Probleme mit WLAN Karte D-Link G520+

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wesolph
    wesolph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit WLAN Karte D-Link G520+

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC gekauft.

    Diesen will ich mit der WLAN Karte D-Link G520+ in mein bestehendes WLAN Netzwerk integrieren. Also Router nutze ich den T-Sinus 154 SE.


    Leider funktioniert das nicht wie gewünscht.

    Ich habe die WLAN Karte installiert und auch den Netzwerkschlüssel eingegeben und bei dem Router die MAC Adresse des PC freigeschaltet.

    Nun findet mein PC jedoch nur bei ca. jedem 5 Versuch das bestehende Netzwerk. Das wäre ich nicht das schlimmste. Leider kann er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
    Woran kann dies liegen?

    An der zu weiten Entfernung sicher nicht, da der PC nur ca. 5 Meter vom Router entfernt steht und der Verbindungsaufbau des Notebooks mit dem Router ohne Probleme funktioniert.


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard Firmware Upgrade

    Manche Herrsteller sind nicht 100%ig kompatibel Versuche mal ein Firmware update deines routers oder die aktuellsten Treiber deiner D-Link Karte (v ftp://ftp.dlink.de

    gruss

    patrick

  3. #3
    Avatar von Marvin
    Marvin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2004
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard

    Hallo wesolph,

    bei D-Link muss mann zuerst die Software installieren und dann die Hardware. Sonst gibts Ärger.
    Steht auf dem kleinen Aufkleber auf der Anti-Static-Verpackung, das liest fast niemand.
    Also alles erst mal wieder deinstallieren.
    Unter XP erst die Karte im Gerätemanager deinstallieren, dann raus damit, danach die Software runter, sonst geht das nicht glatt.
    Dann Neustart, wieder runterfahren (Die Deinstallationsroutine kann nicht gleich alles deinstallieren, kommt aber auch keine Meldung).
    Dann erst Software installieren und dann die Karte rein.
    Dann sollte es funzen.

    Gruss

    Marvin

  4. #4
    Avatar von wesolph
    wesolph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tipps,

    hab die Karte gerade wiederbekommen, da ich sie zur Reperatur geschickt habe ;-)

    Werde nun probieren, ob es so klappt.

    Schreibe dann nochmal einen kurzen "Bericht".

    Nochmal vielen Dank

  5. #5
    Avatar von wesolph
    wesolph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo nochmal zusammen,

    also ich verstehe es wirklich nicht mehr.

    Ich hatte die WLAN Karte wegeschickt und sie als in Ordnung zurückbekommen.

    Nun wollte ich die Software installieren (wie beschrieben, also ohne Karte im Slot). Die Installation hat auch gut geklappt, aber danach funktioniert es trotzdem nicht richtig.

    Wenn ich die Drahtlosen Netzwerke suchen lasse, findet er das Netzwerk, ich kann mich jedoch trotzdem nicht verbinden. Es kommt die Meldung, dass eine Verbindung hergestellt wird und auf das Netzwerk gewartet wird.
    Aber verbinden klappt dann einfach nicht.

    Mache ich etwas falsch?
    Muss ich irgendwas bei den erweiterten Einstellungen der Karte ändern? WEP aktivieren?!

    Ich komme echt nicht mehr weiter.

    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

    Grüße
    wesolph

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    nimm mal vorerst WEP / WPA und MAC FIlter am Router raus. Dann versuchst das gleiche nochmal.
    Wenn es geht machst MAC Filter rein. Wenn es dann immer noch geht auch wieder WEP

    Bei mir klappt es zwischen Teledat 154 irgendwas ap mit ner dlink dwl 650+ auch sehr gut (wep, mac, vpn)

    gruss

    patrick

  7. #7
    Avatar von wesolph
    wesolph ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke Patrick für den Tipp.

    Werde es ausprobieren.

    Habe mir gerade die neuen Treiber von D-Link runtergeladen.
    habe jetzt zwar die Treiber für die D-Link Extreme AirPlus XtremeG+ und ich kann auf "die Konfugurationen" zugreifen, aber es klappt trotzdem nicht.

    Ich habe ja WEP mit 64 Bite aktiviert.
    Dort muss ich jetzt jedoch bei Encryption den default Key angeben. Gebe ich ihn jedoch bei "Key Format" als ASCII ein, habe ich nicht genügend Stellen, um das Passwort einzugeben.
    Wähle ich HEX, kann ich den Key zwar eingeben, aber er verbindet mich immer noch nicht.
    Das Symbol in der Taskleiste bleibt also immer grau.

    Bin echt am verzweifeln.

    Werde wohl bei Gelegenheit (und wenn ich mich halbwegs wieder beruhigt habe) mit dem Ausschalten von WEP und MAC Liste probieren....

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Probleme bei Realtek-Karte

    Von Haki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:24
  2. Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Von gunsei im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 11:19
  3. Probleme mit W-Lan Karte

    Von Falko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:50
  4. Probleme WLAN Karte

    Von marj3369 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:46
  5. T-Com Router + D-Link Karte?

    Von Attila im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz