Hallo !!

Ich habe ein grosses Problem mit meinem DSL 2000.(leider ist nicht mehr möglich).
Ich habe DSL seit ca. 4 Jahren und seit ca. 1/2 Jahr nur noch Probleme.
Splitter,Telefondose,Router ind Leitung von der 1. Telefondose zum Hausübergabepunkt bereits mehrmals getauscht.
Früher stand im Menü der Fritzbox das ca. 6000 anliegt.
Seitdem ich diese Synch-Probleme habe steht da manchmal sogar nur 2500.Dieses tritt hauptsächlich in den Zeiten auf,wo meiner Meinung nach die meisten Menschen im Netz sind.
Der Telekomiker (Techniker der Telekom) war schon öfters hier.
Er hat mehrmals die Leitung von der Hausanschlussdose zur Vermittlungsstelle umgeklemmt-kein Erfolg.
Er sagte was von Rauschabstand.Damit scheint er auch Recht zu haben.
Denn immer wenn die Probs auftreten ist der Rauschabstand sehr hoch und die max Leitungskapazität in der Fritzbox zeigt dann nur 3000 oder weniger.Der Rauschabstand ist dann 4 zu 25 oder 1 zu 25.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Am Montag kommt der gutaussehende Telekomiker wieder,evtl. macht der das auch extra damit er mit mir Kaffee trinken kann.
Spass beiseite...in der Hotline der Telekom sagten mir die Techniker dort das evtl auf einen anderen Port in der Vermittlungsstelle umgeschaltet werden soll.???

Nun zu Euch-Was bringt das ?? Kann ich wirklich auf ein funktionierendes DSL hoffen?? Habt Ihr evtl. noch Tipps für mich was ich dem Telekomiker am Montag sagen kann ??

Erst mal vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf zahlreiche Antworen.

Babsi