Easy Box A 600 WLAN - Keine Einstellung.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von aJunkie
    aJunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Easy Box A 600 WLAN - Keine Einstellung.

    Hallo... erst mal vorweg:
    INTERNET
    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.5 (ADSL2+)
    Download: 11084 Kbps.
    Upload: 392 Kbps.
    WAN IP: 84.58.64.235
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Gateway: 84.58.64.1
    Primärer DNS: 195.50.140.178
    Sekundärer DNS: 195.50.140.114

    GATEWAY
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DHCP Server: Aktiviert
    Firewall: Aktiviert
    UPnP: Aktiviert
    Wireless: Deaktiviert
    INFORMATION
    Anzahl DHCP-Clients: 1
    Firmware Version: 1.00.011 (01.08.2007-15:06:4
    Boot Code Version: V0.65.6
    ADSL Modemtreiber Version: 1.3.1.13.0.2B
    LAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-06-78-53
    Wireless MAC-Adresse: 00-1A-2A-06-78-53
    WAN MAC-Adresse: 00-1A-2A-06-78-54
    Hardware Version: 01
    Seriennummer: R652130803



    -------------
    Mein Problem... wenn ich die Konfiguration hierfür vornehmen will, habe ich viele Möglichkeiten nicht gegeben. Im Handbuch von der 600er Easy Box steht, dass ich jedoch die Einstellungen unbedingt vornehmen sollte.
    Mir fehlen diese Einstellungen: "Wizard", "Sprachanschluss", "Erweiterte Einstellungen" (unter Sprache), und jetzt das Wichtigste unter "Erweitert" kann ich nicht auf "WAN" klicken. Und unter "Extras" kann ich nicht auf "Qos-Einstellungen" zugreifen. Das sind die wichtgsten Einstellungen.
    Und immer wenn ich draufklicken, kommt "Diese Einstellung erfolgt durch Arcor" ...

    ----
    Hintergrund:
    Ich hatte gestern mit 1,1 MB/sec runterladen können mit einer DSL 16k Leitung. Ich wollte da mehr rausholen, also habe ich das mit dem Qos Bandlimitübergrenzung auf 0% gemacht.
    Und dann noch cFos installiert.
    Alles schön und gut. Dann fuchtelte ich noch in der Registry irgendwie rum, weil ich das im anderen Forum gelesen habe. Seitdem ist mein Internet toootal langsam. Mein Höchstwert liegt bei ca. 600 k/bits.
    Das ist ja für 16k nicht normal.
    Da ich dachte, dass ich bestimmt irgendwie was falsch eingestellt hätte bei Windows, habe ich es fomatiert und neu installiert. Aber mein Internet ist immer noch langsam. Ich habe versucht an meinem Router einzustellen, was möglich ist außer diese Dinge, die ich oben geschrieben habe. Wieso ist meine Leitung so langsam geworden? Auch die Speed Tests geben nicht mehr her als ca 600kbits.
    Was muss ich machen außer bei Arocr anzurufen?
    Was soll ich bei XP Professionell noch einstellen? Am Router nocH?
    Ich kann ja nicht mit zwischen 200 und 600 laden, obwohl ich mal stundenlang auf 1,1mbits war.

    Also ich habe Arcor 16k, Easy Box A600 Wlan, kein WLAN eingeschaltet und alles kabelgebunden mit den mitgelieferten Kabeln.
    Bitte helft mir.
    #Danke

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    sieht nach einem flexiblen Profil aus (was DSL16000 ja sowieso meistens ist), und mit 1,1 Mbyte/s war das super, denn das Modem hat sich ja "nur" mit 11084 synchronisiert. In sofern war der Rechner wohl sogar gut eingestellt. Auch wenn's Arcor ist, lade Dir doch mal den DSL Manager von T-Home / T-Online, damit der die TCP Werte wieder korrigiert (oder stell's von Hand wieder so wie's war).

    Damit's schneller wird wie's jetzt ist, musste Hand an die Verkabelung legen : die muss so kurz und so gut wie möglich sein. Am besten mit nem abgeschirmten Kabel ohne irgendwelche Verbindungstellen vom APL bis zur TAE / Splitter. Und, wie bereits gesagt, die Leitung bis zum Modem / Router sollte so kurz wie möglich sein. Ich weiß jetzt net wie so ein Arcor Splitter aussieht, aber evtl. kannste die TAE auch ganz wegfallen lassen, und die Leitung direkt im Splitter anschließen (so hab ich's bei meinem T-Home DSL).

  3. #3
    Avatar von aJunkie
    aJunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst.

    Ich habe jetzt Speed Tests durchgeführt und habe 1,8 MB die Sekunde drauf.
    Das Mindeste ist bei 1,3 MB ...
    Wie gelöst?
    Erstens bei Arcor angerufen.
    Soll eine Dämpfung von 16dB haben. Aber bei mir kann das erhöht sein, wegen dem Verlängerunskabel von ca. mindestens 10m. Ich habe Mein Modem mit einem 1m Kabel in die Telefonbüchse reingesteckt, Davor hatte ich wie gesagt dieses Verlängerunskabel dazwischen. Jetzt sinds nur noch ein m. Und von dem Modem aus gehe ich dann mit einem 10m Kabel in mein PC.
    Arcor meinte, der Abstand zwischen Telefonbüchse und Modem muss so kurz wie möglich sein. Ab dem Modem (in den PC) kann ruhig bis zu 100m lang sein.
    Kan euch nur empfehlen, dass selbe wie ich zu machen. Jetzt ist mein DSL optimal.
    Danke

    INTERNET
    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.5 (ADSL2+)
    Download: 17752 Kbps.
    Upload: 1148 Kbps.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von aJunkie
    Arcor meinte, der Abstand zwischen Telefonbüchse und Modem muss so kurz wie möglich sein. Ab dem Modem (in den PC) kann ruhig bis zu 100m lang sein.
    Nicht nur Arcor :
    Zitat Zitat von Snowman
    die Leitung bis zum Modem / Router sollte so kurz wie möglich sein.
    Aber egal, Hauptsache ist ja dass es jetzt besser klappt.

  5. #5
    Avatar von aJunkie
    aJunkie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ja danke

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V - Keine verbindung nach einstellung-.-

    Von kingkarl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 19:36
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:32
  3. Fax anschließen an DSL-Easy Box 601 WLAN

    Von Rioja55 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 18:57
  5. wlan über Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN fehlerhaft

    Von jase03 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz