dich ständig an oder du bist bei ihm wenn was nicht so klappt meist darfst du den ganzen kram dann auch noch installieren wenn derjenige nicht so bewandert ist). Und schon ist deine Prov. wieder bei null. Wenn du ein Steuerprogramm wie z.B. WISO benutzt läßt sich sowas ganz einfach unter Selbstständige Arbeit eintragen. Und wenns wie gesagt nur 200-300 sind kommt meist eh nix an steruen raus aber mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz