Verfügbarkeit

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mcgoergi
    mcgoergi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Verfügbarkeit

    hallo zusammen,

    ich hätte einmal eine frage bzgl. dsl-verfügbarkeit.
    ist es möglich, dass dsl bei den mir bekannten bewohnern in unserer strasse und auch mein nachbar im gleichen haus dsl verfügbarkeit hat, bei mir dsl aber nicht verfügbar ist?

    gruß
    stefan

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Möglich ist alles! Nur wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich Dir ohne genauere Fakten nicht sagen.

    Wenn Du zum Beispiel in der obersten Etage eines Hauses, am ende einer Strasse (bzw. am Ende des Telefonkabels!) wohnst, kann es in der Tat sein, dass alle außer Dir DSL bekommen können.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Richtig, was jubo14 sagt.
    Es kann auch aus einem nicht ganz offensichtlichen Grund eine längere Leitung sein - z.B. weil der Anschluss an einem anderen Verteiler hängt.

    Unglaubwürd (Datenbankfehler) wird die Sache nur dann, wenn alle in der Umgebung schnelles DSL 16000 bekommen und Du gar nichts.
    Was bekommen denn die Bekannten bzw. der Nachbar im Haus für ein DSL?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    es muss ja net gleich ein Fehler sein, es können ja auch eine ungünstige Leitungsführung, und / oder ein Multiplexer sein, der DSL verhindert. Oft kann man aber die Leitungsführung ändern, so dass dann doch DSL geht.

  5. #5
    Avatar von mcgoergi
    mcgoergi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    vielen dank an alle für eure antworten.

    welche geschwindigkeit bei uns in der straße möglich ist weiß ich nicht genau, aber ich schätze, daß die meisten mit DSL 6000 arbeiten.
    mein nachbar wohnt neben uns, unsere Telefonanschlüße liegen ca. 8 m von einander entfernt.
    Mir fällt es wirklich schwer zu glauben, daß es technisch nicht möglich ist, daß bei mir DSL verfügbar ist.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann frage den Nachbarn doch mal nach seiner DSL-Geschwindigkeit!

    Wissen ist halt besser als Schätzen!

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von mcgoergi
    mein nachbar wohnt neben uns, unsere Telefonanschlüße liegen ca. 8 m von einander entfernt.
    Es geht natürlich nicht um die Entfernung der Anschlüsse im Haus.
    Du könntest - warum auch immer - an einer anderen Vermittlungsstelle hängen.

    Hast Du schon direkt bei der Telekom (Hotline) nachgefragt?
    Es gibt auch Fälle, in denen einfach alle verfügbaren DSL-Ports schon belegt sind und die Telekom erst wieder nachrüsten müss.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Verfügbarkeitstest so etwas berücksichtigt.

Ähnliche Themen

  1. Verfügbarkeit

    Von takent im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:05
  2. DSL-Verfügbarkeit

    Von kapesa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:58
  3. DSL Verfügbarkeit

    Von Nicker im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 11:08
  4. DSL-Verfügbarkeit

    Von OliverB im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 20:23
  5. DSL Verfügbarkeit?

    Von Bea im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz