Netgear einrichten

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Andyy_71
    Andyy_71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netgear einrichten

    Hallo Forum, ich versuche gerade für Bekannte Ihren neuen DSL einzurichten. dabei treten folgende Probleme auf´:
    Rechner ein Laptop toshiba
    Router Netgear wireless
    Provider: Alice

    Ich kann den Router nicht für den Laptop installieren da gemeldet wird es fehle ein Kabel (Telefondose zu Splitter zu Netgear...)
    Ich bekomme keone verbindung zum Netgear.
    Anders habe ich den zugang geteste mit meinem Modem und dem erstellen einer eigenen Internetverbindung - funzt wunderbar.
    Alice hat seit 1,5 Monaten keine Hardware zugeschickt, ich benötige die Hardware ja für mich selber.. Am meinem PC kann ich Router und empfänger installieren aber nicht ins I)nmternet einwählen weil ich das Fenster zur Prividereinrichtung IM Routermenü nicht finde! Drahtlosverbindung geht aber.

    Was muss ich da nich einrichten?

    Der Laptop hat einen eigenen Drahtlosempfang, benötige den Netgear daher nicht!

    Grüße Andyy

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, aber das ist mir zu wirr, verstehe das Szenario nicht so ganz...

  3. #3
    Avatar von Andyy_71
    Andyy_71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Routa
    Also im momnet vermisse ich das Fenster im Router Netgear, wo ich den Provider einrichten kann, oder muss ich vor diesen Router das DSL-Modem anschließen?

    Andyy

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich blicke auch nicht durch!

    Also, welche Komponenten hast Du wie miteinander verbunden?
    (Es wäre hilfreich die genauen Gerätebezeichnungen zu wissen!)

    Ist der DSL-Anschluss überhaupt schon geschaltet, und besitzt Du die Zugangsdaten von Alice?

  5. #5
    Avatar von Andyy_71
    Andyy_71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich habe mit meinem Modem und dem "manuellen einrichten einer Internetverbindung" Zugang zum www gehabt, also ist alles geschaltet.
    Finde nur nicht die Funktion bei dem Router, wo die Providerdaten eingetragen werden um so "ständig mit dem Internet" verbunden zu sein.. Müsste doch im Menü des Routers machbar sein..

    Andyy

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    WELCHES ROUTER-MODELL?



    Ansonsten schreib doch bitte mal stichpunktartig, welche Komponenten benutzt werden, was Du in welcher Reihenfolge angeschlossen/konfiguriert hast usw.
    Betriebssystemversion, Browsereinstellungen, Routereinstellungen sowas alles könnte hilfreich sein, aber meine Glaskugel ist mal wieder bei scolopender zum polieren...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von routa
    ...aber meine Glaskugel ist mal wieder bei scolopender zum polieren...
    Nicht wirklich - z.Z. geht da garnichts - meine Kristallkugelpoliermaschine ist unlängst buchstäblich abgesoffen (hatte vor ca. einem Monat einen halben Meter Wasser im Keller stehen). Ersatz ist nicht in Sicht.

    -#####

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Nicht wirklich - z.Z. geht da garnichts - meine Kristallkugelpoliermaschine ist unlängst buchstäblich abgesoffen (hatte vor ca. einem Monat einen halben Meter Wasser im Keller stehen). Ersatz ist nicht in Sicht.
    -#####
    böses fettnäpfchen... *eimer und feudel hinstellt*
    Ich hoffe mal, Du konntest den Schaden auch monetär adäquat regulieren (lassen). Die Kugel war mit Nikon-Vergütung, da hab ich schon irgendwie dran gehangen...

    Aber BTT: Warten wir mal auf weitere Angaben!

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von routa
    Ich hoffe mal, Du konntest den Schaden auch monetär adäquat regulieren (lassen).
    Das passt schon.
    Zitat Zitat von routa
    Die Kugel war mit Nikon-Vergütung, da hab ich schon irgendwie dran gehangen...
    Hehe - Du willst Dich auf meine Kosten sanieren - die Kugel war nicht bei mir - und 'ne Nikon-Vergütung gibt's doch eh nicht. Du weißt ganz genau, dass dies bei derartigen Kugeln eben nicht machbar ist .

    G., -#####o:
    (genug geblödelt - die genauen Typbezeichnungen der von Andyy_71 eingesetzten Geräte fehlen leider immer noch - obwohl - Handbücher "vorlesen" mag ich eigentlich auch nicht)

Ähnliche Themen

  1. Netgear Repeater WN3000RP an Netgear Router WGR614v9

    Von RvMWillich im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:02
  2. Netgear DGNB2100B einrichten

    Von Ernesto82 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:01
  3. Bridge einrichten - FritzBox - Netgear - WLAN

    Von TheNew im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:08
  4. Netgear WG602v3 mit Netgear AccessPoint WPN802 verbinden?

    Von Tom4165 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:36
  5. WLAN mit Netgear WPN 824 einrichten aber wie ?

    Von achim65 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz