hallo,

ich habe den T-Sinus 154 DSL-Basic-SE Wireless router und das Problem, dass ich für das Wol-paket das ich übers internet von z.b. https://stephan.mestrona.de/wol/ wegschicke, keinen Broadcast einstellen kann, also die interne ip 192.168.2.255 mit dem zugehörigen UDP-port.

Unter Netzwerk -> NAT -> Virtuelle Server kann man nur TCP / UDP -ports freischalten mit dem vordefinierten 192.168.2.xxx wobei xxx nur zwischen 1 und 254 liegen darf.

Zudem hat es auch nicht funktioniert wenn ich direkt den port zum aufzuweckenden rechner mit dem entsprechenden UDP-port freischalte.

- Das Bios, wol-kabel etc. ist alles richtig konfiguriert -> es funktioniert auch der LAN-start im eigenen Netzwerk. D.h. muss das problem wirklich am router liegen !? -

Ich grüble schon etliche Stunden über dem Problem und habe schon unzählige Foren über wol durchgelesen aber noch keine Lösung gefunden das WOL auf diesem router zum laufen zu bringen.

Ist es am ende wirklich so, das mein router sowas nicht kann? Wenn ja, welcher gute WLan-router ist hierfür geeignet?

mfg,
dave