Telekom und Congstar

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Rouven
    Rouven ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Telekom und Congstar

    Also was die Telekom da macht, empfinde ich als Fehlschuß.

    Die Kunden gehen jetzt doch erst recht, bzw. kommen gar nicht bei 24 Monaten Vertragslaufzeit???????

    Und wiso sollten die zu Constar (Früher Congster) "umziehen" wenn dann doch andere Anbieter günstiger sind?.

    Also ich würde keineswegs so verfahren.

    Es wäre definitiv besser das Image der Telekom zu ändern. (Hoher Verlust von Kunden). Einer "anderen" Firma like constar ein besseres Image zu verschaffen ist extrem Kontraproduktiv, da das Problem: Hoher Abfluß von Kunden der T-Com, keineswegs gestoppt wird.

    Auch wenn Constar zur Telekom gehört ist das "nicht der klügste Weg".

    Das was sie mit Congstar versuchen, sollten Sie eins zu eins mit Ihrer Marke T-Com machen.

    Also keine 24 Monate Vertragslaufzeit und günstiger - nicht unbedingt billiger wie die Konkurrenz - die Vorteile aufzeigen bei der T-Com zu sein.

    Und bye the way. Es hat sich ergeben, das Outsourcing eben nicht das "Allheilmittel" ist. Die Servicesparte auszugliedern und abzuspecken halte ich für nicht tragbar.

    Es ist eben der Service (natürlich auch der Preis.....) der die Kunden in scharen weglaufen lässt. (Mal abgeshen, die T-Com-Konkurrenz ist um Längen schlechter - nur billiger) Der Service muß BESSER werden, und das wird er nur, wenn der Servicedienstmitarbeiter, also der der mich berät, seinen Job gerne macht, weil er eben entspechend bezahlt wird, und nicht mehr arbeiten - für weniger Geld muß!

    Natürlich nur meiner Meinung nach

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Danke,

    schön gesagt. Jetzt muss es nur noch an René Obermann weitergeleitet werden.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Telekom und Congstar

    Zitat Zitat von Rouven
    Die Kunden gehen jetzt doch erst recht, bzw. kommen gar nicht bei 24 Monaten Vertragslaufzeit???????
    Kunden entscheiden in erster Linie nach dem Preis. Wenn du recht hättest, wäre der Kundenverlust der Telekom doch kaum da, denn fast alle anderen Anbieter haben schon lange 24 Monate Laufzeit.

    Zitat Zitat von Rouven
    Und wiso sollten die zu Constar (Früher Congster) "umziehen" wenn dann doch andere Anbieter günstiger sind?.
    Wegen der kurzen Laufzeit Du siehst, da dreht sich dein Argument vom vorigen Absatz gegen dich.

    Zitat Zitat von Rouven
    Es wäre definitiv besser das Image der Telekom zu ändern. (Hoher Verlust von Kunden). Einer "anderen" Firma like constar ein besseres Image zu verschaffen ist extrem Kontraproduktiv, da das Problem: Hoher Abfluß von Kunden der T-Com, keineswegs gestoppt wird.

    Auch wenn Constar zur Telekom gehört ist das "nicht der klügste Weg".
    Man schafft eine Billigmarke die einen Servicelevel wie die Konkurrenz hat. Nur so kann man die Preise halten.

    Zitat Zitat von Rouven
    Das was sie mit Congstar versuchen, sollten Sie eins zu eins mit Ihrer Marke T-Com machen.

    Also keine 24 Monate Vertragslaufzeit und günstiger - nicht unbedingt billiger wie die Konkurrenz - die Vorteile aufzeigen bei der T-Com zu sein.
    Zum einen verlangst du das die Servicetechniker besser bezahlt werden sollen, zum Anderen verlangst du günstigere Preise. Könnte es vielleicht sein das die Konkurrenz billiger ist weil sie keine große Techniksparte unterhalten muss??

    Vergiss dabei nicht das die Telekom Serviceaufträge der Konkurrenz erledigen muss. Zu Preisen wie sie die Regulierungsbehörde festlegt. Ohne die internen Kosten zu kennen schätze ich, das die Telekom da noch Geld drauflegt.

  4. #4
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard

    ausserdem denkt mal an die dörfer,wo abhängig sind von solchen anbietern wie congster ! es gibt hier kein 1+1 und kein arcor full ! bin volkommen hier auf telekom angewiesen ! leitung "nur" dsl3000 maximal !

    und mit congster spare ich jetzt über ! ÜBER ! 10€ im Monat !!! alles andere würde viiiiiiiiiiiiiiiiiiel teurer kommen.

    darüber spricht immer keiner in den fachzeitschriften ! die gehn immer davon aus,dass man das billigste komplettpaket buchen kann ohne t-com anschluss. so läuft das aber hier nicht bei mir !

    also ! congster ist für mich in meiner lage/situation perfekt,weil es mir über 120€ im jahr spart !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 19:56
  2. Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Von Weekend Gamer im Forum Congstar
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 22:44
  3. Wechsel von Telekom zu O2 oder Congstar?

    Von Drainbread im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 00:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 16:16
  5. Telekom stellt Billig-Marke Congstar vor

    Von GEH im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz