Probleme WLAN Karte

6Antworten
  1. #1
    Avatar von marj3369
    marj3369 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme WLAN Karte

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Belkin WLAN PCI Karte im Rechner. Schon bei der Installation hat es ewig gedauert, bis nach dem Hochfahren des Rechners die Installation fortgesetzt wurde. AUch konnte der Gerätemanager nicht aufgerufen werden, genauso die Netzwerkverbindungen. Nach längerer Zeit kamen dann die Fenster (ca. 10 min.). Beim Verbindungsversuch (Beziehen der IP Adresse) kam dann Blue screen (...stop 0x0000007F) und nicht ging mehr...

    Hat einer ein ähnliches Problem oder eine Lösung ?

    danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    War bei den Belkin Karten nicht etwas mit zuerst Software und erst dann Hardware installieren?

  3. #3
    Avatar von marj3369
    marj3369 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    das habe ich auch alles gemacht, streng nach anleitung.

    zur ergänzung, das problem blue screen taucht auch auf, wenn ich das ganze mit einem fritz wlan usb stick versuche. dann allerdings 0x0000008e..

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du hast aber hoffentlich vor dem Fritz-Versuch die PCI-Karte entfernt und die Software und Treiber der Belkin-Karte deinstalliert?

  5. #5
    Avatar von marj3369
    marj3369 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    der erste versuch war mit fritz, dann alles deinstaliert, registry mit tweakpower gereinigt, dann belkin installiert, eingebaut alles nach anleitung, resultat blue screen.

    bisher war der pc mit lan an der fritzbox, wegen umzug jetzt aber mit wlan, wegen lage der telefondose. mit dem normalen netzwerk gings vorher problemlos. das komische ist aber z.b. die verzögerte anzeige des gerätemanagers oder der netzwerkverbindungen. das war bisher nicht.

    während dieser zeit kann der pc sonst allerdings ganz normal genutzt werden, also kein einfrieren.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Einzige Möglichkeit (vom Kauf einer anderen WLAN-Karte mal abgesehen!) die ich sehe, wäre eine komplette Deinstallation der Belkin-Software und natürlich der Karte.
    Dannach das Ganze von Vorne, aber in einem anderen PCI-Steckplatz.
    es könnte schlicht ein Hardwarekonflikt sein.
    Sollte das nicht gehen, die Karte nehmen und als defekt umtauschen.

  7. #7
    Avatar von marj3369
    marj3369 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich denke nicht dass es an der karte liegt, da das problem auch mit dem wlan stick auftritt, ich vermute eher was am rechner selbst, nur was....

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Probleme bei Realtek-Karte

    Von Haki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:24
  2. Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Von gunsei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:19
  3. Probleme mit W-Lan Karte

    Von Falko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:50
  4. DSL 2000 und WLAn Karte

    Von gsx600f im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:03
  5. Probleme mit WLAN Karte D-Link G520+

    Von wesolph im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 21:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz