DSL2000 nur mit 1056 / 128 kBit/s ????

8Antworten
  1. #1
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard DSL2000 nur mit 1056 / 128 kBit/s ????

    Servus an alle,
    habe ein Problem mit meiner DSL Verbindung. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Bei freenet habe ich einen DSL2000 Vertrag mit 5GB Freivolumen abgeschlossen. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass der Seitenaufbau zwar immer noch schnell geht, aber deutlich langsamer als zu Beginn. Erst dachte ich mir nichts dabei und nahm an, das Netz wir halt überlastet sein.

    Nun habe ich einmal bei den Daten meiner fritz-box nachgesehen und siehe da, still und heimlich habe ich hier auf einmal nicht mehr DSL 2000 zur Verfügung , sondern lediglich nur noch DSL 1000 mit 1056 / 128 kBit/s.

    Das kann ja wohl nicht wahr sein. Verkauft wird einem DSL 2000 und man bekommt nur DSL 1000. Auch wenn es sich komisch anhört, aber den Geschwindigkeitsunterschied spannt man sogar beim normalen surfen.

    Unter der Rufnummer 0180 3030700 (Service) ist natürlich immer die Ansage "unser Netz ist derzeit überlastet, alle Plätze sind belegt". Kein Wunder bei diesem Service.......

    Von freenet ist man in Sachen Kundenservice ja einiges gewohnt, aber das ist nun wirklich das alllerhöchste. Nun bin ich mit Sicherheit nach Ablauf des ersten Jahres einer, der zu einem anderen Provider wechselt.
    Eine absolute Frechheit von freenet, aber warum wundere ich mich eigentlich, im Forum hört man über freenet ja eigentlich fast nie etwas anderes.

    Teilt mir doch bitte mal mit, ob andere freenet User das gleiche Problem haben und wie man denn am besten weiter verfährt. Telefonisch ist j hier nahezu nichts zu erreichen und auf E-Mail wird ja leider auch nicht immer geantwortet.

    Bin auf Eure Antworten gespannt,
    viele Grüße
    air-glide

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    also,
    dein DSL Anschluss, somit auch die Geschwindigkeit regelt die T-Com nicht freenet. Wenn du dich schon beschweren willst, dann unter 08003302000

    Hast du deine FritzBox mal rebootet? es kann sein, dass deine Leitung sehr schlecht ist, und der sync dich einfach eine stufe runter gestellt hat.

    gruß

    patrick

  3. #3
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    @patrick,
    Danke für deine Antwort.
    Ist denn mit dem rebooten gemeint, die fritz box über die fritz box Maske bei dem Menüpunkt System/zurücksetzen -Fritz Box neu starten ?

    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Box in den Auslieferungszustand zu setzen. Hierbei würden dann alle Einstellungen verloren gehen. Was den kein Prtoblem wäre, wenn es denn wenigstens einen Erfolg verspricht.

    Vielleicht kannst Du mir dies ja noch einmal kurz mitteilen. Die neueste Firmware der Anlage habe ich überspielt, der Fehler war aber vorher schon da.

    Bitte verstehe meine Nachricht nicht falsch. Diese habe ich wohl auch mit der entsprechenden Wut im Bauch formuliert. Mir geht es nicht darum mich zu beschweren, ich möchte einfach nur einen DSL Anschluss mit VoIP nutzen der auch entsprechend dem wie er mir verkauft wurde funktioniert.

    Sicherlich hast du recht, dass bei dieser Art von Störungen die Telekom der bessere Ansprechpartner wäre. Allerdings ist freenet mein Vertreagspartner und ich befürchte, dass wenn ich als Kunde von freenet bei der Störungsstelle der Telekom anrufe, wird sich dort sicherlich die Hilfsbereitschaft in Grenzen halten.

    Während ich diese Zeilen schreibe habe ich die 0800.. der Telekom angerufen
    und dort von einer netten Dame gesagt bekommen ich möge mich doch bitte an meinen Vertragspartner wenden, sie könne mir nicht weiterhelfen (hatte aber trotz aller Freundlichkeit von ihr, den Eindruck gewonnen sie denke gar nicht daran mir weiterzuhelfen).

    Dies ist ja nun das ärgerliche, man hat ein Problem und der welcher einem helfen könnte (Telekom) will nicht und der eventuell will (wenn man freenet denn einmal erreichen würde) kann nicht. Sicherlich wäre mein Problem jetzt kleiner oder auch schneller gelöst, wenn ich Kunde bei der Telekom wäre.

    Meine Frage hatte ich verfasst in der Hoffnung auf ein paar Tipps (die habe ich ja nun auch bekommen) und auch um andere an meinen Erfahrungen mit freenet teilhaben zu lassen. Freenet ist mein Vertragspartner und hat sich meiner Meinung nach dafür einzusetzen, dass ich die Leistung welche ich bezahle auch geliefert bekomme und das nicht für zusätzliche 1,24 €/Minute.

    Viele Grüße
    air-glide

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    also,
    dein DSL Anschluss, somit auch die Geschwindigkeit regelt die T-Com nicht freenet. Wenn du dich schon beschweren willst, dann unter 08003302000

    Hast du deine FritzBox mal rebootet? es kann sein, dass deine Leitung sehr schlecht ist, und der sync dich einfach eine stufe runter gestellt hat.

    gruß

    patrick
    Nicht ganz korrekt. Hat der Kunde einen Resale-DSL Anschluss muss die Störung über die Hotline des ISP (in dem Fall Freenet) erfolgen. Eine Annahme der Störung bei der 08003302000 ist bei Resale-Kunden nicht möglich.

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    @sonicwave
    Resale Anschlüsse werden von freenet aber erst seit einigen wochen verkauft. er schreibt selber, dass er schon länger kunde ist. => T-Com ist DSL Anschluss Provider und Freenet sein Internet vertragspartner.

    ----------------------

    also,
    is klar, dass dir die t-com ned hilft. Tuh einfach so, als ob du T-online hast und wenn sie sagen du sollst bei t-online anrufen sagst du, die haben dich an diese nummer verwiesen.

    Da die Geschwindigkeit 100%ig die T-Com regelt, muss sie dir auch helfen.

    Gruß

    Patrick

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von patrick
    also,
    is klar, dass dir die t-com ned hilft. Tuh einfach so, als ob du T-online hast und wenn sie sagen du sollst bei t-online anrufen sagst du, die haben dich an diese nummer verwiesen.

    Da die Geschwindigkeit 100%ig die T-Com regelt, muss sie dir auch helfen.

    Gruß

    Patrick


    Sorry aber das ist Quatsch. Ob man T-Online hat oder nicht, tut einfach nichts zur Sache.

    Freenet ist seit 31.12.2004 Reseller von T-DSL Anschlüssen

    Sobald es um einen Resale Anschluss geht, ist die 08003302000 nicht zuständig und wird einem Resale Kunden auch nicht helfen. Die Störung muss zwingend über den ISP erfolgen.
    Klar, dass unterm Strich ein T-Com Techniker die Störung beseitigen wird,
    aber die Störung wird nicht von T-Com aufgenommen.
    Ist halt der Nachteil bei Resale.

    Ist Freenet nur der Provider und der DSL Anschluss steht auf der T-Com Telefonrechnung wird dir die Störungsstelle von T-Com die Leitung checken (sog. Retail-DSL)

  7. #7
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Deine Themen die du als Link beigepackt hast, haben ja nun mal gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun..... Und auch absolut nichts mit meiner Aussage.

    In deinen Themen geht es um die fehlerhafte Schnittstelle zwischen den Resellern und T-Com. Dieses Problem ist bekannt.
    Hat aber im Nachhinein nichts damit zu tun, dass die Störung beim Reseller gemeldet werden muss und nicht direkt bei der T-Com.

    Wenn du es immer noch nicht glauben willst, dann ist das deine Sache.
    Ich hab zu dem Thema nichts mehr zu sagen.

  9. #9
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Wenn du es immer noch nicht glauben willst, dann ist das deine Sache.
    Ich hab zu dem Thema nichts mehr zu sagen.
    dito

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 19:24
  2. Einmal DSL2000 immer DSL2000?

    Von karlmeidroppe im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 12:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:33
  4. statt 2000 kbit/s, nur 115 kbit/s...bin neu bei tele2

    Von OuzLjackson im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:24
  5. DSL1000-->DSL2000

    Von Seli1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz