0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL PPPoE - Fehler

8Antworten
  1. #1
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL PPPoE - Fehler

    Hallo zusammen,

    ich bin gestern von der Arbeit wieder gekommen und kam nicht mehr ins Internet. Sofort versuchte ich also auf meine Fritzbox zuzugreifen, was auch funktionierte. Die DSL Lampe leuchtet auch! Jedoch steht in meiner Fritzbox "keine Internetverbindung".

    Ich fand dan folgende Fehlermeldung: PPPoE - Fehler. Zeitüberschreitung

    Was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten? Und wie kann ich dieses Problem abstellen?

    Als ich versucht habe bei 1un1 anzurufen musste ich festellen das auch das telefonieren über das Internet nicht funktioniert und auch keine Anrufe eingehen können.

    Kann mir wer helfen?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich würde mal versuchen die Fritzbox auszuschalten, 5 Minuten warten und sie dann wieder einzuschalten.

    Viel mehr kannst Du nicht tun.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt Dir nur der Anruf per Handy bei der Hotline!

    Und es ist doch klar, dass auch das VoIP-Telefon tot ist, wenn das Internet keinen Mucks mehr von sich gibt!

  3. #3
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab das Modem des öfteren resettet und auch meinen PC auch mehrfach neu gestartet. Bringt alles nichts.....

    Hab gestern bei der Hotline angerufen (74 ct pro Minute)... nachdem ich nach 5 Minuten noch immer keinen an der Strippe hatte, habe ich aufgegeben.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard welche Hotline kostet denn bitte 74 ct/min?

    also ich rufe im Normalfall die 01805/001006 an und bezahle dafür 14 ct./min.

    so oder so: du mußt mit der Hotline reden.

    Es scheint, als ob der Fehler nicht an der Leitung an sich liegt sondern an deinem Zugangsprofil. Sonst wäre die DSL-Synchronisation ja auch weg.

    So etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal. Damals wurde einfach mein Benutzerprofil auf dem 1und1-Server resettet und schon lief alles wieder.

    Übrigens: Wenn du telefonisch nicht mehr erreichbar bist, zieh doch vorübergehend einfach das Verbindungskabel zwischen der Telefondose des Splitters und der Fritz Box raus und steck dein Telefon direkt an. Das kostet dann zwar vorübergehend, aber funktioniert wieder.

  5. #5
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Dein Problem ist ein altes Thema und viele Fritzbox Besitzer von 1und1 müssen damit leben !

    Es liegt eindeutig an dem AVM Fritzbox, das nichts taugt bei dieser hohen Geschwindigkeit von DSL 16000 !

    Ich habe seit der Freischaltung im April bis heute immer noch dieses nervige Problem und niemand kann mir helfen. Nur jedes mal wenn ich mein Fritzbox auf den neusten Stand update gemacht habe, läuft es besser. Zurzeit bricht es nur ca.10 mal am Tag ab ( viel besser gegenüber Anfangszeit ).

    Die einzige Rettung ist, das Fritzbox aus dem Fenster rauszuschmeissen und kaufst Dir einen neuen Router von irgendeinem anderen Marken !

    Probierst Du mal und viel Glück !

  6. #6
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nur DSL 3000 damit sollte die Fritzbox eigentlich klar kommen oder nicht ?

    Außerdem hatte ich dieses Problem bisher noch nie. Gestern fing es an, ich komme nicht mal für eine Sekunde ins Internet. Leider bestand das Problem heute Morgen auch noch. Jetzt bin ich auf der Arbeit....

    Dann werde ich heute Abend mal mein Glück auf der 01805-Nummer versuchen. Hatte in meinen Unterlagen nur eine 0900-Nummer (hatte ja kein Internet um die 01805 zu bemerken )

    Sobald ich was habe schreib ich das mal hier rein, vielleicht haben ja noch mehr das Problem.

  7. #7
    Avatar von koa
    koa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    So, am Mittwoch habe ich mit der Telekom gesprochen. Die haben einen Fehler am Hauptverteiler gefunden. Dieser Fehler wurde behoben. Jedoch kann ich weiterhin nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Obwohl sich mein Modem synchronisiert!!!!

    Fehler: PPPoe-Fehler. Zeitüberschreitung

    Jetzt wird heute ein Telekom Techniker bei mir vorbeikommen (da ja meine Telefonleitung auch nicht funktioniert)! Mal sehen was der auf dem Kasten hat . Eigentlich kann der Fehler ja nicht an der Leitung bei mir im Hause liegen, da sich das Modem ja mit dem DSL synchronisiert.

    Sobald ich weitere Informationen habe, schreibe ich hier etwas.

  8. #8
    Avatar von Buehly
    Buehly ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von koa
    So, am Mittwoch habe ich mit der Telekom gesprochen. Die haben einen Fehler am Hauptverteiler gefunden. Dieser Fehler wurde behoben. Jedoch kann ich weiterhin nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Obwohl sich mein Modem synchronisiert!!!!

    Fehler: PPPoe-Fehler. Zeitüberschreitung

    Jetzt wird heute ein Telekom Techniker bei mir vorbeikommen (da ja meine Telefonleitung auch nicht funktioniert)! Mal sehen was der auf dem Kasten hat . Eigentlich kann der Fehler ja nicht an der Leitung bei mir im Hause liegen, da sich das Modem ja mit dem DSL synchronisiert.

    Sobald ich weitere Informationen habe, schreibe ich hier etwas.
    Ich hatte diesen Fehler diese Woche auch. Sync. funktionierte, auch nach Reset. Jedoch kein Internet oder VOIP.

    Habe bei 1und1 angerufen und die haben das mit mir durchgecheckt.

    Ruf die Fritz!Box auf und überschreibe Dein Passwort mit 4 xxx.
    Bestätigen und absenden.
    Dann etwas abwarten und das korrekte Passwort wieder eingeben.
    Bei mir hats dann geklappt.

    Falls nicht klappt, einen KOMPLETTEN Reset (Werkseinstellung!!!) der Box machen und die Daten neu eingeben.

    Wie gesagt: Normaler Reset oder Netzsteckerziehen bringt bei diesem Fehler nix, laut 1und1 ist das ein FritzBox Softwareproblem und kommt selten vor.

    Schreib mir doch bitte kurz, ob dieser Tipp dir was gebracht hat.

    Das zweite mal, das dieser Fehler bei mir aufgetreten ist, lag ein einem Portdefekt des T-Com und das hat 2 Wochen gedauert......

    Buehly

  9. #9
    Avatar von Muensteraner
    Muensteraner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Anmeldefehler des Benutzer.
    Kann man in der Box umstellen , hatte das gleiche problem

    geh auf andere anbieter und gebe allea von hand ein

    1und1/kaxxxx-xxx@online.de

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 15:34
  2. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  3. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  4. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz