Telekom Grundgebühr bei congstar?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Frage Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Wir ziehen um und überlegen diesmal eine DSL + Telefon-flat von congstar zu nehmen um Telefonkosten zu sparen. Bis jetzt haben wir eine Uralte DSL- Flat von Congstar, die gar nicht mehr angeboten wird. Telefon haben wir bis jetzt von der Telekom bezogen (keine Flat). Wir zahlen aber ordentlich Grundgebühren an die Telekom.
    Wenn wir wechseln, verfällt die?
    Danke im Vorraus.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Hallo

    Wenn du zu einem Congstar Komplettpaket wechselst, wird der Telekom Festnetzanschluss von Congstar für dich gekündigt.

    Du brauchst da nicht selbst Tätig zu werden und solltest das auch nicht tun, dies erledigt Congstar für dich. Deine alte Festnetznummer kannst du mitnehmen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Aber bitte Kündigungsfristen etc. beachten, nicht dass es da Probleme gibt...!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Stimmt, habe ich Vergessen! Bei der Telekom gab es analoge Anschlüsse mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen aber auch welche mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit und nach ablauf dieser Zeit mit 6 Werktagen Kündigungsfrist, dann gibt es Verträge, die sich immer wieder um ein Jahr verlängern. Entweder mit 12 oder 24 Monate Mindestvertargslaufzeit. Bitte Vorher herausfinden, welche Variante man hat und zu welchem Termin man kündigen kann.

    Am besten die Unterlagen zu dem Vertrag suchen, da stehen die genauen Formalitäten drin.

  5. #5
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Im Vertrag steht jederzeit, innerhalb von 6 Tagen.
    Mindestvertragslaufzeit ist nicht erwähnt.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Dann hast du einen ziemlich alten Anschluss. Nennt sich glaube ich T-Net Standard (Oma Anschluss). Dann kannst du ohne Probleme Direkt bei Congstar bestellen. Die Kündigung des alten T-Net übernimmt Congstar.


    Wann steht denn dein Umzug Eigentlich an? In naher Zukunft oder Später? Weiß nicht ob es Sinn machen würde jetzt einen Anbieterwechsel zu beauftragen und dann umzuziehen.

    Eventuell könntest du auch den alten T-Net kündigen und nach dem Umzug beauftragst du den Komplettanschluss von Congstar Neu.

  7. #7
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Mitte November.

    Gut wäre es natürlich, wenn der Blackout so kurz wie möglich wäre und wir in beiden Wohnungen für den Zeitraum des Umzugs Internet hätten.

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.054
    Danke
    155

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Im einen Thread willst du zu UnityMedia, hier willst du bei Congstar bleiben. Was jetzt?

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Die Frage hatte ich mir dann auch gestellt als ich seinen 2. Thread gelesen hatte...

  10. #10
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Das sind unsere 2 Optionen. Entweder bei congstar bleiben oder zu UM.
    congstar wäre die Telefonleitung und UM die Kabelvariante.
    Hatte mir auch überlegt, nen Mobiles Gerät zu holen, um während des Umzugs auf jeden Fall Netz zu haben.
    Congstar hat sich bei mir in der Vergangenheit absolut beschissen benommen, deshalb will ich da eigentlich raus, aber wenn das mit dem Kabel so ein Riesenaufwand ist, dann finde ich das auch nicht so toll.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Hast du mal überlegt vielleicht ein Komplettpaket bei der Telekom zu nehmen? Dazu müsstest du dein Congstar Surfpaket zum Ende November selbst kündigen.

    Dann beauftragst du die Telekom mit einem Umzug des Anschlusses und läßt den Anschluss Gleichzeitig vom analogem Telefonanschluss in ein Komplettpaket umstellen.

  12. #12
    Avatar von Weekend Gamer
    Weekend Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.07.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Problem ist, dass ich mich da 100% auf Mobil einlasse und auch dafür zahle.
    Und das kostet schon. Und ich weiß gar nicht, ob ich Mobiles Netz dauerhaft brauche. Das mit dem Mobilen Internet ist in erster kurzfristiges Risikomanagement, damit ich in der Zeit des Umzugs auf jeden Fall Netz habe. Eine Prepaidlösung schwebte mir vor. Danach kann ich mir immer noch überlegen, ob mir das gefällt. Soviel bin ich nicht unterwegs, dass es sich lohnen würde. Leider muss ich aus der Vergangenheit für die Festnetzprovider eine so desaströse Bilanz ziehen, dass meine Prioritäten ganz beim Risikomanagement liegen. Nix geht, Leute arbeiten nur auf Aufforderung, schreckliche Inkompetenzen. Und ich denke, das Risiko ist bei jedem Provider da.
    Mein coworker hatte den Spaß mit 1&1, hat er mir erzählt.
    Ich will keine failure points mehr. Hab genug davon. Letzes mal hatte ich nen Monat ohne Netz. No way.

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Warum lässt du dich auf Mobil ein?

    Die Telekom bietet nur bei Magenta eins eine Kombination aus Festnetz und Mobilfunk.

    Magenta Zuhause gibt es auch noch.
    Da hast du nur Festnetz.

  14. #14
    Avatar von Jaspero
    Jaspero ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.08.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    ist bei Magenta zuhause nicht auch immer Internet+Gesprächsflat mit dabei? Zumindest laut DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.948
    Danke
    347

    Standard AW: Telekom Grundgebühr bei congstar?

    Ja Grundsätzlich eine Internetflat und eine Flat ins deutsche Festnetz.

    Eine AllnetFlat ist nur bei Magenta EINS dabei - also nur wenn auch ein Mobilfunkvertrag ab 30 € vorhanden ist.

Ähnliche Themen

  1. DSL-Speed von DSL-Flat oder von Telekom-Grundgebühr abhängig?

    Von o0Pascal0o im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 15:58
  2. Telekom und Congstar

    Von Rouven im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:38
  3. zusätzliche telekom-Grundgebühr bei Alice

    Von im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:45
  4. DSL Anbieter wechseln?! Grundgebühr weiter an telekom?!

    Von Coldi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 12:56
  5. Phone Flat - Grundgebühr bei Telekom noch notwendig

    Von Julion79 im Forum Voice over IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 00:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz