Hallo,

Ich habe einen Sinus 154 DSL Basic 3 als WLAN Router und Modem.
Komme ohne Probleme mit meinem Laptop über WLAN und WEP Verschlüsselung und MAC Filter ins Internet.
Nun habe ich einen Speedport W 700V bekommen und möchte diesen in mein WLAN Netz integrieren.
Ich habe folgendes gemacht.
1. den Speedport resetet
2. die IP-Adresse des Speedport auf 192.168.2.253 gändert
3. Speedport die gleiche SSID gegeben wie Sinus 154 DSL Basic
4. Firewall vom Speedport ausgeschaltet
5. NAT vom Speedport ausgeschaltet
6. WEP-Verschlüsselung eingerichtet. Beide haben den gleichen Schlüssel.
7. Im Speedport sowie im Sinus 154 DSL Basic beim Punkt Repeater beide aktiviert.
8. Im Speedport unter: Netzwerk > Internetzugang "Anderer Provider" unter Primäre DNS Server die Adressen vom 154 DSL Basic 3 (192.168.2.1) eingetragen

Leider komme ich über den Speedport nicht ins Internet. Ich kann aber über den 154 DSL Basic 3 auf den Speedport über 192.168.2.253 zugreifen und über den Speedport über 192.168.2.1 auf den 154 DSL Basic 3 zugreifen. Was habe ich falsch gemach??

Gruß Foxi