W Lan geht aber Lan Verbindung nur wenn W lan aus ist

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sissimaus
    sissimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard W Lan geht aber Lan Verbindung nur wenn W lan aus ist

    halllloo....hab hier bestimmt ein phänomen....hab von 1&1 den 16000 anschluss, aber irgendwie hab ich nur schwierigkeiten damit.
    hab nen computer über lan und dann über w lan dran, jedoch blinkt jedesmal die dsl leuchte, wenn ich mit den laptop also über w lan ins netz will, der normale rechner geht garnicht ins internet, erst wenn ich das kabel ziehe
    bleibt die dsl leuchte konstant und das w lan geht...es gibt aber auch tage da kann ich mit beiden ins internet, also über lan oder w lan. an den leitungen liegt es nciht, denn die sind schon neu und durchgeprüft.
    hatte auch jemanden da der die einstellungen überrpüft hat in der fritzbox, der ist auch ratlos...sagt, das es an der 16000 leitung liegen kann, hatte vorher die 2000 bis 11.06 und da ging alles prima..kann das der fehler sein...

    kann mir jemand einen rat geben...

    lieben dank

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Verstehe ich das richtig?

    Du hast bei deinem "normalen" Rechner eine LAN- und eine WLAN-Verbindung eingerichtet?
    Das kann nur Murks geben!
    Entscheide Dich für eine Lösung und entferne die andere dauerhaft.

    Wahrscheinlich bist Du damit die meisten Probleme los.

  3. #3
    Avatar von sissimaus
    sissimaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Verstehe ich das richtig?

    Du hast bei deinem "normalen" Rechner eine LAN- und eine WLAN-Verbindung eingerichtet?
    Das kann nur Murks geben!
    Entscheide Dich für eine Lösung und entferne die andere dauerhaft.

    Wahrscheinlich bist Du damit die meisten Probleme los.
    nein, habe ich nicht...

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Soweit so gut!

    Die blinkende DSL-Leucht spricht für eine fehlende Synchronisation.
    Das wäre ein Fehler, den Du mit Deinem Provider lösen müsstest.
    Aber bevor Du das tust, lass noch mal ein paar Dinge prüfen.

    Welche IP-Adressen haben Deine Rechner?
    bzw. hast Du feste Adressen vergeben, oder sollen die von der Fritzbox vergeben werden?
    Nutzt Du irgendwelche Verbindungssoftware der Fritzbox?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Die blinkende DSL-Leucht spricht für eine fehlende Synchronisation.
    Nicht bei der fritzbox, dort ist die Powerleuchte die DSL Leuchte, und die DSL LED ist die "online LED". Oder sissimaus hat sich undeutlich ausgedrückt.

    DSL16000 (von Telekom) wird eigentlich nur dort geschaltet wo es auch geht. Allerdings hat die Telekom kaum Einfluss auf die oft miserable inhouse Verkabelung und / oder Verkabelungsfehler. Hier klappt's oft noch mit langsamem DSL, aber bei "High Speed" kommt's zu Aussetzern.

    Wie man die Verkabelung verbessert steht z.B. .

Ähnliche Themen

  1. Wenn Telefon klingelt geht DSL aus

    Von Thomas037381 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:40
  3. Wenn kabel geht, geht wlan nicht. und umgekehrt.

    Von theoderich im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:19
  4. Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

    Von Marcelino im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 16:17
  5. Verbindung ins internet mit xp geht aber mit 2000 nicht

    Von Silverstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz