Splitter

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schnello
    schnello ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Splitter

    Hallo @ all,

    wenn man von der Telekom einen Splitter erhält ist standardmäßig ein Kabel dabei um den Splitter anzuschließen (...rede hab es grade von der Amtsleitung; Kabel von der ersten TAE-Dose zum Splitter) das ca. einen Meter lang ist.

    Hier hätte ich gerne ein längeres Kabel (ca. 10m), muß ich hier irgend etwas beachten oder berücksichtigen?


    Beste Grüße schnello

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard würde ich nicht machen.

    Natürlich ist es theoretisch möglich, von der TAE-Dose (oder eben dem Hausanschluß der Telekom) mit einem 2 adrigen Kabel bis zum Splitter zu verlängern. Allerdings muß dann bewußt sein, daß ein längeres Kabel vor dem Splitter eine höhere Dämpfung verursacht und unter Umständen sehr störungsanfällig ist. Wenn es für Dich praktischer ist, probier es einfach aus. Bei ohnehin geringer Bandbreite kommt es allerdings auf jedes db Dämpfung an und ich würde eher nach dem Router die Kabel verlängern.

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich würde die "Verlängerung" nach dem Splitter machen und die Leitung zwischen Splitter und Modem etwas verlängern.

    Also kein Telefon- sondern Netzwerkkabel legen!

Ähnliche Themen

  1. 1.TAE mit Splitter und FAX

    Von horstschlemmer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 11:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:44
  3. Splitter zu Cat.5e

    Von Rehmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 11:22
  4. 2 Splitter

    Von TylerCap im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 07:40
  5. ADSL-Geräte ISDN-Splitter POTS-Splitter

    Von Larzarus im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 22:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz