Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marcelino
    Marcelino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wlan Verbindung steht, geht aber nicht online

    Hallo,

    gestern ist mein Sinus Basic 154 kaputt gegangen. Daher habe ich mir von einem Bekannten das Sinus 111 DSL geschenkt bekommen.
    Habe den Router resetet, die Verbindung über Wlan funktioniert auch, aber ich komme nicht ins Internet. Auch mit einer Netzwerkarte und Lan Verbindung geht es nicht.

    Also hier mal ein paar Daten:
    Provider: T-Online (DSL 1000)
    Modem/Router: Sinus 111 DSL
    Wlan USB-Stick: Netgear WG 111v2
    Firewall: Sysgate

    Die zum Versuch verwendete Netzwerkarte: Realtek RTL 8139-Familie

    Wie oben geschrieben, über Wlan erkennt der PC den Router, aber online geht er nicht. Online Control erkennt den Router nicht obwohl die IP Adresse stimmt. Diese bekomme ich vom Programm des Netgear USB-Sticks angezeigt.
    Dann habe ich etwas gemacht was ich vermeiden wollte, die T-Online Software installiert. Alles wunderbar, auch der USB-Stick wird erkannt. Dann hatte ich gestern das Problem das Problem R312 besteht ( Es konnte keine Internet- und/oder Getway IP-Adresse ermittelt werden) oder so ähnlich. Also alles wieder runtergeschmissem (komplett alles, USB Stick, Online Control usw)
    Heute habe ich dann weiter probiert, wieder wird der Router gefunden aber wieder geht er nicht online. Allerdings verbindet die T-Online Software den Router mit der IP: 192.168.2.1 aber weder die online Leuchte am Router leuchtet noch lässt sich eine Seite im Netz öffnen. Die Verbindung wird auch nach ein paar Sekunden abgebrochen.
    Dann habe ich mir sagen lassen ich solle es doch mit meiner Netzwerkkarte direkt probieren, und Router und PC verbinden. Rauskommen tut aber das gleiche, keine Verbindung ins Internet.
    Ich bin jetzt kurz davor mir ein neues Modem/Router zu kaufen. Einen anderen Wlan Stick hab ich schon probiert, ohne Erfolg.
    Mich wundert es einfach das Online Control keine Verindung bekommt, das Problem hatte ich aber mit dem altem Modem/Router auch schon, allerdings ging das dann als ich mit der T-Online Software alles eingestellt habe. Auch ohne Firewall habe ich es schon probiert.

    Ich denke dass es nicht funktioniert weil Modem/Router nicht die Zugangsdaten drauf hat.
    Was könnte ich denn da noch probieren?

  2. #2
    Avatar von Marcelino
    Marcelino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Es funktioniert

    Bin über den Webrowser rein und siehe das, trotz reset hat er das Wep Passwort nicht gelöscht. Kann mir das überhaupt nicht erklären, aber was solls.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    Hauptsache es geht wieder, und Danke auch für die Rückmeldung, so dass nicht mehr nach weiteren Möglichkeiten gesucht wird.

  4. #4
    Avatar von Marcelino
    Marcelino ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Und wiedern das gleiche Problem:

    Hoi!

    Gestern kam die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
    Nach längerm rumprobieren wurde es mir zu blöd und ich habe den Router resetet. Alles kein Problem, die Netgear Software zeigt mir an das Router und Stick verbunden sind auch auch das Windows Symbol in der Taskleiste zeigt an Verbindungsqualität "gut".
    Mit "Online Control" hat die Verbindung zum Router mal wieder nicht funktioniert, macht ja auch nichts. Dann habe ich es mit IE probiert und die IP eingegeben. Funktioniert nicht, selbst wenn ich es mit einem Lan Kabel mache. Hab es auch schon mit dem Laptop probiert, kein Erfolg.
    Ich werde echt noch verrückt.

    Hier noch ein paar Infos:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.



    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Marcelino
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
    ernet-NIC #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-6C-8E-25-54

    Ethernetadapter Bluetooth Network:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth LAN Access Server Driver
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-DD-10-2F-A8

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 6:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB
    2.0 Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-B5-D8-23-3B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 17. November 2007 11:30:58
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 24. November 2007 11:30:58






    Den PC habe ich noch nicht per LAN verbunden, weil ich nicht so ein langes Kabel habe, dafür einen Laptop von einem Bekannten und dort versucht per Lan Einstellungen über den Webbrowser vorzunehmen, geht aber auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wlan verbindung steht. komm aber nirgens rein

    Von Whitetiger90 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:47
  2. Verbindung steht - brwoser geht nicht

    Von benaan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 07:16
  3. WLAN PROBLEM. Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau!!!!

    Von Engelchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:21
  4. LAN-Verbindung steht, komme aber nicht ins Internet

    Von liam10 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:33
  5. Verbindung ins internet mit xp geht aber mit 2000 nicht

    Von Silverstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz