0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

0Antworten
  1. #1
    Avatar von Brodimi
    Brodimi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Hallo zusammen!

    Seit fast 2 Wochen haben wir Probleme mit unserer DSL-/Telefon-Leitung. Dies zeigt sich in häufigen Verbindungsausfällen, die manchmal knapp 60 Sekunden, oder auch
    mal 5-10 Minuten sein können. Meistens treten diese Abends und Nachts auf (ca. 18-10
    Uhr), seltener auch mal zwischen 13 und 15 Uhr. Öfters ist zu manchen Zeiten kein richtiges Nutzen des Internets/Telefons möglich, da nach maximal einer Minute die Leitung wieder tot ist.

    Die Fehlerbeschreibung laut Fritzbox lautet "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" und "PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung".

    Schließe ich den Router neu am Strom an, kommen erstmal ein paar Fehler
    und es dauert einige Minuten, bis eine Verbindung zu stande kommt.

    Wir wohnen seit September 2011 hier im Haus (8 Wohnungen) und hatten zu
    Anfang nur vereinzelt Probleme.

    Zum Einsatz kam zunächst eine Fritzbox 7320. Nachdem von 1&1 vermutet
    wurde, diese Box hätte eventuell einen Defekt am Modem, wurde
    die von 1&1 bereitgestellte Fritzbox 7362SL ausprobiert, die sogar auf
    Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Auch damit traten die Fehler auf.
    Alles mit den jeweils Originalkabeln und Netzstecker.


    Auch ein Techniker war bereits vor Ort. Dieser setzte eine neue TAE Dose
    (obwohl die alte laut seinen Aussagen keine großen Auffälligkeiten zeigte) und
    maß die Leitung anschließend an der Dose. Ergebnis : Keine Fehler zu
    sehen. Dies war etwa gegen 16 Uhr. Den gleichen Abend traten wieder
    Fehler auf.


    Viele Anrufe bei der Hotline brachten bisher keine Besserung. Mal wurde
    behauptet, die Fritzbox wäre defekt, einen Tag später war sie dann
    wieder OK. Seltsam.

    Was bisher versucht wurde :

    - Zwei verschiedene Router (7320, 7362SL) mit den jeweils beiliegenden Kabeln

    - Neue TAE Dose

    - Regler zur Störsicherheit runtergestellt

    - Im Router "Vorherige DSL-Version verwenden"

    - Stromreset vom Router (mehrmals)

    - Aktuelle Firmware der jeweiligen Geräte

    - Leitungsmessungen, Voll- und Leermessung (immer ohne Auffälligkeiten)

    Soweit die Lage, ich habe noch 2 Bilder angehängt, um beispielhaft zu beschreiben, wie diese Fehler jedes mal ablaufen.

    Freue mich auf Lösungsvorschläge und Abhilfe.

    Liebe Grüße aus Freiburg,
    M.Brodrick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


Ähnliche Themen

  1. T-DSL PPPoE-Fehler

    Von hinkelstein im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:18
  2. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  3. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
  4. 1&1 DSL PPPoE - Fehler

    Von koa im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:28
  5. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz