Upgrade von 384 auf 768-macht das DSL-Modem das automatisch?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Alhifi
    Alhifi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Upgrade von 384 auf 768-macht das DSL-Modem das automatisch?

    Hallo DSL-Profis,

    bisher hatte ich einen DSL-Anschluß "mit verminderter Bandbreite" von 384 kBit/s. Durch Zufall hab ich über die Verfügbarkeitsprüfung wie auch anschließend die T-Com-Hotline herausbekommen, das nun bei mir auch 768 kBit/s möglich sind. Brav gestern ein Fax geschickt und heute sehe ich in meinen persönlichen T-Com-Anschluß-Infos, das ein neuer Auftrag vorliegt, ebenso wird mein Anschluß bereits als 768er aufgeführt. Als Termin wird allerdings erst der 19.05. genannt.

    Frage an die Experten:

    1. Wird das wirklich dann erst durchgeführt (was müssen die dafür eigentlich tun?) oder ist das vielleicht schon geschehen, weil mein Anschluß bereits als solcher (768 kBit/s) geführt wird?

    2. Das DSL-Modem (mit meinem kleinen Linux-Server) steht im Keller und ist permanent eingeschaltet. "Merkt" das Modem das selbst und synct sich neu oder muß man das Modem mal vom Strom trennen?

    Ciaoi
    Alhifi

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Upgrade von 384 auf 768-macht das DSL-Modem das automati

    Zitat Zitat von Alhifi
    1. Wird das wirklich dann erst durchgeführt (was müssen die dafür eigentlich tun?) oder ist das vielleicht schon geschehen, weil mein Anschluß bereits als solcher (768 kBit/s) geführt wird?
    Der Wechsel wird erst an dem Tag gemacht, an dem der Wechsel bestätigt wird. Nicht früher.

    Zitat Zitat von Alhifi
    2. Das DSL-Modem (mit meinem kleinen Linux-Server) steht im Keller und ist permanent eingeschaltet. "Merkt" das Modem das selbst und synct sich neu oder muß man das Modem mal vom Strom trennen?
    Theoretisch muss das Modem nicht resettest (sprich vom Strom trennen) werden. Allerdings ist es trotzdem Sinnvoll abends ab 18:30 Uhr ein Reset des Modems zu vollziehen, damit spätestens dann die 768er Bandbreite nutzen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Arcor WLAN Modem 200 macht nur Probleme

    Von Holgerbln im Forum Vodafone
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:19
  2. 3DSL, AVM Router streikt? Altes DSL Modem macht DSL 6000

    Von too_many_humans im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:25
  3. Rechnung und Upgrade wer macht was?

    Von Ranger im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 05:45
  4. Werde oft automatisch getrennt

    Von Franzi im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz