Drahtlose Netzverbindung Probleme

8Antworten
  1. #1
    Avatar von bronco
    bronco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Drahtlose Netzverbindung Probleme

    Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Belkin Wlan Karte und ein Speedport 501. Arcor DSL 16000 Flat incl. Verschlüssung auf WPA TKIP gestellt und Firewall. Einwahl ins Internet Problemlos nur nach einigen Minuten fällt die Übertragungsrate auf 1mbit/s runter und raus. Es kann aber auch sein das ich beim rumsurfen bis zu 20 Minuten drin bleibe aber sofern ich online zocke oder Daten lade sofort raus. Habe gelesen das mein Netzwerkadapter fehlerhaft sein kann(steht auf drahtlose netzverbindung 10). Hat jemand eine Lösung.
    Mit meinem Laptop hab ich keine Probleme auch über Wlan.
    Früher hatte ich WEP da ich hatte ich mit dem PC keine Probleme.
    Ach ja jedesmal muss ich den Netzwerkschlüssel immer neu eingeben damit die Verbindung steht. Alte Netzwerkadapter auch gelöscht.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Also wen eine Nützliche Antwort willst dan brauchen wir auch eine gute Problembeschriebung...

    Also wie ist den deine Signalstärke (durchschnittliche verbindungsrate)
    Wie weit steht du vom Router entfernt?
    Was hast du da bitte alles Installiert Netzwerkadapter 10???
    Hast ne VM Ware Kiste in Betrieb?
    Ich nehme an du hast Xp SP2!
    Hau den Treiber mal Runter Starte deine Maschiene komplett durch, Installier ihn neu und Richte alles schön sauber nochmals ein.
    Sonst würd ich noch vorschlagen den Channel (Sendekanal) um 6 Channls zu verschieben eventuell Stört dich da jemand!
    Sonst ein Viren/spyware Tool drüberrennen lassen ist auch nie falsch...



    mfg Groundzero

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Folgende beiden Sätze halte ich für entscheidend:
    Mit meinem Laptop hab ich keine Probleme auch über Wlan.
    Früher hatte ich WEP da ich hatte ich mit dem PC keine Probleme.
    wenn dem so ist, brauchst Du Dir über Kanäle, Konfiguration des WLAN, usw. keine Gedanken zu machen, die ist völlig in Ordnung!
    Was nicht in Ordnung ist, ist die Konfiguration und / oder der technische Zustand Deiner Belkin Karte.
    Das ständige "Vergessen" des Netzwerkschlüssels deutet auf eine fehlerhafte Konfiguration hin.
    Die Tatsache, dass es vorher mit WEP geklappt hat, deutet dann allerdings auch auf eine inkompatible Hardware hin.

    Folglich solltest Du die Karte nochmal komplett deinstallieren und neu installieren und konfigurieren. Wenn das keine Besserung bringt, ist dann aber leider eine neue Karte fällig.

  4. #4
    Avatar von bronco
    bronco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Erst mal Danke für die Antworten. So zu Groundzero:
    1. Die Signalstärke beträgt am Anfang 54 mbit/s. Danach schwankt sie zwischen 18 und 54. Lade ich was runter oder habe mehrere Fenster auf fällt sie auf 1mbit/s und raus aus dem Internet. Danach aut. Einwahl wieder.
    2. Der Router ist ca. 4 m entfernt keine dicke Wand.
    3. Es steht eben drahtlose Netzwerbindung 10. Bestimmt weil ich einige Karten ausprobiert habe.
    4. VM Ware ???????
    5. XP SP2 hab ich
    6. Neu installiert schon öfters. Kanal 8. Andere Router haben in der Nähe Kanal 6.MAC ausgeblendet und Firewall aus.
    Zu Jubo: Hatte vorher eine D-Link DWL-G 520+ eingebaut. Über Windows Utility und WEP kein Problem. Mit WPA schon. Neuen Treiber installiert. Keine Funktion. Auch das Utilityprogram von D-Link ging nicht.
    Also letzte Woche neue Karte von Belkin F5D 7000 Wlan zugelegt mit Wpa standart. Utilityprogram läuft auch aber immer wieder schmeißt mich das Internet raus z.B. bei Onlinenzocken.
    Habe gehört das noch Reste in der Registry stecken können.
    Bin nur Laie also nicht so böse sein
    MFG

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Deinstallier mal alle Treiber der Wlan Karte...
    Würde dennoch auf channel 12 wechseln!
    Binn etwas werwirrt ging die Karte jett mit WEP oder war das die alte wo ging.. und du hast die neue gleich mit WEP ausprobiert!

  6. #6
    Avatar von bronco
    bronco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok werd nochmal alle Treiber deinstallieren.Die alte Karte D-Link war mit WEP, die neue hab ich nicht probiert. Habe von Arcor doch ne neuen Wlan Router Easybox 300 bekommen und wollte gleich sicher WPA TKIP verschlüsseln. Na gut dann switche ich mal auf Kanal 12.
    Ist das richtig das man alle Antivir Programme deaktivieren soll wenn man den Treiber aufspielt. Hab ich natürlich auch gemacht.

  7. #7
    Avatar von bronco
    bronco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    So alles gemacht was groundzero gesagt hat. Kanal 12 und WPA. Aber das gleiche Bild. Signalstärke hervorragend, Übertragungsrate 48 mbit/s.
    Und urplötzlich Funkverbindung unterbrochen. Kein Empfang !
    Was ist das? Muss ich im Router noch was umstellen?

  8. #8
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Hmm schau mal ob beim Router eine timeout setting findest!
    stell mal beim Router Fix auf 11 Mb´s
    Reboote ihn mal (kein reset)
    bzw hast ihn schonmal Resetet?
    Nimm zum test mal die verschlüsselung raus!
    DHCP Aktiviert?

  9. #9
    Avatar von bronco
    bronco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hab mal ein Update gemacht. Komisch ist nur das ich mit ein Speedport 501 und Arcoreasybox 2 verschiedenen Router das Problem habe.
    Hab mal den Antivir abgestellt und das Internet blieb stabil.Kann das sein?
    DHCP ist aktiviert. Verschlüssung werd ich mal rausnehmen.
    MFG

Ähnliche Themen

  1. drahtlose Netzwerkverbindung nur nachts möglich

    Von Kleary im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:35
  2. Drahtlose Netzwerkverbindung

    Von erwin im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:44
  3. Keine Drahtlose Netzwerkverbindung mit NETGEAR-Adapter!!

    Von Icco im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 15:37
  4. Drahtlose Netzwerkverbindungen nicht sichtbar

    Von Dietmar Hartmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 17:55
  5. drahtlose verbindung nicht verfügbar

    Von joojoo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz