drahtlose verbindung nicht verfügbar

1Antworten
  1. #1
    Avatar von joojoo
    joojoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard drahtlose verbindung nicht verfügbar

    hallo,
    ich habe vorkurzem zuhause dsl bekommen.
    ich habe den router "sinus 154 basic 3" und als empfänger den usb stick
    "sinus 154".

    ich habe 2 von den sinus 154 sticks für 2 pc´s gekauft und hab die dann installiert. bei einem von den beiden pc´s klappt jetzt dsl einwandfrei doch der andere pc trennt irgendwie immer so nach 15-20 sec. die verbindung und dann kommt "drahtlose verbindung nicht verfügbar".
    in den 15-20 sec. kann ich aber auch irgendwie keine seite aufbauen denn dann kommt immer "die seite kann nicht angezeigt werden" und ganz unten steht "Fehler: server oder DNS kann nicht gefunden werden".
    also bin ich hingegangen und hab manuell die IP addi und die DNS addi vergeben. aber irgendwie hat das alles nichts gebracht und es funzt immernoch nicht.

    ich habe eine signalstärke von 57% wenn ich diese 20 sec drin bin.denke daran kann es eher nicht liegen.

    was kann ich tun damit die verbindung aufrecht bleibt und mein internet explorer die seiten anzeigt?

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das kann knapp 1 Million Gründe haben.

    - Störer (Bluetooth, andere WLANs, AV Sender, Mikrowellen)
    - schlechter Empfang => Distanz verkürzen (7 - 10 m Sichtverbindung), Kanal wechseln
    - versteckte SSID, das ist nicht standardkonform und macht nur Ärger, bringt aber keine zusätzliche Sicherheit
    - MAC Adressen Filterung: Es werden keine neuen MACs außer einer zugelassen
    - keine aktuellen Treiber
    - Treiberreste anderer Hardware, vor allem alter WLAN Hardware (aber auch andere)
    - Ein Verschlüsselungsproblem => mal verschiedene Verschlüsselungen (inkl. unverschlüsselt) durchprobieren
    - Die Windows XP WLAN Software (WZC) => besser deaktivieren und die Software des Herstellers verwenden
    - Ein generelles Windows Problem => Platte platt machen und frisch installieren (das hilft immer)

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Drahtlose Netzwerk Verbindung aktivieren.Fehler 871122

    Von Meryem im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 01:11
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 13:20
  3. Drahtlose netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 19:20
  4. Drahtlose Verbindung verbessern - nötig! möglich?

    Von lippenbalsam im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 12:23
  5. Drahtlose Netzwerkverbindungen nicht sichtbar

    Von Dietmar Hartmann im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 18:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz