DSL 6000 und Barricade 7004BR

6Antworten
  1. #1
    Avatar von fmarkgraf
    fmarkgraf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 6000 und Barricade 7004BR

    Hallo,
    ich betreibe seit zwei Tagen einen DSL 6000 Anschluss mit Speedport 200 Modem und Barricade 7004BR Router.
    Der Router unterstützt auf der LAN Seite eigentlich 100Mbit/s. Schalte ich meine Netzwerkkarte am PC auf Auto Detect, dann stellt sie sich auch auf 100 Mbit ein. Mit DSL bekomme ich dann aber nur eine Datenrate von ca. 1000 kBit/s. Die DSL Geschwindigkeit geht erst hoch auf > 5000, wenn ich manuell die Netwerkkarte auf 10 Mbit/s runterdrehe.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Eigentlich möchte ich nicht das ganze LAN auf 10 Mbit/s runterschrauben.
    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von Notwist
    Notwist ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    auch wir haben heute das Angebot bekommen, unseren 2000er-DSL-Anschluss auf 6000 zu erhöhen. Wir nutzen ebenfalls den SMC Barricade 7004BR. Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob es möglich ist, diesen mit 6000er-DSL zu betreiben?

  3. #3
    Avatar von fmarkgraf
    fmarkgraf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Notwist
    Hast Du mittlerweile rausgefunden, ob es möglich ist, diesen mit 6000er-DSL zu betreiben?
    Nein, habe ich aufgegeben und mir einen Zyxel gekauft.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Der Router hat da keine Probleme mit. Entscheidend ist das verwendete Modem und bei einem Speedport 200 klappt das auch mit 16000.
    Derzeit habe ich diese Kombination in meiner "Zweitwohnung" auch immer noch am Laufen. Überhaupt keine Probleme damit.

  5. #5
    Avatar von fmarkgraf
    fmarkgraf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Der Router hat da keine Probleme mit. Entscheidend ist das verwendete Modem und bei einem Speedport 200 klappt das auch mit 16000.
    Wie bereits geschrieben, kann ich nicht bestätigen. Speedport 200 habe ich auch, aber mit Barricade war das Verhalten so problematisch wie beschrieben. Austausch gegen neuen Router ohne weitere Änderungen am PC löste das Problem. Die eigentliche Ursache hätte ich auch gern gewusst.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Hast du mal geschaut, welche Firmware Version auf deinem Router ist und welche aktuell zum Download bei SMC bereit steht?
    Das wirk manchmal Wunder

  7. #7
    Avatar von fmarkgraf
    fmarkgraf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Hast du mal geschaut, welche Firmware Version auf deinem Router ist und welche aktuell zum Download bei SMC bereit steht?
    Das wirk manchmal Wunder
    Na sicher doch ... Die letzte Firmware für diesen Router ist allerdings schon was älter gewesen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 17:30
  2. DWL-2000AP + SMC Barricade SMC7004ABR

    Von Markus0712 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:22
  3. SMC Router 7004BR EU und 16000 T-DSL

    Von ThoSa im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:03
  4. Eumex300IP + SMC Barricade -> 2 Router :(

    Von Kela im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 07:44
  5. SMC Barricade 7004 VBR V.2

    Von Maverick im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz