Tele2 Komplett 16.000 mit vorhandenen/alternativer Hardware?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von supergudrun
    supergudrun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tele2 Komplett 16.000 mit vorhandenen/alternativer Hardware?

    Hallo,

    als Newbee stehe ich vor einem Problem:

    Im Moment hab ich einen DSL-Anschluß bei T-Online. Ich verwende allerdings keinen Hardware-Router, sondern ein Modem, das an einen Rechner, der als Router konfiguriert ist, angeschlossen ist.

    jetzt möchte ich gerne zu Tele2 wechseln und den Tarif Komplett 16.000 wählen, ohne Festnetzanschluß, sondern mit VoIP.

    Meine Hardware möchte ich auch gerne weiterhin verwenden. Falls erforderlich würde ich das Modem auswechseln.

    Ist das möglich und wenn ja, welches Modem (Annex A / Annex B -- hab ich gelesen, aber was bedeutet das?) kann ich nehmen? Ein VoIP-Telefon (Siemens) ist vorhanden. Ist die Einwahl ein Problem? Zur Zeit bin ich bei SipGate.

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Hallo auch,

    Mach' mal einen Verfügbarkeitstest bei der T-Com, ob Du dort DSL16000 bekommen könntest - falls nein, wird's damit auch bei tele2 nichts.
    Außerdem: es heißt auch bei tele2 bis zu 16.000 kBit/s - auch 1000kBit/s sind bis zu 16.000 kBit/s.
    Welches DSL hast Du derzeit?
    Welches DSL-Modem hast Du derzeit?
    Zitat Zitat von supergudrun
    (Annex A / Annex B -- hab ich gelesen, aber was bedeutet das?)
    Das ist eine Ergänzung zur DSL-Spezifikation - hierzulande (D) ist "Annex B" erforderlich.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von supergudrun
    supergudrun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    im Moment hab ich DSL6000 und einen Speedport 701. Die Verfügbarkeit von DSL16000 hab ich aber gecheckt.

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die unterschiedlichen DSL-Anbieter teilweise unterschiedliche Spezifikationen verwenden und daher die Hardware nicht in jedem Fall kompatibel ist. Ein Bekannter hatte einen solchen Fall beim Wechsel von T-Online zu Arcor (sagt er). Ich wäre beruhigt, falls das nicht so ist...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von supergudrun
    im Moment hab ich DSL6000 und einen Speedport 701. Die Verfügbarkeit von DSL16000 hab ich aber gecheckt.
    "DSL6000" und 6000kbit/s sind zwei Paar Stiefel. Das eine ist ein Produkt (bei dem auch eine "Rückfalloption" auf 3000kbit/s möglich ist) und das andere die tatsächlich "anstehende" DSL-Datenrate. Wenn Du die hast, sind höhere Datenraten ("bis zu" 16000kbit/s, auch bei der T-Com) kein Problem (es gelten die gleichen Grenzkriterien).
    Zitat Zitat von supergudrun
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die unterschiedlichen DSL-Anbieter teilweise unterschiedliche Spezifikationen verwenden und daher die Hardware nicht in jedem Fall kompatibel ist.
    Dein SP701 ist kompatibel. Bedenke aber: Das SP701 ist eine Fritz!Box schlag-mich-tot in anderem Gewand; den F!Ben wird nachgesagt (auch hier im Forum), dass sie bei DSL16000 (eigentlich: ADSL2+) nichts taugen.
    Zitat Zitat von supergudrun
    Ein Bekannter hatte einen solchen Fall beim Wechsel von T-Online zu Arcor (sagt er).
    Ja, das hat es früher mal gegeben - bei "ganz alten" T-Com-DSL-Anschlüssen (die Details spare ich mir jetzt ).
    Zitat Zitat von supergudrun
    Ich wäre beruhigt, falls das nicht so ist...
    Davon gehe ich bei Dir jetzt mal aus.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von R3verse
    R3verse ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Was mich auch mal interessieren würde und hier auch noch nicht beantwortet wurde: kann man andere Hardware nutzen? Man bekommt ja bei tele2 komplett diese SUPER Box die sich von alleine konfiguriert usw. Und ohne diese Box funktioniert tele2 komplett laut tele2 nicht. Hat es jemand schon oder weiss es besser? Kann man dann DSL nutzen, aber kein Fon, oder funzt beides nicht?

    Thx,
    Daniel

  6. #6
    Avatar von Takiana
    Takiana ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Das ist genau richtig, ohne die Box wirst du die Telefonie und das DSL nicht zum laufen bekommen. Du bekommst niemals die Zugangsdaten ausgehändigt. Diese werden am Umschalttag in die Box eingespielt. Ein reset ist hier also absolut nicht ratsam.
    Natürlich kannst du gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen. Du kannst sogar mit 2 Leitungen telefonieren und im Internet sein
    Um alle Fragen nochmal im Keim zu ersticken; der Betrieb mit einem anderen Router ist nicht möglich.
    Noch jemand Fragen ?

  7. #7
    Avatar von lautstaerke
    lautstaerke ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Takiana
    Noch jemand Fragen ?
    Jupp, hat jemand gute Erfahrungen mit der Tele2-Geschichte gemacht? Ich würde nämlich sonst zuschlagen, weil es mir echt günstig erscheint?

  8. #8
    Avatar von JohnnyParks
    JohnnyParks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi laute stärke,
    also ich gebe dir meinen Segen,
    flitze zuhause seit ner weile nun mit dem DSL2000erPaket von Tele 2 durchs Netz und das hat alles feinstens geklappt. Hatte keine Lust mehr auf die Telekom und da bot sich das für mich an. Ging zügig mit dem Wechsel (innerhalb weniger tage, hatte auch mit mehr gerechnet) und Hard/Software (Box und Co , du weißt was ich meine) war ohne probleme zu installieren. Als ich einmal kurz nen Hänger hatte, half mir der Kundensupport weiter (war mein fehler) und seitdem, alles top bei mir.

  9. #9
    Avatar von Flat-Liner
    Flat-Liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Tach Johnny!
    Da stimme ich dir mal zu. Hab auch nen Tele2 Tarif und bin auch sehr zufrieden! Bei mir hat auch alles gut geklappt!
    Ich kann tele2 durchaus auch empfehlen!

  10. #10
    Avatar von JohnnyParks
    JohnnyParks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    da hat sich doch noch ein Tele2-ler hier gefunden, flache linie!
    biste auch mit nem komplett-tarif unterwegs? 2000er oder 16.000?
    überlege momentan auf die 16K hochzuschrauben, ist ja nur 5€ teurer...
    hätte vielleicht noch ein zwei tipps, dass das noch schneller bei dir geht,
    kannst dich ja hier melden, krieg dann ne benachrichtigung....

  11. #11
    Avatar von Flat-Liner
    Flat-Liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ach krass! Die Tipps will ich natürlich hören!! Auf jeden Fall!
    Hab zwar schon die 16000er Leitung, aber falls es noch schneller geht, sach an!
    Würd dir auf jeden Fall empfehlen upzugraden! Ich mein n 5er lohnt sich da schon! Falls das bei dir geht, mach es!
    Beste Grüße

  12. #12
    Avatar von JohnnyParks
    JohnnyParks ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Flat-Liner
    Ach krass! Die Tipps will ich natürlich hören!! Auf jeden Fall!
    Hab zwar schon die 16000er Leitung, aber falls es noch schneller geht, sach an!
    hier eine kleine lektion in PIMP MY TELE2
    haben mir die Leutz von der Hotline verraten,
    WEBBROWSERÜBERWACHUNG AUSSCHALTEN,
    hat keinen wirklichen sinn die laufen zu lassen und behindert den Speed...
    wie das geht? EASY!

    Menüpunkt: Speedtouch > Konfiguration > Konfigurieren > Webbrowserüberwachung > deaktivieren


    Hoffe, kannst was damit anfangen...
    Lass mal hören, obs geklappt hat, Flat-Liner!!!!

Ähnliche Themen

  1. Telekom/alternativer Router, Wie?

    Von Beschinel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:09
  2. alternativer PDF Reader / Anzeiger gesucht

    Von Snowman im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 17:37
  3. "Tele2 komplett" mit vorhandener Telefonanlage ?

    Von spuckmichan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:21
  4. Alternativer Webspace zu Congster

    Von alina1201 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 09:20
  5. DSL ohne vorhandenen Telefonanschluß

    Von Karotte im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 11:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz