0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr mög

23Antworten
  1. #1
    Avatar von dsler_walldorf
    dsler_walldorf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 16.000 bestellt - nur 3.000 bekommen obwohl mehr mög

    Hallo,

    Ich habe gerade meinen alten 1&1 1.500 Vertrag auf den 1&1 Surf&Phone 16.000 umstellen lassen.

    Nach der Umstellung bekomme ich nun jedoch nur knapp 3.000 downstream.

    Mir ist klar das die ADSL2+ Geschwindigkeit zwischen 6.000-16.000 schwankt, aber ich bekomme ja nicht mal annährend 6.000.
    Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt und von Nachbarn ist mir bekannt das 6.000 möglich ist.

    Auf eine Mail an 1&1 kam die 08-15 Antwort:
    Bitte beachten Sie, dass dies Angebot bis 16000kb/s kommuniziert wurde. Somit wird beim Kunden die an seinem Anschluß verfügbare Bandbreite geschaltet.

    Also habe ich erstmal bei 1&1 angerufen.
    Dort bekam ich nur die Auskunft, das 3.000 schon stimmt und das ich doch glücklich sein sollte, immerhin wäre das ja doppelt so schnell wie früher. (Unverschämtheit...)

    Auf meine Frage wie es sein kann, das sie mir trotzdem das teurere 16.000 anbieten obwohl sie nur 3.000 bieten können, wollte er nicht direkt antworten. Auch zu der Frage warum bei meinen direkten Nachbarn 6.000 möglich ist, wollte er nicht Stellung nehmen. Er meinte bei ihm im System steht nur 3.000 und mehr könne er auch nicht für uns tun.

    Jetzt ist die Frage wie es weitergehen soll.
    1&1 stellt sich quer und ich weiß nicht was ich noch tun kann.
    Kann ich vielleciht bei der Telekom anrufen und die Leitung checken lassen?

    Hat jemand Tipps?

  2. #21
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Du bist einfach nur peinlich. Du hast dich doch hier nur angemeldet um Stunk zu verbreiten und Stimmung zu machen, und zwar aus irgendwelchen, fadenscheinigen Gründen. Der Verweis auf deas Urteil könnte beweiskräftiger nicht sein. Weil Urteil hin oder her, wenn ein Unternehmen bestimmte Voraussetzungen für die Leistungserbringung hat, und diese Voraussetzungen durch die vorsätzliche Handlung des Kunden nict mehr bestehen, so greift dieses Urteil nicht, ind jedem anderen Fall, nämlich dem Fehlen der technischen Möglichkeit legt 1&1 es jedem davon betroffenen Kunden nahe von dem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen, oder Klartext für Kleingeister wie dich:
    Ziehst du um und du lässt keinen Telefonanschluß schalten, so fällt die Voraussetzung für den DSL-Anschluß weg (Bestandskunden konnten bis Dato noch gar nicht zum Vollanschluß wechseln), und es ist dein Verschulden, eine vorsätzliche Handlung, durch die du nicht aus dem Vertrag kommst.
    Ziehst du nach Kleinernadorf mit vier Einwohnern (sofern keiner krank ist) und es ist dort kein DSL möglich, so bist du im Handumdrehen aus dem Vertrag draußen.
    Wenn du nach Großernadorf umziehst und dort nur ein langsameres DSL zur Verfügung steht, läuft der DSL-Vertrag auch unverändert weiter, es hat dich 1&1 ja nicht gezwungen umzuziehen, und Leistungen werden im Rahmen des Möglichen erbracht. Im übrigen sind schon einige Fälle bekannt in denen 1&1 zum damaligen 2DSL hat wechseln lassen, aber auch hier macht der Ton die Musik.
    Ach ja, kleiner Hinweis:
    Bis auf die wenigen Vollanschlüsse von 1&1 OHNE T-Com-Anschluß gilt 1&1 nicht als Telekommunikationsanbieter, sondern als Internet Service Provider, oder auch ISP.

    Das Ganze hat jetzt mit Powerseller nicht das Geringste zu tun, die gleichen Antworten hättest du beim Arcor- AOL- T-Home- oder Sonstigengemeckere auch bekommen.

    Und dein "Beweissicherer Fall" von dem du noch es nicht mal für nötig gehalten hast darüber zu berichten:
    Das wird sich zeigen, ob 1&1 verliert.

  3. #22
    Avatar von provider-schreck
    provider-schreck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: @dietmar.dressler

    Zitat Zitat von wagnerd
    Guten Abend. Sind wir jetzt hier im Profisellerforum gelandet???
    Ja, so sieht es aus!

    Diese Herren müßen natürlich ihr Geschäft verteidigen - gegen alle Realität im miesen Provider-Busines !

    Wenn ich so mit Kunden umgehen würde, wäre ich schon längst PLEITE!!

    Man stelle sich vor:
    Ein Kunde bestellt und kauft ein KFZ mit 200PS, im Kaufvertrag würde stehen > bis zu 200PS.
    Hinterher stellt sich jedoch heraus, das die Karre vielleicht mal 40 PS hat-tja, lieber Kunde ,Pech gehabt!

    Und als Geschädigter soll man dann noch schön sein Maul halten und den Auto-Kredit selbstverständlich abzahlen!

    So kommt mir die verkommene Moral vieler vor, die hier Lobbyismus für 1&1 betreiben!

    Nicht mit mir und so behalte ich es mir vor, meine kritische Meinung kund zu tun!
    Mfg.

  4. #23
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Blubb, Blubb, Blubb.
    Wie ihnen schon Routa nahegelegt hat, sollten sie jetzt brav wieder in ihre Gummizelle zurückkehren, der Ausflug ist vorbei. Wenn sie nicht mehr wissen sollten, wo das ist, der nette Pfleger um die Ecke bringt sie hin.

    P.S.:
    Falls das mal ein Admin liest:
    kann eigentlich geschlossen werden.

  5. #24
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    closed

Ähnliche Themen

  1. 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Von A.Ra im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:59
  2. online Rechnung obwohl nicht bestellt!

    Von sirsch im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 21:09
  3. DSL 6000 bestellt 1000 bekommen

    Von Febreze im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:58
  4. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
  5. Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Von OliverK im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz