0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Rauschen wird immer stärker

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Pinmania
    Pinmania ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Rauschen wird immer stärker

    Hallo,

    ich schlag mich einiger Zeit mit ein ziemlich nervenden Problem rum. Es rauscht beim Telefonieren. Ich habe als Telefon das Siemens Gigaset S675 und als DSL Router die FritzBox 7170.
    Das komische ist, das es immer ein Grundrauschen gibt, das ab und zu so stark wird das ich nichts verstehe und der andere Telefonpartner nur Rauschen hört. Ich habe mein Telefon auch schon direkt an den Splitter der Telekom gehängt. Das rauschen ist trotzdem da. Liegt es an 1 und 1?

    Wie schaff ich es das ich wieder vernünftig Telefonieren kann?

    Gruß

    Pini

  2. #2
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Tritt das Rauschen nur bei VoIP auf? Oder auch bei Festnetztelefonie? Ist das Rauschen auch da, wenn das Telefon DIREKT im Splitter eingesteckt wird? Haben sie schon ihre bestehende Verkabelung geprüft?

  3. #3
    Avatar von Pinmania
    Pinmania ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also ich telefoniere nicht über VoIP, sondern nur über Festnetz.
    Ich habe das Telefon auch direkt in den Splitter gesteckt und da Rauscht es auch. Alle Kabel habe ich soweit überprüft, habe mich sogar mit den Telefon an eine andere Steckdose geklemmt um zu vermeiden, das die Fehlerquelle vom Stromnetz mit dem AVM Router kommt.

    Alles was ich probiert habe führte zu keiner besserung.

    Gruß

    Pini

  4. #4
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    In diesem Fall:
    Störungsmeldung an die Deutsche Telekom, da hier ein Fehler der Telefonleitung besteht

  5. #5
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    @Pinmania

    Da du ja nicht über VOIP (DSL) telefonierst, ist (wie es ja TravellingMatt69 dir schon sagte) hier die T-Com verantwortlich.

    Damit hat bei dir 1und1 nichts am Hut. Wäre es ein DSL-Fall, dann müsstest dies 1und1 melden, oder nach Vorschlägen aus diesem oder anderen Forums, evtl. den Fehler selbst suchen, wie z.B. Gerät defekt, kabel irgendwie angeknabbert usw.

    Apropo Gerät defekt. Hast schon mal mit einem anderen Telefon versucht, oder dein Telefon bei jemanden anderen angeklemmt? Wenn ja, ist dann da der gleicher Fehler?

    Gruss
    Micha

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard noch eine Möglichkeit:

    zieh mal vorübergehend auch den Splitter ab und teste das Telefon direkt an der TAE-Dose. Rauschen könnte unter Umständen auch auf einen defekten Splitter hinweisen.

  7. #7
    Avatar von Kropotkin
    Kropotkin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Manchmal hilft es auch die Station des Telefons nicht in die Nähe der Fritzbox zu stellen.
    Hört sich aber eher nach Telekom an.

  8. #8
    Avatar von Pinmania
    Pinmania ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.08.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Also,

    mit einem anderem Telefon habe ich es auch schon probiert. Das selbe Ergebnis, selbst direkt an der Telefondose angeklemmt. Auch weiterhin das Rauschen, bei beiden Telefonen.

    Habe jetzt die Telekom angerufen und die haben die Leitung gemessen.
    Freitag kommt ein Techniker vorbei. Hoffentlich ist es dann weg.

    Vielen Dank an alle für die Hilfe.

    Gruß

    Pini

  9. #9
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Na, wenn nach der Messung noch ein Techniker kommt schaut das doch nicht schlecht aus, denn wenn sie nichts gefunden hätten, würde auch kein Techniker kommen, schätze ich mal.

Ähnliche Themen

  1. Downloadspeed wird immer weniger

    Von sparki im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:59
  2. 1&1 VDSL wird immer schlechter

    Von CBR900Biker im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 17:56
  3. DSL wird immer unterbrochen

    Von djchris im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 13:29
  4. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
  5. Verbindung wird immer getrennt

    Von ichweissnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz