Probleme mit DSL-Signal-Netgear Modem-Roter

6Antworten
  1. #1
    Avatar von agentur64
    agentur64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL-Signal-Netgear Modem-Roter

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen,komme nämlich leider nicht mehr weiter. Muss vorab sagen, dass ich kein PC-Experte bin und nur wenig Ahnung von der Technik habe.

    Habe mir vor kurzem ein HP-Notebook gekauft und möchte mit diesem jetzt per Wlan ins Internet gehen. An meinem "normalen PC", habe ich zur Zeit eine USB-Fritz-Box. Da es mit dieser Fritz-Box nicht funktioniert, habe ich mir ein Netgear Modem-Router DG834 GB gekauft. Ich habe alles so installiert, wie es in der Beschreibung stand, bekomme aber leider auf dem Netgear Modem-Router kein DSL - Signal. Bei einer Bekannten kommt das Signal ! Laut Telekom habe ich UR2- DSL. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann ? Habe schon Stecker und alles mögliche gezogen..

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Damit wir nicht völlig im Dunkeln stehen, solltest Du noch ein paar Informationen geben.

    Welcher Provider ist es denn?
    Welche Fritzbox war es denn?
    Hast Du den Netgear 1:1 ausgetauscht, so dass er jetzt an der Stelle der Fritzbox in der Verkabelung hängt?

  3. #3
    Avatar von agentur64
    agentur64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Mein Provider ist AOL.
    Die Fritzbox ist die : Fritz Card DSL SL USB
    Die Fritzbox war bzw ist wieder am USB-Anschluß, diese habe ich dann ausgesteckt und den Netgear neu an den PC angeschlossen. (an die Netzwerkkarte, im Prinzip 1:1)..,aber er bekommt leider keine Verbindung. Habe auch schon bei Netgear angerufen.., aber die konnte mir auch nicht weiterhelfen, sagte nur: ich sollte mich mal an den Provider wenden...,aber was soll der denn tun?
    Danke !!!!

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also wenn die Fritzbox am USB-Anschluss, der Netgear aber (richtigerweise) am LAN-Anschluss hängt, dann haben wir hier ja nun nicht wirklich einen 1:1-Austausch!

    Gut, dann fangen wir mal von Vorne an.

    Ich gehe nun davon aus, dass Du zunächst ein Kabelverbindung zwischen Laptop und Router hergestellt hast.
    Wie ist denn Deine Netzwerkkarte konfiguriert, bzw. kannst Du die Konfigurationsoberfläche des Netgear öffnen?
    Ich hoffe mal ja, denn sonst hättest Du ja Deine Benutzerdaten auch noch garnicht eingetragen, was dann allerdings alles erklären würde.
    Gehen wir also davon aus, dass Du die Oberfläche erreichen kannst und die Benutzerdaten nach Anleitung (Netgear und AOL) eingegeben sind.
    Wenn das der Fall ist, sollten alle Softwareinstallationen der Fritzbox und von AOL vom Rechner entfernt werden.
    Die "Einwahl" soll ja der Netgear-Router übernehmen!

  5. #5
    Avatar von agentur64
    agentur64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.

    Habe gestern Abend mal ein wenig experimentiert und ich weiss nicht genau wie ,aber durch viele Stecker ziehen und wieder reinmachen, habe ich am Netgear , irgendwie die Internet-Anzeige zum leuchten gebracht. Aber solbald ich wieder umgesteckt habe (auf die Fritz-Box, um ins Netz zukommen), dann wieder zurück auf den Netgear, geht das Stecker ziehen wieder von vorne los..das macht einem ja wahnsinnig.. Hatte auch gestern die Konfiguartion von Netgear öffnen können..der suchte nach meiner Internet-Verbindung fand diese aber nicht...dann wurde ich aufgefordert verschiedene Daten einzugeben.. Wie IP-Subnetzmaske, Primärer DNS-Server, Gateway IP-Adresse.., aber diese Daten hatte ich nicht und AOL war (wie so oft), nicht zu erreichen...
    Eien Kabelverbindung zwischen Laptop und Router habe ich nicht hergestellt, da ich alles "über den normalen PC" machen wollte... Ich glaube ich muss wohl doch den Techniker bestellen..

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sorry, das mit dem normalen PC hatte ich nicht mehr im Gedächtnis!

    Wenn Dich der Netgear nach IP-Adressen, DNS-Server und anderem fragt, hast Du den völlig falsch konfiguriert!

    Versuche es doch mal nach dieser Anleitung:
    ftp://ftp.netgear.de/download/anleit...router_aol.pdf

    Eigentlich sollte es dann auch ohne Techniker gehen!

  7. #7
    Avatar von agentur64
    agentur64 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !
    Danke !!!
    Schaue es mir mal an und versuche mein Glück!
    Herzlichen Dank !!!!

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:07
  2. Help with netgear modem

    Von Jack.O.Trades im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:33
  3. Probleme mit DSL Signal

    Von ohn im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 21:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz