SMC Router 7004BR EU und 16000 T-DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ThoSa
    ThoSa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard SMC Router 7004BR EU und 16000 T-DSL

    Hallo,

    Habe folgendes Problem habe 16000 TDSL bekommen und das Modem 700V von T-online. Am Modem hängt der SMC Barricade 7004BR EU Router .
    Gehe ich nun direkt über das Modem 700V (von T-online) ins Internet habe ich die volle Leistung ( d.h per Speedtest.de festgestellt downstream von 15780 Kbits/s ), gehe ich aber über einen anderen Pc ins Internet der den Router dazwischen geschaltet hat, habe ich nur noch eine Leistung von 5600 Kbits/s, jedoch einen Upload von 892kbits/s ( das is ja fast Normalwert für 16000er dsl ).
    Habe auch schon die aktuellste Firmware des Routers installiert.
    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Von wie vielen Rechner reden wir denn hier?

    Denn 4 Computer könntest Du auch direkt an den Speedport anschließen und den SMC Barricade 7004BR EU Router in Rente schicken.

  3. #3
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ThoSa,
    Das liegt an dem Router, der hat nur einen Wan-to-Lan Durchsatz von 3-5 mbit, was für deine 16mbit Leitung natürlich nicht reicht. Daher haste auch den richtigen Uploadspeed!
    Hatte das Problem auch mit meiner Leitung.
    Früher war er mal bei den routercharts (Wan/Lan-Durchsatz auf dem letzten Platz mit 3Mbits Durchsatz, wurde aber irgendwie rausgenommen
    (https://www.smallnetbuilder.com/compo...rt/Itemid,189/

    Also liegt an dem Router, den kannst du für schnellere Geschwindigkeiten vergessen!

    mfG DvD1108

  4. #4
    Avatar von ThoSa
    ThoSa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Vielend Dank für eure Hilfe !!!!!!!

    Es sind 3 PC`s angeschlossen, kann diese jedoch nicht direkt an den Router anschliesen da dieser im Keller hängt und das gesamte Haus (3 Etagen) "verkabelt" ist und der Router daher dazwischen geschaltet sein muss.
    Welchen Router hast du den jetzt DvD1108 ? Welchen Router kannst du mir denn empfehlen?

    Es wäre echt super, wenn ihr mir einen Router nennen könntet der für 16000er T-DSL geeignet ist (ohne Wireless Lan).

  5. #5
    Avatar von DvD1108
    DvD1108 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    0

    Standard

    Hallo ThoSa,
    Ich kann dir leider keinen Router empfehlen, da ich mir einen für eine noch größere geschwindigkeit holen musste, was du nicht machen brauchst. Musst du leider nochmal auf Antworten anderer User warten, sorry.

    mfG DvD1108

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Du brauchst hier überhaupt keinen neuen Router!

    Es genügt den Speedport richtig zu konfigurieren, denn er ist ja der neue Router, incl. Modem! Wo er steht ist dann erst einmal egal.

    Und da wo jetzt der SMC Barricade steht, baust Du einfach einen Switch ein.

    z.B. den hier:
    https://www.netgear-info.de/Privat/Sw...605/index.html

    Der kostet noch keine 20,- € und sollte locker reichen!

Ähnliche Themen

  1. Router für DSL 16000

    Von Morpheus-sz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 00:19
  2. Neuen Router für DSL 16000?

    Von stefonus im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 00:22
  3. DSL 6000 und Barricade 7004BR

    Von fmarkgraf im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:15
  4. Router für DSL 16000

    Von Ameise23 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:01
  5. Arcor DSL 16000/Welcher Router ?

    Von FooFighter im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz