DSL Speed

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ewald
    ewald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL Speed

    Hallo zusammen,

    wie kann ich eigentlich rel. sicher rausfinden, wie schnell denn die DSL- Geschwindigkeit auf meiner Leitung wirklich ist. Telekom (und sonstige Provider) können einem ja viel erzählen

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich lade dazu immer die T-Online Software, auch mal 3-4 Mal gleichzeitig. Installieren tue ich es zwar nicht, aber laden wegen Speedtest ist OK.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard es gibt keinen "absoluten Test"

    Es kommt natürlich darauf an, was und auch von wo du Daten abrufst

    soll es die Hersteller-Homepage aus China sein, wirst du natürlich langsamere Übertragungsraten erzielen als beispielsweise beim T-Online Download.

    Ich habe mit folgenden Testseiten recht gute Erfahrungen gemacht:

    https://www.wieistmeineip.de

    https://www.speedmeter.de

  4. #4
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

  5. #5
    Avatar von ewald
    ewald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL-Speed

    @all,

    Speedtest ist nicht schlecht. Aber ich meinte eher, welche Geschwindigkeit bei mir denn wirklich verfügbar ist. Denn laut Provider sollte man möglichst gleich auf einen 16000er Vertrag gehen. Und laut T-Com geht es auch (fast) überall.
    Nun weiss ich aber sicher, dass mein DSL-Modem nur bis 6000 kann. Und 6000 gehen bei mir auch. Sollten aber vielleicht doch mehr möglich sein (vielleicht 10000), dann würd ich mir nen anderen Router mit schnellerem Modem zulegen.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: DSL-Speed

    Zitat Zitat von ewald
    ... Und 6000 gehen bei mir auch.
    Hi,

    wo DSL6000 geht, da geht auch DSL16000, wegen der gleichen maximalen Dämpfung von 18 dB. Mein Anschluss hat z.B. 15,97 dB, und mit einem Speedport W700V gehen da netto 15 - 15,5 mbit/s, an "schlechten" Tagen immer noch 14 mbit/s. Es wäre wohl noch ein wenig mehr drin wenn der Router dichter am EVZ / APL sitzen würde, aber dies ist leider nicht machbar.

  7. #7
    Avatar von ewald
    ewald ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL-Speed

    @snowmann,

    laut T-Com gehen bei mir aber nur max. 10000

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wer sagt das denn ? Für meinen Anschluss hat übrigens auch ein "Experte" 10 oder 11 mbit/s errechnet, aber es geht deutlich mehr.

  9. #9
    Avatar von koa
    koa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Mir wurde folgender Link von 1un1 geschickt:

    https://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/

    Da kann man sehen was verfügbar wäre....

Ähnliche Themen

  1. DSL Speed

    Von Jan1049 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:42
  2. DSL Speed?

    Von tikama im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 18:46
  3. DSL Weihnachtsgrauen, FULL Speed = NULL Speed

    Von flowjoe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 05:13
  4. DSL T-Com Speed

    Von Flowmaxx im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:56
  5. DSL Speed

    Von stier im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 13:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz